2on2 t,z gegen was auch immer

Reaktionen
0
hi,
ich spiele mit nem kumpel 2on2 er zerg ich terra. eigentlich sollte das ja eine ganz anständige kombination sein, aber irgendwie kriegen wir es nicht gebacken. ich muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich neu in dem genre sind und zwar schon theoretisch ein bisscchen wissen, aber es praktisch wohl nicht richtig umsetzen können.

deshalb wollte ich euch mal nach ein paar taktiken / BO´s fragen, die erfolg versprechen könnten.
denn wenn man erst mal ein richtiges ziel in seiner taktik hat, dann sollte es zumindest langsam besser werden.

also vielen dank schonmal

Reaktionen
0
am besten wäre es doch, wenn du mal ein replay von eurem 2on2 team hochlädst, dann ist es auch einfacher irgendwas dazu zu sagen.

Reaktionen
0
als zerg spiele ich im 2on2 gerne am anfang roaches (schaben) mit paar lingen. die kannst du aus ner single hatch gut schnell pumpen. mein terra ally spielt dabei rines, marauders, je nachdem was der gegner so baut. mit vielen roaches und marouders kann man schnell viel druck machen. ich bau dann oft mass mutas für mapcontrol und nerven, exe nebenbei dolle und versuch je nachdem techen dann auf 3-3 boden oder dann schänder -> brutlords.
grundsätzlich hilft viel spielen :)

Reaktionen
0
also ich biete mal ein kleines update... gestern haben wir nochmal so 6 spiele gemacht und sogar 4 davon gewonnen :)
taktik war:

ich (terra) baue marines/rauders und medivacs. mehr nicht...

der zerg spielt fast mutas um zu stressen und dann zum gegebenen zeitpunkt die eco anzugreiffen, während ich dann mit meinen einheiten vorne beim gegner reinlaufe. wenn das spiel dann noch weiterging, hat der zerg schnell speedlinge gemasst und dann war meistens gg.

an sich macht es auch spass so zu spielen, allerdings weiss ich zum einen noch nicht genau wann das richtige timing ist um mit meinenn MMM anzugreiffen, ich warte wahrscheinlich ein bisschen zu lange schätze ich mal.
zum anderen ist die kombi halt nicht gerade super wenn der gegner bzw die gegner schnell irgendwelche einheiten pumpen (hetzer, zealots, linge oder was auch immer) um dann einfach einen dicken push auf den zerg zu machen. da kann ich dann meistens auch nichts mehr reissen, da der zerg ja eh noch am techen ist.

also wäre super wenn ihr mir eure meinungen dazu postet... replay davon ist ja jetzt erst mal nicht so wichtig, es geht ja mehr ums theoretische

so long
cheers

Reaktionen
0
Ich lade heute Abend oder morgen früh das Replaypack von mir und darkstorm hoch. Wir spielen auch TZ.
Vielleicht ist was hilfreiches für euch dabei

gruß hite^^

Reaktionen
0
single hatch? was ist mehr wert, 4 schaben oder ein HQ?
wenn ihr den gegner zerg nicht sofort tot bekommt, überrennt er dich während sich die mineralien bei dir stapeln.

ich liebe es wenn der gegner schaben gegen mich auffährt. spine crawler kontern die super und meine speedlinge rennen einfach an den schaben vorbei, direkt an seine dronen ;D baut man auch noch 2 queens, so kann man die stech-dinger/queens gegenseitig heilen.

mein tip für 2v2, du als zerg gehst auf rush während dein partner ein depot vor den eingang des gegners baut.
so kann er den zugang nicht blocken und ist sehr warscheinlich hinüber. auf jeden fall wird er dort einiges zu tun haben und abgelenkt sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben