2on2 einer leavt, der andere kriegt doppel mins

Reaktionen
0
Hi Leute, habe es jetzt leider schon öfter gehabt das ein Zerg und ein X miteinander im 2on2 gegen mich und meinen ally auf platin/dia niveau gespielt haben. Das spiel läuft wie folgt ab: Ladebildschirm, dann leavt sofort einer. der andere (also der Zerg) erhält sofort die ressourcen die vom geleavten gesammelt werden. Zerg kann sich dadurch unheimlich schnell aufbauen und mit mass lings n go wagen. sowas geht nur zu halten wenn man die base zubaut. wir spielen PZ. Hatten zum glück eine choke auf der Map und der P hat deshalb sofort komplett zugebaut. wir wussten ja was kommt da wir es schon öfters hatten. ich (Z) also gar nicht lange gewartet und nen hard tech auf onebase muta gemacht. aus unserer sicht war es nur haltbar wenn der Gegner sich auf seine mass linge verlässt und dann von meinen mutas überrascht wird. Er kam dann auch mit mass lingen aber hat schnell gesehen, das er gegen die cannons von meinem ally und der zugebauten base keine chance hatte. mein Fast tech ging gut durch und ich konnte gleich 6 mutas adden. Das war ungefähr 30 sekunden nachdem er mit seinen lingen eingesehen hat das es kein durchkommen gibt. Möchte gerade rüberfliegen zu ihm. in der mitte von der map kommen mir 8 mutas entgegene. von da an war das spiel gelaufen. so schnell wie er konnten wir keine mutas machen und es dauerte noch eine weile am schluss mussten wir einfach aufgeben... was kann man gegen diese takke machen?! wie gesagt, ich hab nen fast tech gemacht und bin schon schnell auf mutas gekommen aber es hat zeitlich einfach nicht gereicht... :-((

Habe leider kein replay, da ich vom geschäft aus schreibe aber hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. ich hab nen 10er pool gebaut und hab dann gleich nach erstellung des pools getecht. ging alles zeitlich sehr gut. schneller glaub ich kann man den hard tech ned machen wenn man ja noch gas braucht für die mutas... Was würdet ihr gegen so eine takke spieln wo man ja weiß das er versuchen wir mit mass linngen dich zu überrennen?!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Sorry aber verraffe ich gerade etwas?
Wenn der Ally vom Gegner sofort leavt dann kriegt sein Mitspieler (in dem Fall der Zerg) 50 Mineralien.
Wie soll ihm das einen Vorteil bringen?

Hatte noch keinen Kaffee, also geht nicht so hart mit meiner eventuellen Dummheit um. ::]:

Reaktionen
0
Sorry aber verraffe ich gerade etwas?
Wenn der Ally vom Gegner sofort leavt dann kriegt sein Mitspieler (in dem Fall der Zerg) 50 Mineralien.
Wie soll ihm das einen Vorteil bringen?

Hatte noch keinen Kaffee, also geht nicht so hart mit meiner eventuellen Dummheit um. ::]:
Der, der im Spiel geblieben ist, kann ja die Eco von dem anderen ausbauen (bzw. er baut die Eco noch selbst aus und leavt erst dann). Somit bekommt der im Spiel verbliebene dann doppelten Income.. kann durchaus hässlich sein, wenn der dann einfach Mass Bersen / Linge / Marines pumpt.

Im Endeffekt ist es aber eigentlich egal, da sich beide ja auch absprechen könnten einfach zu rushen.. gut, wenn's ein Spieler macht, müssen weniger gebaut werden. Aber der Vorteil sollte nicht sooo krass sein, denke ich.

Reaktionen
0
So nen Thread gabs auf jeden Fall schonmal, müsste man mal die SuFu nutzen. Aber wie schon gesagt, eigentlich dürfte das kein Problem sein. Wenns nicht gerade ein Progamer ist (und die sollten so billige Taktiken nicht nötig haben), kann er niemals so gut microen, wie ihr es zu zweit könntet. Vielleicht kannst du das Replay ja von zu Hause noch hochladen. Denke mal, wenn du deine Mutas nich irgendwo vorn verloren hättest, dann hättet ihr auch die 8 Mutas halten können. Aber wie gesagt, vielleicht kannst du ja noch das Replay nachreichen ;)

Reaktionen
0
spielt doch dagegen 7er pool + offgates
der p contained den z an der rampe und du kickst schnell die worker von dem der leaved damit er kein zusatzincome hat ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Der, der im Spiel geblieben ist, kann ja die Eco von dem anderen ausbauen (bzw. er baut die Eco noch selbst aus und leavt erst dann). Somit bekommt der im Spiel verbliebene dann doppelten Income.. kann durchaus hässlich sein, wenn der dann einfach Mass Bersen / Linge / Marines pumpt.

Im Endeffekt ist es aber eigentlich egal, da sich beide ja auch absprechen könnten einfach zu rushen.. gut, wenn's ein Spieler macht, müssen weniger gebaut werden. Aber der Vorteil sollte nicht sooo krass sein, denke ich.

Achso, ja klar. xD

Hm jo eben, zu zweit sollte es eigtl. effektiver sein. Kommt nicht unbedingt viel schneller auf Mutas o.ä..

Und zu zweit mit bisschen aa sollte das gehen.

Reaktionen
0
Die Gefahr an der Sache ist ganz einfach, dass der verbliebende Spieler Mineralien für Rush und Tech hat. Er hält euch also mit seinen kleinen Einheiten auf Trab und kommt dann mit Flugeinheiten. Egal ob es Mutas, Voids oder Banshees sind.
Man sollte sich also nicht dazu hinreißen lassen irgendwelche riskaten Taktiken zu spielen. Im Grunde kann der Gegner nicht mehr Geld haben als ihr beide zusammen. Wichtig ist zu scouten was euer Gegner Techt und ob er Techt. Möglich ist ein ganz früher Go auf den Spieler, der das Game verlassen hat und eben schnell die Sonden zu kicken.

Tipp: Ihr könnt euch Gegenseitig doch auch Geld geben. Wenn du auf Mutas Techst, lass dir die Kohle von deinem Partner geben, dann hättest du auch 8 Stück gehabt.

Reaktionen
0
Das Problem and er sache ist, daß man "zu früh" einheiten hat. der 6pool etc ist noch früher hier + overlords etc.

als toss eine proxy geschichte o.a. und das wars.

meiner meinung nach handelt es sich hier um einen exploit des systems.
exploit ist verboten und damit reportwürdig (habe ich bereits gemacht, obwohl der verbleibende gegner ein stümper war und die partie dann verloren hat - es geht ums prinzip).

Reaktionen
0
Denke mal, wenn du deine Mutas nich irgendwo vorn verloren hättest, dann hättet ihr auch die 8 Mutas halten können.QUOTE]

ich hab die mutas gesehn und bin sofort zurück. es schienen mir mehr als 2 mehr zu sein. im replay danach hab ichs dann gesehn wieviel es waren. trotzdem, da mein P ally viel in cannons und so stecken musste hatten wir eben von seiner seite aus ned viel an armysupply. aber er musste es eben auch so machen. sonst wären wir überrannt worden... war also ned so pralle... scouten ist aufgrund der linge end möglich. der hat volle mapconrtoll

AIL

Reaktionen
0
Einige der Features im 2on2 sind durchaus fragwürdig.

Der Vorteil, wenn einer alles Income von 2 Spielern hat, ist einfach, dass er wesentlich weniger Tech-Buildings braucht für die gleiche Armeestärke.

Leaven muss man dafür nicht, denn man kann sich genausogut per Menü die Resourcen zuschieben.

Dank Shared-Control kann man einen von beiden (den, der weniger mit Macro zu tun hat) die Armeen gemeinsam koordinieren lassen. Das ist einfach um Welten effektiver da die 2 Armeen dann wie eine große agieren und der andere sich perfekt auf's Macro konzentrieren kann. Man kann sich dabei auch problemlos abwechseln.

Auf höherem Niveau gibt's so gut wie keine Teams mehr, die diese Features nicht nutzen.

Reaktionen
0
Der Ressourcenhandel funktioniert aber doch nicht gleich zu Beginn, wenn ich mich recht erinnere.
Was genau meinst du mit Shared-Control so lange noch alle Spieler im Spiel sind :confused:

Reaktionen
0
wenn man das gemeinsam macht ists ja auch schön und gut, aber das einer leavt und der andere dann klärt finde ich ungerecht... was hat das dann noch mit 2on2 zu tun?! ich meine da kann der doch auch 1on1 spieln. ist doch eh prestigeträchtiger wie 2on2 erfolge. (nicht falsch verstehen, ich bin leidenschaftlicher 2on2 spieler, aber 1on1 ist aus meiner sicht heraus prestigeträchtiger)

@XsGreco: Ich denke die Aussage das es ein exploit des systems ist, ist falsch. Sonst würden Blizz das scho gepatcht haben. ich meine ist ja keine neue strat die ich hier als threat gepostet hab. ich finde nur leider keine lösung der situation... vlt sollte man ja einfach selbst pushen... oder ich wechsel von Z auf T wie ichs schon lange vorhab wenn jetzt nicht mit dem nächsten patch sich gehörig viel verändert... :-((

Reaktionen
0
es ist exploit. der ressourcenahandel ist nicht umsonst auf ab 2 minuten beschränkt. diese beschränkung umgeht man mit diesem "trick" - oder soll ich exploit sagen? - wie würdest du eine "umgehung einer gewollten sperre" nennen ausser exploit?

Reaktionen
0
dann muss aber mit dem nächsten patch was kommen. kann ja sonst ned sein. ist ja kein neues problem...

Reaktionen
0
Ich hatte mal nen lustiges 3on3 RT Game, wo am Anfang einer der Allys gleich rausgeflogen ist und der andere dann geleavt hat. Ist schon sau lustig, wenn man 3 Incomes hat. Vor allem muss man als Zerg am Anfang nicht groß Eco pumpen, sondern kann einen Gegner mit vielen Lingen schon fast zerlegen, nur um kurz drauf ne Schar Mutas loszuschicken. (6x Gas ist schon toll)

Bei vielen RT Allys denk ich mir seitdem BITTE LEAVE DOCH DU KACKNOOB ^^

Reaktionen
0
sorry wenn ichs erwähne aber bei wc3 wars früher einfach echt gut geregelt. da war das ressourcen income immernoch auf jeden spieler für sich beschränkt... ich mein jetzt gerade wenn einer leavt. wenn du im team gespielt hast, konntest natürlich hin und herschicken

Reaktionen
0
ICh habe das Problem auch offt gesehen. ICh spiele mit meinem Mate 2o2n in Dia und haben sollche Tricks schon offt an den Kopf geklatscht bekommen.
Wenn wir nur eine Chooke haben dann ist das Ganze kein Problem, sobald aber wir auf unterschiedlichen Plattformen rumeinern ist es nicht haltbar (Wir T und Z).
Der Zerk hat sofort 12 arbeiter und kann nen sauschnellen pool spielen, er kann auch instead einheiten spawnen da die Arbeiter auf der anderen seite sind. Mein Zerg MAte kann nich so schnell einheiten holen, weil er ja erst 10ner oder 12er Pool spielt. Wenn der Zerk schon 12 linge habe ich 1 Marine oder 2 und er vllt noch nix, wenn wir das dann mit Arbeiter halten, kommt ja gleich was nach.
Ich glaube die einzge Lösung ist, die Resorcen, erst nach ablauf der 5min oder so einem Spieler komplett zu übergeben.

Reaktionen
0
die lösung ist, das bankkonto auf den anderen spieler zu übertragen, das income ist aber nix wert.

wir hatten es auch wenige male und haben es gott sei dank immer gehalten ;)

wenn ich mit random mate spiele und er raus geht, baue ich einmal eco bei ihm und pushe hart in meiner base, hab schon das eine oder andere so gewonnen :D

Reaktionen
0
Der Ressourcenhandel funktioniert aber doch nicht gleich zu Beginn, wenn ich mich recht erinnere.
Was genau meinst du mit Shared-Control so lange noch alle Spieler im Spiel sind :confused:

nach 5 Minuten. Klingt nach viel, ist aber echt relativ früh. Man ist dann gerade so bei ca 20 supply.

Reaktionen
0
Ich glaube die einzge Lösung ist, die Resorcen, erst nach ablauf der 5min oder so einem Spieler komplett zu übergeben.

ich glaube das problem liegt dann aber darin, das du nach 5min gegen nen zerg wo doppelt mins kriegt schon überrannt wirst wenn jeder von euch ne choke hat. das mit nach 5min geht glaub nur mit gemeinsamer choke...

Reaktionen
0
Website
www.ritterclan.de
ich find idee mit kohleverschieben, und übernahme von unitz schon korrekt
besser als im sc1 da konnte man beim 2v1 schon fast freiwillig rausgehn

HotIce

Guest
Einige der Features im 2on2 sind durchaus fragwürdig.

Der Vorteil, wenn einer alles Income von 2 Spielern hat, ist einfach, dass er wesentlich weniger Tech-Buildings braucht für die gleiche Armeestärke.

Leaven muss man dafür nicht, denn man kann sich genausogut per Menü die Resourcen zuschieben.

genau das ist der KNACK:zerg2:Punkt, Ressourcen kannst du erst ab 5 Minuten (o.ä.) rüberschicken, eben damit dieser extreme Cheese im 2on2 nicht möglich wird.

Wenn du allerdings nen Leaver als Ally hast, ist das schon imba... macht eben mass units + tech mit sehr wenig Aufwand möglich. anfangs!
später wird das macro/micro zu anspruchsvoll gegen 2 feinde

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaub diese "tolle" Strat kann man höchstens bis Silber oder Goldniveau erfolgreich anwenden. ;)
Letztendlich bleiben die Res doch gleich, egal ob sie jetzt von einem oder zwei Spielern ausgegeben werden. Und dann sind bei nicht-Noob-Niveau dann die beiden mit der doppelten APM auf jeden Fall überlegen.
Ja, dann soll er halt schön auf Muts gehen, während der Spire gemorphed wird, zerleg ich ihn mit meinem Ally und sicher die eigene Eco. ;)

Übrigens auch wenn man Spieler A und B kontrolliert und diese die selbe Rasse sind, muss Spieler A einen Tech haben um bestimmte Units aus seinen Gebäuden bauen zu können und Spieler B nochmal Tech...

Wie auch immer, letztendlich halte ich die beiden Spieler für immer überlegen, wenn man sich nicht gerade sau doof anstellt.

Reaktionen
0
ich glaub wenn ally leaved kannste genau so gut auch leaven, habs noch nicht erlebt das jemand sowas winnt ausser wenn ein riesen skill unterschied besteht(placmentgames) danach platin oder höher schaffen die meisten "teams" dich dann auszumacroen. Hauptsächlich weil man mit der anderen race ovi pylo depot vergisst. Und 1 base einfach 2 weak is

Reaktionen
0
solang ne chance bis die anderen 2 die hundert supply marke knacken denke mal er wird nicht techen und supply baun und units mit 2 rassen auch wenn es die selben sind

MfG Para

Reaktionen
0
was soll daran bitte imba sein?
Der gegner hat trotzdem nur selbes Income wie man zu zweit hat und nur die hälfte der apm. Wenn er in der einen Base nur sammelt hat er dort auch einfach NULL Schutz und spätestens wenn ihr an allen Ecken gleichzeitig harasst kann man dagegen alleine einfach garnichts mehr machen.
Natürlich kann man alleine gegen zwei gewinnen aber nur wenn viel besser ist und dann hätte man auch im 2on2 locker gewonnen ~~

xAN

Reaktionen
0
ich kann euch sagen auf hohem nivau ist das auch schlimm, wenn einer gut spielen kann, ich selbst hab schon einige leaver gehabt im RT und auch schong gegen hohe leute die das auf bestimmten maps machen auch schon gemacht...
Im 2v2 mit nem Ally hab ich mal gegen Aristeo und Exer gespielt und Exer ist direkt raus, Aristeo hat uns als T(wir T P) sehr hart zugesetzt, haben zwar nach 20 min gewonnen, aber auch nur weil er ein fehler gemacht hat, die Taktik ist sehr gut auf manchen 2v2 maps, ich will aber nicht zu sehr darauf eingehen, nacher machen das 30% der Spieler, und das nicht so toll...

Ich fände es gut wenn der übrige Spieler 2 Ressourcen anzeigen bekommt für sein leaver ally und für sich und dann trozdem mit 2 Rassen 2v2 spielen könnte und halt nach 5 min mins verschieben kann... So wäre es am fairsten!

Reaktionen
0
Das ist genauso gefährlich wien 6 pool cheese , nur mit dem Unterschied das man das nicht mal scouten braucht. Also fürs erste zubunkern und gut ist.
Ausserdem klappt das eh nur auf Übungsmodusniveau

Reaktionen
0
wenn du zubnukerst, techt er dich zu tode. dann is au "gg" is echt n bisl kack. klar ists die einzige chance das wenn dein ally wirklich mal n disc hat du noch ne chance hast zu winnen aber wenn das leute missbrauchen, indem sie leaven und davon profitieren das sie mit einem apm monster 2on2 spieln und sie somit gewinnen ohne das der leaver was dazugetan hat find ichs n bisl patchwürdig...

Reaktionen
0
Vieled er Diskutanten verstehen die Problematik nicht ganz :)

-> man hat fürher units
-> man hat früher MEHR bessere units
-> upgrades braucht man nur 1mal machen (speed...) im fall von Doppelrasse
-> usw

überlegt es euch durch...

mit "fremden mins" vom start weg hab ich INSTANT mehr z.b. hetzer
warum? core nur einmal zu bauen -> mit dem extrageld mehr gates -> mehr hetzer
nur so als beispiel

mehr cannons für den fall eines cannon rushs, auch für cheese sachen

und und und

das lässt sich durch alle möglich ideen bringen

wenn blizzar diese ultrafasttech sachen gewollt hätte hätten sie das res sharing nicht mit "ab 5 mins" begrenzt

fair wäre (war schon erwähnt): bis zum Zietpuntk wo man sharen darf, getrennte kassen und gut.

Reaktionen
0
ich glaub wenn ally leaved kannste genau so gut auch leaven, habs noch nicht erlebt das jemand sowas winnt ausser wenn ein riesen skill unterschied besteht(placmentgames) danach platin oder höher schaffen die meisten "teams" dich dann auszumacroen. Hauptsächlich weil man mit der anderen race ovi pylo depot vergisst. Und 1 base einfach 2 weak is

eben nicht, ich hab letztens ein 1vs3 sogar gewonnen... und die jungs waren gute spieler (alles diamant player obere ränge) und hab sie in knapp 20 min geownt :ugly:

Reaktionen
0
Das funktioniert schon, wenn man nicht gut aufpasst oder nicht richtig scoutet. Habe einmal versucht den Leaver gleich rauszurushen, wurde gekontert. Hat uns dann mit Lingen in Schwach gehalten, so dass wir nicht zu ihm hinkammen und in wirklich kurzer Zeit kamen dann die Mutas angeflogen... Tja nicht auf Flug vorbereitet und gg

Das andre mal hat einer von uns massen Exen gebaut und dem anderen die Mins & Gas geschickt. Da konnte man dann schön gegenpumpen. :)

Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
Hatte letztens das gleiche Problem in nem 2on2, nur das der ALly vom Gegner erst nach geschätzten 1-2 Minuten raus ist. Als wir beide per Rush in seine Base kamen hatte der schon soviel an Unitz, dass er uns beide wieder vertrieben hat!!!!
Konnten dann mit nem guten Gegenpush und dem zerstören seiner Eco das spiel noch winnen aber da muss auf alle Fälle was getan werden.

Reaktionen
0
Gestern kams mir das erste Mal im 2v2 unter, dass einer der Gegner rausgegangen ist.
Trotz gut gemicroter Marauder mit Concussive Shells konnte ich irgendwann nix mehr ausrichten, als er dann zu den Massen von Zealots noch Stalker geaddet hat :rage:
Somit revidiere ich meine Aussage von weiter oben^^

Reaktionen
0
Das eine oder andere mal ist mein ally im Spiel gedropt, ich hab alleridngs nie doppelt Minerals bekommen sondern einmal sein "gespartes" Geld und dann durft ich mich mit dem Aufbau zweier Lager rumärgern, jedoch nur mit einer Suply / Mineralanzeige. "Nett" sind auch so Nachrichten "Sie brauchen mehr Overlords wenn man einen P oder T als Zweitrasse aufbaut denen halt Depots bzw. Pylonen fehlen....

Reaktionen
0
Das eine oder andere mal ist mein ally im Spiel gedropt, ich hab alleridngs nie doppelt Minerals bekommen sondern einmal sein "gespartes" Geld und dann durft ich mich mit dem Aufbau zweier Lager rumärgern, jedoch nur mit einer Suply / Mineralanzeige. "Nett" sind auch so Nachrichten "Sie brauchen mehr Overlords wenn man einen P oder T als Zweitrasse aufbaut denen halt Depots bzw. Pylonen fehlen....

Du nutzt das Zweitlager nur fürs Einkommen und baust Masse an Einheiten bei dir bzw. Techst sofort und baust dann davon Masse.

Oben