2on2/3on3/4on4 als Zerg

Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe StarCraft II schon seit der Beta, in der ich hauptsächlich Zerg gespielt habe.
Nach Release bin ich dann auf Protoss umgestiegen und war auch im 2on2 etc. mit einigen meiner Kollegen recht erfolgreich.
Nun wollte ich doch nochmal Zerg spielen, mir ist aber aufgefallen, dass eigentlich immer folgendes passiert:

1. Am anfang wird wenig Druck auf mich im speziellen (evt. Angriffe auf Verbündete) gemacht, die alles aber durch Unterstützung + Wall-In abwehren, sodass ich nach den anfänglichen standard Zerglingen/Roaches auf Mutas gehen kann, mit denen ich dann den Gegner recht gut eindämmen kann. -> Gibt am Ende normalerweise einen Sieg.

2. Es gibt einen frühen Push gegen mich, selbst wenn ich recht viele Roaches/Zerglinge/Banelinge habe, mit denen ich die Gegner etwas dezimieren kann, scheitere ich eben doch und die hilfe der Verbündeten kommt wenn überhaupt zu spät. ("Das sind viel zu viele, da geh ich nicht drauf")

Meine Frage: Mit welcher Spielweise kann man auf sowas reagieren?
Gibts noch was anderes außer, dass man selbst die gleiche Strategie wie der Gegner fährt und Rusht?
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hi,

da hilft nur scouten und wenn man sieht, wo der gegnerische pulk hinläuft, dann müssen da halt auch alle deine einheiten und die von deinen verbündeten stehen bzw. schnellstmöglich hineilen.

Alleine wirst du immer verlieren gegen einen Push von mehreren spielern

edit: wenn überhaupt alleine, dann mit Abwehr-Gebäuden +Queens mit heilung, aber ob das so der sinn ist..? Dann haben ja deine Verbündeten keine unterstützung von dir wenn der gegner sich doch entschließen sollte, dich zu umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben