2on2 - Protos & Terra

Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Heyho,
wir spielen jetzt schon etwas länger 2on2 und wollen besser werden, aufsteigen.
Momentan rückt das aber leider ins unerreichbare.
Wir stehen inzwischen 56:61 -.-
Dabei standen wir mal 55:49, wir hängen in der Bronze-Liga fest und ärgern uns nur noch... 75% unserer Looses haben wir durch Rushs verloren. Wir schauen uns auch unsere Replays an, sehen auch Fehler bei uns, aber nicht so fatale, dass wir verstehen warum wir jetzt ein Loos nach dem Anderen kassieren.
Welche Openings sollten wir spielen oder liegen die Fehler woanders.

MFG
Fibbz

EDIT: Bitte 2. Replay anschauen, dieses hier ist fail...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn ihr durch rushs verliert solltet ihr anfangs auf anti rush spielen
(early units) oder mittels bunker+tower deffen und eco pumpen

Reaktionen
0
also ich spiele mit meinem mate immer 4gate 3rax push into exe mit sehr vielen sentrys weil das demm terra sehr gut hilft. danach immer colssie oder hts sind dia mit 34-13

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
was soll man denn an dem rep sehen?
keiner von euch vieren baut arbeiter - keiner ext - micro wär mir nicht viel aufgefallen.
euch fehlt es an allen ecken und enden - die strats sind prinzipiell ja brauchbar.
baut mal wenigstens 24 arbeiter -eher 30+ - (2x3 im gas) dann habt ihr auch genug geld um bisschen was zu machen oder gar zu exen.

lernt ein paar einfache buildorders- 3rax rines +4gatepush können einen locker bis nach diamant führen.

dass du hier nen rep vom 31.10. postet deutet daraufhin dass ihr auch ziemlich wenig spielt - nur übung macht den meister - inzwischen gibt es genug leute in der bronzeliga mit 500+ spielen unterwegs sind. ist doch ganz logisch dass diese dann mehr übung und erfahrung haben.

üben üben üben was anderes hilft nicht

Reaktionen
0
naja, du hast eigentlich alles richtig gemacht..

ab und an keine scv's gebaut, dein oc ein bisschen spät, aber sonst..
das problem in dem game war eindeutig dein ally.. was war sein plan? 4 cannons into keine units bauen und nicht techen?

eure gegner spielen 4gate/3rax, du hällst es dank frühem stim fast alleine und dein ally schaut zu. das war eher 1v2, ka was man da verbessern soll, bei dir hats gestimmt, bei deinem ally nicht.

Reaktionen
0
generell finde ich es ziemlich schwierig mit toss und terran zu gewinnen(es gibt da einfach zu viele blöde maps die man nicht alle rausvoten kann), aber kommen wir zum spiel.

naja, dein aufbau ist eigentlich standard und du kannst dir nicht viel vorwerfen lassen, hättest evtl noch eine kaserne bauen müssen mit reaktor.
hättest auch mit nen scv den eingang überwachen lassen sollen, also hinter den mineralien der zukünftigen exen und evtl auf proxy 2 gate scouten.
ich seh den fehler eher bei deinen partner, der nicht so recht wusste was er spielen sollte. wozu die canons gegen p&t? ein mischmasch aus einbunkern,tech, und viele units geht leider nicht. das hat euch das spiel gekostet, entweder ihr geht auf mass units(bevorzuge ich) oder baut eine vernünftige wallin vor der choke(war auf der map zumindest machbar ). du hast im prinzip alleine gegen 2 armeen gekämpft. zu diesen zeitpunkt hatte dein teammate einfach keine bis zu wenige units. mal abgesehen das er sich so eingebunkert hat das er dir nicht effektiv helfen konnte.

ps, das war ein timingpush und kein rush.

Zuletzt bearbeitet:
Oben