2on2 gegen doppel terran !!

Reaktionen
0
Guten abend ( nacht ),

Mein kumpel und ich spielen nun seit einigen matches 2on2. Er als zerg und ich als Protoss.

Sind derzeit auf Platin rang 1........ und bekommen leider nur Diamant teams....

Nun haben wir ein großes problem gegen teams die mindestens 1 oder doppel terraner haben.

Und dass problem ist dass "turteln". Am anfang bauen sie ihre rampe zu wodurch wir einige zeit nicht scouten können und daher nicht wissen ob sich ein früher push lohnt oder wir da nur unsere units verheitzen.

Wenn sie dann einige tanks und MM am start haben fangen sie an sich über die komplette karte zu turteln. Setzen an einem durchgang ihre tanks und haben die komplette mapcontrol. Mit mutas oder drops kannste nicht vorgehen da die base mit towern zugebunkert ist. Gegen die turtelunits tanks und mm brauchste mit auchnicht anrennen da bekommste eh nur aufn sack.

Nun hat der terran + x die mapcontrol und wir sind nur in der defens und wissen nicht weiter.

Ich hänge mal ein replay an damit ihr seht was ich meine.

Ich weis unser makro ist nicht wirklich gut und wir haben noch viel zu lernen aber vielleicht könnnt ihr mir ja ein paar tipps geben damit wir dochnoch was reißen können.

Mfg Saddler

Reaktionen
0
hm weiß nicht ob Templer gut warn :> ich würd da Phönixe adden zur arme des Zergs und dann wie ihrs eig richtig gemacht habt reinlaufen bloß von hinten mit Phönixe kurzzeitig die Tanks liften so schafft ihr die Armee von dene locker und bisdahin sollten auch die Tanks wieder unten sein zum zerhäckeln :>

Man muss halt schaun das die Tanks im Fight unnütz für ihn bzw die sind :> dann hat man schon mal die stärkste unit aus dem spiel genommen kurzzeitig und kann so die armee splitten und angreifen :>

so hät ich das gemacht an eurer stelle

P.S. 2 biss 3 Colossies :D hätten auch geholfen gegen M&M :D
und untis die Forcefield usw geben :> wäre auch gut gekommen in paar momenten :D

ich würd halt net auf diese Strat vertraun :> Templer hin oder her machen schaden ja aber sind halt nach allen PSI unfähig sonstiges zu tun :> und vllt zerg harras auf base mit 4 mutas :> und so hättet ihr sie total aus dem Konzept begracht zu viel micro und man wird brain AFK und macht nur noch a klicks und da kann man dann gut micron :> mit Phönixe Colossen und sonstigen untis :>

dann wäre es denk ich auch win geworden ;) aber ich selbst spiel erst 1 monat sc2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ohje ich habs mir ja echt angetan die 33 min anzuschaun ;D.
grundsätzlich viel zu viele fehler.
fängt an von: unabgesprochenem go ? doch nicht ! oder doch go ? und dadurch mal die hälfte an units verlieren. bis hin zu ich spar mir mal einpaar tausend mins fürs nächste spiel :) .
zerg muss immer eier auf der hatch haben und larven ausgeben. 2 base als zerg nach 20 min ist ein unding. zu wenig creep - tumore wuchern lassen. das "eingraben" früher forschen und auch nutzen. nicht die ganze armee in einer gruppe bewegen (ball bildung) mehrere draus amchen und verteilt laufen lassen. dann fällt es euch einfacher mal von 2 seiten gleichzeitig anzugreifen oder eben kleine einheiten vom splashdmg zu verschonen. ohne nen techswitch zu machen, hätten wir (t und z) die schaben an den tanks hochkommen lassen und sie auf die inaktiven tanks gehen lassen und dann mit der anderen arme danach auf den bio ball. optimal wäre ein switch auf 5-6 meinetwegen auch 10 voidraids gewesen bevor ab minute 19 glaub thors dazukamen. dann wieder zerg in dem terra hoch kommen lassen, void auf die tanks und der zerg + chargelots auf den bioball. was ihr auch vernachlässigt habt, war das scouten von exen. terra ist sehr träge mit dem mech bild. irgendwo ein harass an einer exe vortäuschen beobachten ob der terra die tanks hinfährt und dann drauf auf sie, bevor er sie wieder sieged. aber grundsätzlich gilt, merkt man, dass man mit schaben linge und chargelots nicht weiterkommt, net einfach stupides weiterpumpen sondern tech switchen bzw seine units anderst sortieren.

greez

Reaktionen
0
also ich mache immer Protoss Mutterschiff mit Trägern und Templern. (soviele upgrades für die Träger wie es geht)

dann benutze ich psi-blitz gegen marines, Rückkopplung gegen Thor

vorraussetzung ist das du mindestens eine exe hast, damit du viel gas hast. aber da die terraner bunkern sollte es klappen.

Reaktionen
568
Sag deinem Zerg er soll gegen 2 Terrans fast exe machen und schnell auf Banelinge gehen, damit kommt die locker durch. Dann hat er auch Gas für dick Mutas und weitere Banelinge. Die Mecheinheiten, wo er mit den Mutas nicht rankommt, sind dann deine Aufgabe. Oder ihr benutzt die Standard-Lame-Stats als PZ, mass Cannons und dem Zerg das ganze Gas für Mass Mutas geben.

Reaktionen
0
Wohl in der Bronze liga hm :|
Sonst wirst du wohl kaum so lange zeit haben um die ganzen techs alle erfolgreich zu führen und noch einheiten zum deffen zu haben.

habe bis jetzt in noch keinem spiel träger gesehen. und habe inzwischen schon einige 2on2s gespielt.

also ich mache immer Protoss Mutterschiff mit Trägern und Templern. (soviele upgrades für die Träger wie es geht)

Reaktionen
0
als zp ist banestalker combo im moment ziemlich das beste was es gibt. damit sollte der wallin schnell fallen. schau dir reps von aristeo/cubert an oder flipstar/eeloosere. die machen das nur.

Reaktionen
0

dann benutze ich psi-blitz gegen marines, Rückkopplung gegen Thor

vorraussetzung ist das du mindestens eine exe hast, damit du viel gas hast. aber da die terraner bunkern sollte es klappen.

Ich denke das deine Team keine 10 mins überlebt wenn deine ggner auch nur bissle skill haben.

Sag deinem Zerg er soll gegen 2 Terrans fast exe machen und schnell auf Banelinge gehen, damit kommt die locker durch. Dann hat er auch Gas für dick Mutas und weitere Banelinge. Die Mecheinheiten, wo er mit den Mutas nicht rankommt, sind dann deine Aufgabe. Oder ihr benutzt die Standard-Lame-Stats als PZ, mass Cannons und dem Zerg das ganze Gas für Mass Mutas geben.

Und was machst du gegen Marodeure oder reaper ? Maro >> canon reaper dodged einfach die cannon

als zp ist banestalker
stimm ich 100% zu man muss halt nur nen vernünftigen übergang ins mid - late game hinkriegen wenn der bust nicht klappt

Oben