2on2 rt -> man spielt vs at?

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Aloha

Entschuldigt die nicht allzu deutliche Überschrift, daher nochmal in ganzen Worten:

Ich habe gerade ein 2on2 rt gespielt, also mit zufällig ausgewähltem Partner. Bisher ging ich davon aus, dass man nur gegen andere zufällig zusammengewürfelte Gegner spielt, aber eben kam ich gegen ein festes 2on2-Team?! :hum:

Sie wurden im Ladebildschirm 'favorisiert' - Bekommt man als festes 2on2team vllt. einen gewissen Zusatzfaktor, damit man schwerere rt-gegner bekommt? Oder sonst wer nen Plan?^^

Als "Beweis" noch das angehängte Replay. Ich war übrigens total toll und so :keks:
 
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Hagen
In der Beta war es wohl auch so, dass man als AT gegen ein RT team kommen konnte. Wir wurden auch mal im AT gefragt ob wir ein arrangiertes oder ein zufallsteam wären. Ich dachte Blizzard macht das nur in der Beta damit genug Matches zusammenkommen, scheint als hätten die es so gelassen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ja ist so, find ich gut so.. durchs matchmaking kriegste nach na zeit eh ebenfalls gute gegner und mitspieler und von daher ist es nicht ganz so wichtig ob RT oder AT.. spielste halt als RT gegen bissel schlechtere AT Leute zum beispiel..

Finds aber gut so kann man auch mal mit nen kumpel zusammen 4on4 zocken oder so, hab das bei wc3 immer vermisst.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
was super ist, ist das man zu zweit 3n3/4n4 und zu dritt auch 4n4 spielen kann. man bekommt dann einfach noch nen mitspieler zugepackt, spielt quasi einen mix aus rt und at. und da dies möglich ist, wäre es blödsinn wenn nicht auch random teams gegen feste teams spielen würden.
zählen tut es dann zur random ladder des entsprechenden spielmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
was super ist, ist das man zu zweit 3n3/4n4 und zu dritt auch 4n4 spielen kann. man bekommt dann einfach noch nen mitspieler zugepackt, spielt quasi einen mix aus rt und at. und da dies möglich ist, wäre es blödsinn wenn nicht auch random teams gegen feste teams spielen würden.
zählen tut es dann zur random ladder des entsprechenden spielmodus.

Wusste ich auch nicht, ist ja ziemlich cool.
Das man im RT AT-Gegner bekommt hatte ich soweit auch schon mitbekommen.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ah okay, kannte das bisher nur aus LoL (League of Legends) und fand das da schon super - gerade das erwähnte zu zweit 4v4 zocken :)

:elefant:
 

Robb

Guest
oh gott, blizzard macht ja mit dem neuen b.net wirklich alles falsch...
das wc3 b.net war im vergleich so schön :-(
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Okay, eben nochmal gegen nen diamond 2on2 AT gespielt, obwohl ich RT gezockt habe -> Mischung gibts zu 100%
:naughty:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
oh gott, blizzard macht ja mit dem neuen b.net wirklich alles falsch...
das wc3 b.net war im vergleich so schön :-(


Mimimi. Typisches "Früher war alles besser"...
Gesell dich doch zu ein paar Omis in den Park und rede über alte Zeiten.
Denn "Früher war alles einfach nur früher".

Wenn noch Chatchannels und ein Clansystem kommt, ist das neue Bnet genauso gut, bzw. sogar weitaus besser als das alte. Punkt.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
markanth ist ein ziemlicher neubie. punkt. sag mir doch mal eine sache die besser ist, du nichtswissender nichtskönner.

on topic:
aus meiner neuerlichen rt 2o2 session kann ich auch mit ziemlicher sicherheit sagen, das man keine "schlechteren" ats zugewiesen bekommt. bin mittleres platin geranked, mein ell ist hohes diamond, kriege einen mittleren diamond und spiele gegen ein at rank 2 2o2 mit 70 %. das kanns ja wohl net sein.

rt vs at ist größter mist, obwohl man sagen muss, dass rt allgemein scohn ganzschönes rumgewurschtel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Das Problem wurde bereits mehrfach angesprochen. Im offiziellen deutschen Forum gibt es dazu einen 6seitigen Thread ohne Blizzard-Antwort, im offiziellen US-Forum einen 44seitigen Thread mit nur vagen Antworten von Blizz. Allgemeiner Tenor bisher: Es ist gewollt, Blizzard hält es für "fair".

Die einzigen die für den aktuellen Zustand sprechen sind die, die gern als AT den Boden mit chancenlosen RTs aufwischen. Ansonsten gibt es keine Argumente dafür. Es sollte so nicht sein, es war in WC3 besser und langfristig ist es brandgefährlich es so zu lassen: Denn die RT-Fraktion stellt neben den Funmap/Custom-Spielern die zweitgrößte Gruppe von Spielern (deutlich mehr als 1on1), und die werden gerade verprellt.

Das größte Problem sind i.Ü. Leute, die selbst gar kein RT spielen, aber die Thematik mit Sprüchen wie "dann sucht euch halt Freunde und spielt AT" oder "ist halt so, findet euch damit ab" abkanzeln. Wenn etwas eine Verbesserung verhindert dann soetwas; Spieler, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen und sich in den RT-Fan hineinversetzen. Manche von uns spielen gerne RT, finden das Format an sich interessant, nicht als Zeitvertreib oder weil wir keine Freunde haben, sondern aus Prinzip.

Mimimi. Typisches "Früher war alles besser"...
Gesell dich doch zu ein paar Omis in den Park und rede über alte Zeiten.
Denn "Früher war alles einfach nur früher".

Wenn noch Chatchannels und ein Clansystem kommt, ist das neue Bnet genauso gut, bzw. sogar weitaus besser als das alte. Punkt.

Seriously? Konntest du ernst bleiben als du das geschrieben hast? Was für ein sinnloser Flame, was für ein wertloser Beitrag. Wenn du meinst dass dem B.Net2.0 allein Chats und Clansystem zum Glück fehlen kann man dir auch nicht mehr helfen bzw. du gibst dich offenbar mit sehr, sehr wenig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ein Platin RT bekommt ein Platin AT, was ist daran so schlecht.
Das RT etwas schwieriger ist, ist klar, aber dann spielt man halt silber, wo ist das Problem. Wenn Platin AT zu schwer ist, spielt mat halt gegen silber AT.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
AT und RT sollten nicht wirklich miteinander gemischt werden.
Zumindest im 2on2 nicht.

Im 3on3 und 4on4 ists noch ok.
Aber im 2on2 wäre es wohl weitaus besser es wieder (jaaa, wie in Wc3) zu trennen.
Was übrigens ins den "fake" patchnotes stand.
8)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hatte mir diese Frage gestern zufaellig auch schon gestellt, bin echt froh das es gemischt wird.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
hab jetzt nicht alles gelesen, aber ja, rt spielt auch gegen at
und dazu gibts schon einen thread
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ein Platin RT bekommt ein Platin AT, was ist daran so schlecht.
Das RT etwas schwieriger ist, ist klar, aber dann spielt man halt silber, wo ist das Problem. Wenn Platin AT zu schwer ist, spielt mat halt gegen silber AT.

genau so siehts naemlich aus, hatte meine probleme das ordentlich auszudrücken, aber so ist es eben.. wenn man durch RT schlechter ist, wird das ja praktisch durchs MM wieder ausgeglichen, also macht es keinen wirklichen unterschied.

Ausserdem ist AT bei sc2 laaaange nicht so wichtige wie bei wc3 imo. Je nach seinem Skillniveau weiß man bei sc2 einfach praktisch immer was man zutun hat, auch alleine. Bei wc3 war es viel viel entscheidender nicht alleine gegen 2 zu fighten usw usf es gab spells die in verbindung zueinander gecastet werden mussten usw usf.. das alles spielt bei sc2 keine rolle. Da ist es einfach nicht so schlimm wenn man mehr seine eigene suppe kocht und einfach nur kurz guckt was der andere macht und sich dem anpasst.

Ausserdem es gibt voice chat, probiert das doch mal aus mit eurem RT leuten ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Jo seh ich auch so.
Man wird ja als Einzelspieler bei Teamwin/loss geratet - sprich: ein eingespieltes A-Team(hrhr, Wortspiel) gewinnt mehr Spiele und jeder Spieler wird entsprechend höhergewertet.

Problematisch ist es aber logischerweise, wenn ich zwischen AT und RT wechsel.
Also wenn ich üblicherweise AT spiele und in Platin bin, und dann aber mal ausnahmsweise RT zocke bin ich logischerweise nicht mehr so gut, also vielleicht nurmehr Gold-Niveau.

Abgesehen davon ist es aber logischerweise fair. Vermutlich hat deswegen auch Blizzard wenig bisher dazu geschrieben.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
116
Reaktionen
0
Problematisch ist es aber logischerweise, wenn ich zwischen AT und RT wechsel.
Also wenn ich üblicherweise AT spiele und in Platin bin, und dann aber mal ausnahmsweise RT zocke bin ich logischerweise nicht mehr so gut, also vielleicht nurmehr Gold-Niveau.

in dem fall hast du eh erstmal neue placement matches. ich hab auch 2 kumpels mit denen ich 2on2s spiele und bin mit jedem einzeln geranked.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mir wär das eigentlich egal, wenn das mms mal so gut funktionieren würde, dass ich auch gleichwertige allys bekommen würde.
bisher siehts aber immer so aus, dass ich absolute noobs als allys bekomme, die z.B. 3 pylone hintereinander bauen und sich dann wundern, dass sie von 6 lingen gekillt werden.
und das soll dann ein passender platin/diamond ally sein?
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich tue mich irgendwie schwer damit die Vorteile des Mischens von RT und AT zu sehen. Bisher wurde eine eventuell kürzere Wartezeit beim Matchfinden angegeben. Diese dürfte sich jedoch bei den derzeitigen Spielerzahlen kaum bemerkbar machen.
Das einzig halbwegs nachvollziehbare Argument war, dass man auf diese Weise mit nur einem Ally 3on3 oder 4on4 spielen kann, da der Rest mit Randoms aufgefüllt wird.
Mal im Ernst, wie oft macht ihr solche Matches und wie sinnvoll ist es mit diesem einen Ally dann 3on3 zu spielen, statt 2on2? Ich halte diesen "Vorteil" des System für weniger gewichtig als die Nachteile die es mitbringt. Durch die Mischung wird es einfach immer eine Balance-Verzerrung durch das bessere Teamwork und das "miteinander-eingespielt-sein" geben. Dies ist eine Variable die man nicht ohne weiteres Bemessen kann und somit tut sich das Matchmakingsystem noch schwerer als ohnehin schon.

Mich stört es einerseits einfach wenn ich als AT antrete gegen ein RT zu spielen, da diese zu 98% schlechter sind, da man mit einem anderen Ally einfach nie eine so gute Koordination haben kann, und ich somit fast immer einen Free-Win kriege. Ich möchte gerne spannende Spiele gegen gleichwertige Gegner und keine Opfer zum schlachten.

Das gleiche wenn ich als RT gegen ein AT spiele. In diesem Fall bin ich im Normalfall das Opfer, da jedes halbwegs eingespielte Team einfach ihr besseres Teamwork ausnutzt und einen so Stück für Stück auseinander nimmt. Auch bei RT möchte ich gerne gleichwertige Gegner und damit spannende Matches.

Das beides ist momentan meiner Meinung nach nicht gegeben und versaut mir den Spielspaß an beidem!
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Mir wär das eigentlich egal, wenn das mms mal so gut funktionieren würde, dass ich auch gleichwertige allys bekommen würde.
bisher siehts aber immer so aus, dass ich absolute noobs als allys bekomme, die z.B. 3 pylone hintereinander bauen und sich dann wundern, dass sie von 6 lingen gekillt werden.
und das soll dann ein passender platin/diamond ally sein?

es liegt natürlich immer nur am ally :deliver:


@topic
2 ATler mit nem ELL von "100" bekommen dann z.b. nen straffaktor von 1,2, also nen Pseudo-ELL von 120 und spielen daher gegen bessere einzel-RT-spieler und dadurch solls wieder fair sein...

finde das schon in ordnung?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich tue mich irgendwie schwer damit die Vorteile des Mischens von RT und AT zu sehen. Bisher wurde eine eventuell kürzere Wartezeit beim Matchfinden angegeben. Diese dürfte sich jedoch bei den derzeitigen Spielerzahlen kaum bemerkbar machen.
Das einzig halbwegs nachvollziehbare Argument war, dass man auf diese Weise mit nur einem Ally 3on3 oder 4on4 spielen kann, da der Rest mit Randoms aufgefüllt wird.
Mal im Ernst, wie oft macht ihr solche Matches und wie sinnvoll ist es mit diesem einen Ally dann 3on3 zu spielen, statt 2on2? Ich halte diesen "Vorteil" des System für weniger gewichtig als die Nachteile die es mitbringt. Durch die Mischung wird es einfach immer eine Balance-Verzerrung durch das bessere Teamwork und das "miteinander-eingespielt-sein" geben. Dies ist eine Variable die man nicht ohne weiteres Bemessen kann und somit tut sich das Matchmakingsystem noch schwerer als ohnehin schon.

Mich stört es einerseits einfach wenn ich als AT antrete gegen ein RT zu spielen, da diese zu 98% schlechter sind, da man mit einem anderen Ally einfach nie eine so gute Koordination haben kann, und ich somit fast immer einen Free-Win kriege. Ich möchte gerne spannende Spiele gegen gleichwertige Gegner und keine Opfer zum schlachten.

Das gleiche wenn ich als RT gegen ein AT spiele. In diesem Fall bin ich im Normalfall das Opfer, da jedes halbwegs eingespielte Team einfach ihr besseres Teamwork ausnutzt und einen so Stück für Stück auseinander nimmt. Auch bei RT möchte ich gerne gleichwertige Gegner und damit spannende Matches.

Das beides ist momentan meiner Meinung nach nicht gegeben und versaut mir den Spielspaß an beidem!

Also ich weiß ja nicht wie viele spiele du schon gemacht hast, aber ich habe bisher in keinsterweise nur freewins im 2on2 oder was auch immer bekommen wenn ich gegen RTs gezockt habe..

Und bei mir kommt es auch ziemlich haeufig vor das ich mit nen Kumpel zusammen 4on4 zocken will...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
51
Reaktionen
0
es liegt natürlich immer nur am ally :deliver:


@topic
2 ATler mit nem ELL von "100" bekommen dann z.b. nen straffaktor von 1,2, also nen Pseudo-ELL von 120 und spielen daher gegen bessere einzel-RT-spieler und dadurch solls wieder fair sein...

finde das schon in ordnung?



Also wenn es denn so wäre, dass da ein Straffaktor einfließt, dann ginge es ja vielleicht.
Aber wenn es diesen Straffaktor geben würde, wie kommt es dann, dass ich mit meinem AT partner (damals Platin Rang 11 also nicht wirklich niedrig) gegen einen RT Gold Menschen mit 16-15 stats spielen mussten?

Es macht einfach keinen Spass wenn man so enorm deutlich merkt, dass da absolut kein Teamwork zustande kommt.

Ich stimme Madman völlig zu, die minimal kürzere Wartezeit verblasst gegenüber den Nachteilen.
Im 3v3 oder 4v4 mag diese Mischung mehr Berechtigung haben, im 2v2 ist es absoluter Schwachsinn.

Ein eingespieltes Team mit ts gegen 2 zusammengewürfelte Partner die im schlimmsten Falle nichtmal die selbe Sprachen sprechen ist einfach unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Mir wär das eigentlich egal, wenn das mms mal so gut funktionieren würde, dass ich auch gleichwertige allys bekommen würde.
bisher siehts aber immer so aus, dass ich absolute noobs als allys bekomme, die z.B. 3 pylone hintereinander bauen und sich dann wundern, dass sie von 6 lingen gekillt werden.
und das soll dann ein passender platin/diamond ally sein?

ha das hab ich auch 6 games hintereinander und dann musste meine maus dran glauben ... und dann wundern sie alle, und dann noch flamen "help me fucking noob" 6 pylone und 40 worker und keien units und dann gerusht werden ohman
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Unfassbar wie hier einige den Zustand verteidigen.

Vor allem 3on3 und 4on4. Die sind als RT nicht spielbar. Ausser man steht drauf, von fertigen Teams oder Teil-Teams (man kann sich auch als 2er fürs 3on3 anmelden) niedergemacht zu werden. Und der Tipp mit dem Voice-Chat ist noch schlechter als der Ratschlag "sucht euch Freunde". Ich fang doch nicht an mit Wildfremden, die evtl. nicht mal Deutsch oder Englisch sprechen, im Ersatz-TS zu quatschen damit ich überhaupt eine Chance habe.

Ein Platin RT bekommt ein Platin AT, was ist daran so schlecht.
Das RT etwas schwieriger ist, ist klar, aber dann spielt man halt silber, wo ist das Problem. Wenn Platin AT zu schwer ist, spielt mat halt gegen silber AT.

Warum ist es "klar", das RT schwieriger ist? Warum ist es "klar", dass der Spieler der sich für RT anmeldet es schwerer zu haben hat als der, der sich mit einem AT anmeldet? Wo ist da der Sinn, dass eine Gruppe von Spielern auf der Suche nach fairen Matches per se gegenüber einer anderen Gruppe benachteiligt wird?

Erneut kann ich nur darum bitten: Wenn ihr selbst kein RT spielt (oder mit dem Format nichts anfangen könnt) seid wenigstens so fair und gönnt dem Rest ein faires Spielerlebnis.

*edit: Zwei schöne Zitate aus dem 44-seitigen Thread im US-Forum:

Ive hit top 5 RT in diamond league, so I've played my share of games. I can't begin to say how many times I've gotten barely platinum or lower players who are disgustingly bad and we face AT's on my level. Somehow, the system puts ATers on my level or just a tad bit under, then slap me with a terrible gold or plat player and calls the AT as favored. It's so @%*#ing stressful and I've really begun to cut back on my games as I'm starting to lose interest in playing.



After work I enjoy logging in and playing some RT games for awhile.. atleast that's what I did for War3, and still do for SC2 except I can't enjoy the damn game when I keep getting put against AT over and over and my partner is trash and I try REALLY @%*#ING HARD to not be an ass to him for being bad but how can I not get pissed when he walls in his base with 1 barracks a ball of MMs with no upgrades and generally has no idea what hes doing, then I watch the AT coordinate (like AT's do, thats why they dont belong vs RT HELLO?!??) and they just destroy my partner with mass micro and units or even destroy me while he doesnt help or even know how to micro.



It's imbalanced, It's not fun, and it's hours of my life wasted because a stupid company doesnt want to fix such a stupid problem to begin with.

Exact same situation here, I was Top 10 2v2 RT throughout beta in platinum league, and then diamond league when they added that. Once the game came out I quickly went back into top 10 2v2 rt diamond, however it quickly became a very not fun experience to play RT at that point due to the fact that I would be matched with a gold/plat/ (rarely) diamond player and then get put against a top 5 diamond league AT. This is not a fun experience at all, for those of you who have not had the pleasure of going through it first hand, and has gotten me to the point where I just come on to mess around for a half hour or so then log out of the game. I used to love logging into WC3 and playing a few hours of RT after work or class, but I simply cannot find that same joy playing SC2 RT with its current system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
es is schon ziemlich frustrierend wenn man ein at-team kriegt die eingespielt mit einander cheesen und einen ally der fröhlich seine strats vor sich hin spielt und man chancelos 2v1 auseinander genommen wird


is mir auch schon andersrum passiert ich + ally haushoch gegen einen guten gegner gewonnen der alleine keine chance gegen uns hatte während sein ally fröhlich fast exe + fast tech auf carrier gespielt hat. und wir drei spieler einfach viel viel bessere spieler waren als der 4te. so hat das spiel keinem von uns spaß gemacht

denke das prob liegt momentan nich an der mischung der gegner sondern eher wie irgendwie schlechte spieler momentan schon ein gutes ell kriegen oO

wenn ich so sehe wie mein ally einfach nur ultra schlecht is und abloost weil sein 6pool fehlschlägt aber danach in seinem profil sehe das er ziemlich gut in diamant geranked is wundert mich das schon sehr wie er dahin kommt
 
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
155
Reaktionen
0
das nervige daran gegen at zu spielen ist eigentlich nur die doppelten cheeses, proxy reaper +proxy gates/6 pool ist als toss zumindest alleine unmöglich zu halten. wenn man das early überlebt dann gehts meistens.
 

Robb

Guest
rt in wc3 hatte auch einfach einen eigenen flair, die top ~20-30 spieler kannten sich, man konnte sich auf die Spiele freuen. in sc2 funktioniert das rt mms erstmal überhaupt nicht (in wc3 konnte ich nach ~40games mit einem neuen account und entsprechenden stats schon die top 50 der ladder als ally und gegner bekommen) und die sache mit dem at macht das ganze einfach noch behinderter.. naja, entweder blizzard macht das b.net schleunigst besser oder es wird aussterben, sobald sich die erste gute alternative etabliert
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
spiele auch viel rt und finds auch net gut gegen teams zu spielen, und es ist kein problem in diamond zu kommen, dann spielst mit ner 700er wertung gegen 400er AT's und verlierst mit nem 300er ally, immer das gleiche
 
Mitglied seit
25.10.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
ein at ist gegenüber einem rt immer im vorteil. unabhängig in welchen ligen sie spielen.
klar ist das spiel hauptsächlich für 1on1 balanced, aber ein faires matchmaking würde
den leuten, die gerne in teams spielen, sicherlich nicht schaden.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Für die Beta war es ja gerechtfertigt; weil es da nur ums testen ging und nicht um die Fairness.
Erinnere mich auch da an die Heulposts zurück, wo sich beschwert wurde, dass Bronze gegen Gold etc gesetzt wurde.
Iwi scheint jedoch Blizz zu faul gewesen sein, dass MMS dahingehend umzustellen, dass RT und AT unter sich spielt. Die Begründung es würden anders keine Spiele gefunden, zeiht bei derartig vielen Spielern einfach nicht mehr ^^

Zumindest im 2on2 gehörts gefixed imo.

Im 3v3/4v4 gibts so viele Shared Bases, dass man sich da dann doch ganz gut abstimmen kann.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
3on3 und 4on4 soll gemischt werden, weil praktischer und schneller, auch damit man zu2 mit nem kumple trotzdem noch 4on4 spielen kann, ULTRA nice, ich bitte euch, ganz eindeutig besser als im alten bnet


2on2 ist hingegen semi competetive und sollte at vs at und rt vs rt only spielbar sein
sollte 2on2 rt vs rt zu finden zu lange dauern, dann halt eine option, [x] ich möchte vs AT teams spielen
damit wären alle glücklich



Und der Tipp mit dem Voice-Chat ist noch schlechter als der Ratschlag "sucht euch Freunde". Ich fang doch nicht an mit Wildfremden, die evtl. nicht mal Deutsch oder Englisch sprechen, im Ersatz-TS zu quatschen damit ich überhaupt eine Chance habe.

warum nicht? manch ein shooter public hat mehr kommunikation als ein cw, warum also nicht in sc2?
klar, es sollte eine möglichkiet und keine pflicht sein, aber ist es im grunde auch, sowohl bei shootern als auch bei sc2
ich entscheide obs es micht juckt von aks oder tanks umgeschossen zu werden oder ob ich selber doch viel lieber umschießen möchte
am ende des tages ist man dann doch ein random TEAM
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
3on3 und 4on4 soll gemischt werden, weil praktischer und schneller, auch damit man zu2 mit nem kumple trotzdem noch 4on4 spielen kann, ULTRA nice, ich bitte euch, ganz eindeutig besser als im alten bnet

Nein, nein, nein. Lieber doppelt so lange auf ein 3vs/4vs4 Warten als dafür in 9/10 Spielen chancenlos verlieren, weil man gegen ein AT spielt. Nochmal: Die Situation ist im 3v3 und 4v4 VIEL SCHLIMMER als im 2vs2!

Dafür darf dann meinetwegen die Anmeldung als "unvollständiges" Team bleiben.
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
ich denk mal blizzard hält es wegen der möglichkeit des voice chats mit dem RT so, dass dadurch chancengleichheit entsteht. kann mir jedoch keiner glaubhaft versichern, dass tatsächlich chancengleichheit besteht, auch wenn die kommunikationsmöglichkeiten gleich sind. wenn ich mit meinem RL-kumpel spiele, den ich seit 10 jahren kenne und Wc3, DoW etc mit dem gezockt hab, dann weiß ich wie er reagiert, ich weiß, dass er dies und das gut kann, dieses und jenem mehr aufmerksamkeit schenkt oder eben nicht, und was ich dann besser kann, welche builds er gerne spielt und welche nicht so. und ich behaupte, sowas kann sich auch einstellen, wenn man einfach mit einer person paar spiele macht. das geht bei RT nun mal nicht.

Bottom line: ein Random Team ist meiner meinung nach einem AT zwangsläufig unterlegen. Um also nicht standardmäßig ein RT zu benachteiligen, sollte man die imho im MM trennen.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Der Thread im US-Forum hat mittlerweile 69 (!) Seiten ohne sinnvolle Blizzard-Antwort. Mit fast 1.400 Antworten ist es die größte Diskussion im enUS-Forum, sogar noch vor dem offiziellen Feedback-Thread im allgemeinen Forum.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn noch Chatchannels und ein Clansystem kommt, ist das neue Bnet genauso gut, bzw. sogar weitaus besser als das alte. Punkt.

Das custom map System ist dann aber immer noch kacke und der LAN Modus fehlt auch noch.

Zum RT vs AT:
Im 3on3 und 4on4 finde ich das sehr gut, teams mischen ist in diesen sowieso nicht so ernsten Spielmodi durchaus sinnvoll.
Im 2on2 sollte es aber nicht passieren. Ein AT hat nunmal durch die Übung einen _krassen_ Vorteil. Ich spiele selbst mit 'nem Kumpel 2on2 Diamond und wir haben halt mit verschiedenen Rassen gut aufeinander angestimmte Timings und reden grundsätzlich über Vent (da der grauenhafte SC voice chat ja sowieso nicht gescheit funktioniert, echt ziemlich peinlicher Müll den Blizzard da produziert hat). Sowas geht mit einem RT einfach nicht.
Außerdem sollte es doch nun wirklich genug laufende 2on2 Spiele geben, so dass man nur AT untereinander und RT untereinander spielen lassen kann.
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
ich muss tagsüber teilweise schon 3-4 min warten und spiel sehr oft gegen hohe AT teams, kratze jetzt an der 800er marke und man tut sich schon echt schwer...

das system ist aber auch scheisse, heut spiel ich selbst AT, haben wenig spiele gemacht, grad in Diamond aufgestiegen mit 400 punkten haben wir dann gegen ein team mit 950 gespielt was 100-6 hatte :D warn lustiges spiel, zeigt aber das noch fehler in der suchfunktion sind, die haben da nix geändert, ist genau wie in der beta
 
Mitglied seit
11.01.2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo alles.

Hier meine Meinung zum Thema AT vs RT:

INSGESAMT betrachtet, darf man hier nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen.

Aus GESAMT ist die Sache in Ordnunng und fair

denn: alle RTs müssen sich mit ATs herumschlagen (und verlieren eventuell mehr) sowie alle ATs kommen in den genuss, unabgestimmte RTs zu besiegen.
Sprich: aus sicht der AT ligen und RT ligen geht die sache in Ordnung - denn vergleiche sollten nur innerhalb der Liga angestellt werden - und hier passts dann ja (wenn die balance zwsichen den spielen halbwegs gleichverteilt auf alle spieler/teams ist).

aber (und jetzt kommts)
betrachtet man das EINZELNE spiel - und das ist genau jenes, das wir "spüren", so halte ich diese konstellation für unfair - selbst wenn man den ingame voicechat nutzt bleibt quasi keine zeit taktiken zu besprechen oder sonstwas (am start) - so kommt es halt meist zu einem "irgendwas" von beiden seiten (den selbst die auffassung von "rush" ist bei den meisten spielern unterschiedlich - was natürlich gegen eingespieltes vorgehen seltenst fruchtet.


lösung? keine ahnung: die sache mit dem "faktor" für ungleiche matchups finde ich gut - zusätzlich wäre eben ein häkchen in der auswahl "spiele auch gegen AT" oder ähnliches ein idee - aber auch hier würde man abuse tür und tor öffnen (welcher RT spieler nimmt sich denn dann freiwillig das häkchen vor?) - zusätzlich sollte dann aber auch irgendwie klar sien, daß win% fürn arsch sind (wenn man auswählen darf).
diese % würden erst wieder gültig und wertvoll werden, wenn sie aufgedöselt würden in:
spiele gegen RT teams und AT teams sowie einem split der der ligaunterschiede usw. usw.

so kann man sich dann im studium eines spielers selber raussuchen, was man von ihm hält/halten kann (für den fall, daß einem sowas wichtig sein sollte)

meine 2 Cent.

edit:
nachtrag: auch sollte man die sprachenproblematik im RT (vor allem über voicechat) berücksichtigen!
 
Oben