2on2 rines/void rays ... no chance?

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seht selbst und sagt mir bitte, was man dagagen sonst anders machen soll?
 
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replay schaun :D

edit: na gut, hab doch noch kurz zeit:

isn 2on2 ZP gegen TP

wir (ZP):
P: 3/0/2 upgrades + mass stalker + sentries
Z: mass mutas (0/1 glaub ich) + corrupter

gegner (TP):
T: mass rines + thors ... jweils keine upgrades
P: mass void rays (1/2 glaub ich)

erster richtiger angriff hatten wir ziemlich ne 200/200er army gegen ~2x 150er army
push gelingt sowit ganz gut, doch dann warens zu viele void rays

toss nur 1ne exe
terra auch nur gesamt 1ne laufende exe gegen 2 laufende P-exen und 3 zerg exen

tja, am ende dann void rays + rines/thors (noch immer keine upgrades) gegen mutas/corrupter/blings + stalker/sentries

tja, endefeffekt ... die void rays haben dann mit dem rines support alles gemeiert,
onwohl wir thereotisch die höhere army + mehr einkommen hatten ...

irgendwie versteh ichs grad ned.

klar, ich hätt auch auf void rays gehen können und mein ally uU dann auch hydras switchen, da die tanks weg waren.

aber dennoch find ichs unnsinnig, dass mehr upgrades + mehr units gegen die rine/rays kombo keine chance hatte.
 
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Gegen Mass Rines hilft Aoe. Also Colossi oder noch schöner: Stormen.
Gegen Voids sind Storms sicher auch halbwegs brauchbar und Archons ebenso.
Aber mit dem Ecco Vorteil hätten die vielen Mutas die auch kicken müssen.

Thors sind halt eben nur sehr nett gegen Mutas. Da wären dann paar immos oder viele Linge schön gewesen.
 

Perseus

Guest
hab das replay noch nicht gesehen, aber wenn ihr soviel angst von mass voidray/rine habt greift doch einfach zeitig an?

ansonsten wäre im lategame hightemplar/corruptor prinzipiell ne möglichkeit.
 
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im midgame als die nur tanks und mass voidray hatten hattest der zerg über 2000 overmins.
hätte er ein paar mehr hatches gehabt und einfach noch zu den mutas mass linge gepumpt hättet ihr die tank stellung in der mitte easy auseinander nehmen können.

der Kampf an der gegnerischen Choke wo ihr die tank stellung gekillt habt und eigentlich nur noch gegen die voidrays ankämpfen müst läuft dämlich.
Erst gehen nur die Mutas in die voidrays während die stalker hinten rumdümoeln. Dann ziehen sich die mutas zurück und die stalker blinken in die voids und kämpfen alleine während die mutas hinten lustig gebäude angreifen.

ihr habt zwischendurch immer overmins, bzw. einer hat overmins der andere zuviel gas. schickt in solchen situationen die rohstoffe rüber!

minute 24: zerg klumpt die mutas und corrupter und bekommt viel zu viel schaden von den thors => magicbox!

minute 25: verlierst sinnlos stalker an der exe statt direkt zur choke und dann runter zu blinken
banelinge ohne speed und creepspread = useless gegen marines. Hättet ihr die wenigstens vor euren exen vergraben...
die gegner hatten keine exen mehr, ihr jedoch schon. Also mussten die gegner go machen...

minute 26:
guardian shield gegen die marines viel zu spät im kampf.
keine forcefields.
stalker blocken sich gegenseitig

ihr habt verloren weil ihr in den Kämpfen immer scheiße standet und der zerg zuwenig zerglinge hattet.

Generell ist es aber auch dumm ein macrogame als PZ vs TP einzugehen.
Ich spiele selber TP und wir versuchen immer ins lategame zu kommen. Im early und Mid ist Zerg/Protoss sowas von viel stärker.
Macht halt am Anfang Druck: mass Stalker und je nach Choke Banelingbust oder einfach mass Speedlinge. Dann an beiden rändern der gegnerbasis proxy pylons und mit nem Overlord hoch fliegen für sicht => in die basis reinwarpen.
Das ist so einfach auszuführen und so schwer abzuwehren als TP.
 
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gebe Purgatorium recht.

kurz gefasst:
am anfang liefs echt ganz gut gegen mass tanks/mass voids, aber dann verschenkt ihr jeglichen vorteil durch das schlechte micro.
Zudem passt ihr euch nicht an, am schluss hattet ihr halt nichts, was gegen mass marines gut ist.

Der Zerg braucht auch mehr upgrades (voids hatten 2/1, mutas nur 2/0 - für Zerg sind upgrades viiiieel wichtiger als für Toss)
 
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mass mutas mit magic box vs rays+thors

creep spreaden für mehr speed
banelinge vs marines


als toss mass stalker+storms vs rays + paar protektoren für schutzschild da marines dann 1/2 weniger dmg machen (ohne ups)


problem bleiben dann halt nur die thors



mutas und blinkstalker kontern noch relativ gut evtl vorhandene tanks

feedback der hts und stalker kontern gut drops ebenso wie mutas



also

banelinge
mutas
stalker
high templar
sentrys


Mfg
Qgelfang
 
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also kurz gesagt:
.) mehr meatshield
.) zerg mehr upgrades
.) toss HTs dazu

hm, werma das nächste mal dann sehen :)
 
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also kurz gesagt:
.) mehr meatshield
.) zerg mehr upgrades
.) toss HTs dazu

hm, werma das nächste mal dann sehen :)

yo, und vor allem das micro/position verbessern, mit schlechtem micro verliert man auch trotz viel besserer armee - siehe euer push an der gegn. choke
 
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