2on2 AT ggn. 2on2 RT - Änderung zum Release?

Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hey zusammen,

wird es im 2on2 Matchmaking eigentlich noch zu Änderungen kommen? Momentan spielen ja Random Teams gegen Arranged Teams, was ja nicht gerade sehr fair ist; besonders dann, wenn das arrangierte Team mit einer festen Strategie ins Game geht...
Was meint ihr dazu?

Gruß

Edit: Nein, es hat sich leider nichts geändert! Es ist wirklich eine tolle Aktion von Blizzard die ATler gegen die RT-Spieler in der Vollversion antreten zu lassen. Meiner Meinung nach im vergleich zu WC3 ein klarer Rückschritt - für mich als RT-Spieler echt schade. Da bringts dann auch relativ wenig, wenn das AT-Team dann beispielsweise favored ist. Ich will einfach ein relativ ausgeglichenes Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Hab bisher kein 2n2 gespielt, hatte mich aber schon gewundert wie jeder 1v1 Bronze Spieler im AT Platin ist ^^.

Denke das ändern die noch. Bei wc3 wars ja auch AT vs AT. Alles andere ist einfach scheiße.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wird garantiert noch geändert.

im moment is es auch nur so damit man nicht ewig als rtler oder atler nach einem game suchen muss


genauso mit den rankings momentan sucht er ja sofort nach irgendeinem beliebigen gegner egal ob dieser platin oder bronze ist. denke mal in der endversion wird er noch etwas länger nach gegnern die dem eigenen ranking entsprechen suchen bevor er das suchmuster erweitert wird
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Hey zusammen,

wird es im 2on2 Matchmaking eigentlich noch zu Änderungen kommen? Momentan spielen ja Random Teams gegen Arranged Teams, was ja nicht gerade sehr fair ist; besonders dann, wenn das arrangierte Team mit einer festen Strategie ins Game geht...
Was meint ihr dazu?

Gruß

zum glück gibts da ja nen extra rang für. in sc:bw gabs nur nen 2n2 rang.
zwa können sich at an sowas einfacher punkte holen, aber sobald man an seine "punkte grenze" stößt hat man da auch nichts mehr von. random spieler die 2000 punkte haben, werden auch mit random ally was drauf haben und sich gut absprechen.

Hab bisher kein 2n2 gespielt, hatte mich aber schon gewundert wie jeder 1v1 Bronze Spieler im AT Platin ist ^^.

Denke das ändern die noch. Bei wc3 wars ja auch AT vs AT. Alles andere ist einfach scheiße.

das stimmt leider sogar -.-
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wird garantiert noch geändert.

im moment is es auch nur so damit man nicht ewig als rtler oder atler nach einem game suchen muss


genauso mit den rankings momentan sucht er ja sofort nach irgendeinem beliebigen gegner egal ob dieser platin oder bronze ist. denke mal in der endversion wird er noch etwas länger nach gegnern die dem eigenen ranking entsprechen suchen bevor er das suchmuster erweitert wird

also bei unseren rankings war das nicht so, da wurden die gegner nach jedem sieg stärker. erst bronze, dann gold, dann platin at teams. gegen rt teams haben wir überhaupt noch nicht gespielt...strange oO
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
absprechen kannste vergessen, gibt so bockige spieler im random 2n2 x_X

zb. sag ich an, dass die rushen und der techt auf stalker und hat dann 1 zealot und 2 stalker gegen 10 zealots und massen roaches.

oder spiel mit nem terra gegen 2 zergs und der pumpt marauder... gegen zerglinge + mutas.

das sind so die spieler, die durch glück 2n2 in platin gelandet sind, aber im 1v1 in gold oder silber gammeln.
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
wenn ich mir meine friends anschaue sieht mann das es da schon ein 2v2, 3v3 und 4v4 random als liga gibt.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also bei unseren rankings war das nicht so, da wurden die gegner nach jedem sieg stärker. erst bronze, dann gold, dann platin at teams. gegen rt teams haben wir überhaupt noch nicht gespielt...strange oO

ich meinte nicht die placement games sondern das man momentan ja noch ziemlich easy als bronze spieler einen plating gegner kriegen kann wenn in dem moment sonst keiner sucht, da die erweiterte suche sofort angeschmissen wird. das wird nach release ja nich so sein
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich mach kein RT. aber im AT gabs nach den placings bis jetzt immer gleichstarke gegner.
 
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
leider ist es nicht nur im 2er rt so.... 3er und 4er derzeit auch quasi unspielbar wenn man rt spielen will.... 85% nur ats... dank match archiv auch immer wieder schön zu sehen.... hat man dann selber leute im team die unglaubliche 8 apm besitzen und den größten misst bauen, dann kannst direkt aufgeben....

hoffe das ändert sich bald!!!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wenn ich mir meine friends anschaue sieht mann das es da schon ein 2v2, 3v3 und 4v4 random als liga gibt.
ja es wird extra im Account aufgeführt, was ja aber lange noch nicht heißt, dass die RT und AT nicht mischen beim Matchmaking ;)
Ich habs gestern auch gemerkt, als am Anfang des Games (ich war RT rein) einer der Gegner gelaggt hat und sein Kollege dann meinte der hätte ausversehen alt-tabbed, dann ist natürlich klar die spielen mit TS, was allein genommen ja schon ein netter Vorteil sein kann, vom eingespielt sein mal abgesehen
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich habe gestern eine Handvoll 2on2 (AT) gespielt. Zwar habe ich die Match-History nicht verfolgt, aber Placement lief 5:0 -> Platin gegen streckenweise orientierungslose Gegner ohne allzuviel Teamwork. Ich kann nach der Arbeit gern mal schauen ob es einfach nur schlechte ATs waren, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es (fast) nur RTs gewesen sind.

Finde das ganze auch sehr schade, weil ich alleine gerne 2on2 RT gespielt habe in TFT. In SC2 dann nur das Futter für ATs zu sein ist Zeitverschwendung.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
leider ist es nicht nur im 2er rt so.... 3er und 4er derzeit auch quasi unspielbar wenn man rt spielen will.... 85% nur ats... dank match archiv auch immer wieder schön zu sehen.... hat man dann selber leute im team die unglaubliche 8 apm besitzen und den größten misst bauen, dann kannst direkt aufgeben....

hoffe das ändert sich bald!!!

Nein werden sie nicht soschnell. Die Baustellen sind woanders viel dringender (Spielbennenungen, Chatrooms, Hosten, Replaysanschauen, Obsen usw.), alsdas so ein "kleines" Problem wirklich von Interresse wäre.

Btw. RT ist und bleibt ein pures Glücksspiel. Bekommt man als guter Spieler 90% gute Mitspieler gewinnt man oft, wenn nicht eben nicht. Aussagekraft hat keine der Statistiken im RT. War bei Wc3 auch nicht anders.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich würde das nicht als kleines Problem abtun.

Sehr viele Spieler haben "Respekt" vor 1on1 und spielen aus dem Grund lieber das entspanntere 2on2, 3on3, 4on4. Wenn der Masse der normalen Spieler plötzlich auffällt dass sie dort nur verarscht werden und als Futter für fertige Teams auf die Schlachtbank müssen hat Blizzard bald eine weitere Baustelle, die nicht zu unterschätzen ist.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
scheint gemixxt zu sein..

find ich ehrlich gesagt gut.. so kann man auch zu zweit mit kumpel 3on3, 4on4 spielen :P
 
Oben