2on2 Protoss/Zerg

Reaktionen
0
Hi Leute, ich (Zerg) spiele mit meinem Ally (Protoss) im 2on2 in der Silberliga. Also vom skill her wie ihr sehr ausbaubar :-) Ich wollte dadurch das ich neu im Starcraft universum bin einmal euch die Frage stellen, wie ihr zur Zeit spielen würdet. Wir haben uns Void Rays mit Hydras und am anfang ein rush mit berserkern und roaches gedacht, doch das funktioniert nicht so gut. liegt es an der übung oder an der taktik?!
Ich würde mich freuen KONSTUKTIVE antworten zu erhalten.
Liebe Grüße

Euer Timmy

PS: Hauptsächlich haben wir mit protoss/terra als gegner probleme, vielleicht habt ihr eine lösung. der Protoss pumpt meistens auch berserker und der terra bunkert sich in seiner base ein und wartet bis er genug Marodeure, Marines und Medivacs hat um uns zu pwnen...

Entelechy

Guest
Void-Rays + Hyden halte ich pers. für ne schlechte Kombi.

Reaktionen
0
Hey Leute,
wir spielen Roaches mit Berserkern am Anfang. Meistens geht der Protoss der anderen auf Void Rays weil die eben gerade op sind... jedenfalls kann dann mein protoss ally nicht schnell genug auf stalker switchen und wir verlieren. Rush geht nicht weil die gegner sich zubauen und damit alles rauszögern bis ihre void rays da sind. Scout geht auch nicht weil Overlords down gemacht werden und Arbeiter nicht durchkommen. Wir sind so langsam am Ende mitm Latein und verstehen nicht warum... wenn ich mit meinem ally auf stalker und hyden switchen wenn wir void rays sehen langts trotzdem nicht. liegt es vielleicht daran das wir aufgrund unserer rushtaktik eben beide nicht exen?! Wenn wir exen haben wir eben weniger units zum rushen. ist ja an und für sich dann auch doof weil gerade die übermacht unser vorteil beim rush ist...
Hoffe ich bekomm kontruktive antworten und bitte nicht nach irgend nem replay fragen, ich hab grad keins.... tut mir leid....

Reaktionen
0
Findest du Roaches und Berserker als kombi stark?

ich persönlich empfinde das nicht. Sobald nen Terra da ist, spielt der halt 3 Raxx Marodeur, was im 2n2 beliebt ist. Nen Z ally added massling (+ggfs banelings) und die rennen euch ein. Nen P ally added paar sentrys, blockt die bersen nach hinten weg, die werden von marodeuren zerlegt und dann gogo auf die Roaches.
Außerdem ist ein Voidray relativ einfach ausschaltbar. Wenn das Voidray nämlich keinen Schaden macht (was gegen nen terra so schnell passiert) habt ihr nen riesen nachteil.
Wenn die Gegner sich dann wirklich zu gebunkert haben, dann haben se ne exe, ihr nicht und ihr könnt eig leaven.

Überleg dir lieber mal wie du von Anfang an druck machen kannst. Die Kunst ist es, dem Gegner dein Spiel zu diktieren. Das kannst du nur mit Druck ;). Immer geil ist die Option mit 1-2 sentrys den t in seiner base zu halten und zu zweit den anderen zu kicken. Vorallem weil man dann ja auch nach hinten forcefields werfen kann und somit in aller Ruhe die eine base zerlegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann nacknasenwombi nur zustimmen. wenn ein voidray tech kommt inkl bunkern, hat er keine einheiten und hat entweder einen eco oder einen defense nachteil. die antwort darauf sollten units sein, die den bunker sprengen oder umgehen (wenn der ally auch bunkert kann er nicht helfen) und dann ab zur main und eco killen.

roaches als meatshild und stalker und/oder immos should do the trick, immerhin befinden wir uns im early da kann man nicht bunkern, exen und techen gleichzeitig ;D

anders sieht es aus wenn der gegner massed um den techer zu defen, je nach matchup kann man trotzdem den techer einrennen oder den masser überrennen.

Oben