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- 16.08.2010
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hi all,
ein freund und ich zocken relativ viel 2on2,haben uns jetzt bis diamond hochgezockt. wir haben schon viel BW gezockt, und kannten daher schon so manches.
allerdings vielen uns einige sachen auf und es tauchte so die ein oder andere frage auf.
a) irgendwie ist in gefühlten 90 % der matches mindesten 1 terraner. meist treffen wir auf terran toss.. irgendwie verstänlich,da blizzard nur terraner im single player bietet,so dass die meisten nun gut mit terraner umgehen können und vorerst dabei bleiben, sehr logisch eigentlich... allerdings finde ich es der abwechslung wegen sehr schade.
b) wir entschieden uns für toss zerg. anfangs und mittlere phase des spiels sind soweit kein problem.verlorene spiele sind klar durch fehlentscheidungen im game erklärbar,und es taucht so gut wie nie ein imba-gefühl auf. im lategame taucht allerdings das problem auf,dass uns vorkommt,dass P-Z schwächer ist als T-P. Irgendwie fehlen dem Zerg für das Lategame die high-end units in dem matchup. broodloards werden perfekt von der range der vikings gekontert. groundunits werden von den tanks perfekt weggebasht sowie von den kolossi des protoss's. 2-3 gut plazierte schüsse der ghosts und pilzbefall&psi funktionkiert auch nicht mehr. ullis werden von tank,immortals und maraudeuer sehr gut gecountert. Uns kommt es so vor,als fehlen dem zerg irgendwie noch die richtig starke lategame unit , um in diesem matchup in nem doom-fight von 200vs200 auch kräftig schaden anrichten zu können.
die tanks-koloss kombiniation macht den ground vom zerg (teils auch von mir) nutzlos,und meine koloss leiden auch stark. träger scheinen mir auch nicht wirklich die letzte weisheit zu sein.
wie ist eure erfahrung so in dem matchup PZ vs TP im lategame??
Freue mich über jede KONSTRUKTIVE! Rückmeldung
ein freund und ich zocken relativ viel 2on2,haben uns jetzt bis diamond hochgezockt. wir haben schon viel BW gezockt, und kannten daher schon so manches.
allerdings vielen uns einige sachen auf und es tauchte so die ein oder andere frage auf.
a) irgendwie ist in gefühlten 90 % der matches mindesten 1 terraner. meist treffen wir auf terran toss.. irgendwie verstänlich,da blizzard nur terraner im single player bietet,so dass die meisten nun gut mit terraner umgehen können und vorerst dabei bleiben, sehr logisch eigentlich... allerdings finde ich es der abwechslung wegen sehr schade.
b) wir entschieden uns für toss zerg. anfangs und mittlere phase des spiels sind soweit kein problem.verlorene spiele sind klar durch fehlentscheidungen im game erklärbar,und es taucht so gut wie nie ein imba-gefühl auf. im lategame taucht allerdings das problem auf,dass uns vorkommt,dass P-Z schwächer ist als T-P. Irgendwie fehlen dem Zerg für das Lategame die high-end units in dem matchup. broodloards werden perfekt von der range der vikings gekontert. groundunits werden von den tanks perfekt weggebasht sowie von den kolossi des protoss's. 2-3 gut plazierte schüsse der ghosts und pilzbefall&psi funktionkiert auch nicht mehr. ullis werden von tank,immortals und maraudeuer sehr gut gecountert. Uns kommt es so vor,als fehlen dem zerg irgendwie noch die richtig starke lategame unit , um in diesem matchup in nem doom-fight von 200vs200 auch kräftig schaden anrichten zu können.
die tanks-koloss kombiniation macht den ground vom zerg (teils auch von mir) nutzlos,und meine koloss leiden auch stark. träger scheinen mir auch nicht wirklich die letzte weisheit zu sein.
wie ist eure erfahrung so in dem matchup PZ vs TP im lategame??
Freue mich über jede KONSTRUKTIVE! Rückmeldung