• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

256bit verschlüsselung bei WLAN unter XP

Reaktionen
0
jo also ich möchte 256bit verschlüsselung anwenden mein router kanns meine pccard auch aber windows lässt trotzdem bei schlüssel eingabe nur 40bit (64bit) und 104bit (128bit) langes hex passwort zu und somit kann ich nich zum router connecten wenn 256bit im router eingestellt sind...

ALSO HELP!!!
wie bekomm ich xp dazu 256bit schlüssel zuzulassen

XFreeX

Guest
Ich nehme mal an, Du meinst WEP, dann hast Du in Deinem Fall keine 256 Bit Verschluesselung, sondern 256 Bit - 24 Bit = 232 Bit. Die 24 Bit sind ein Initialisierungsvektor (und gleichzeitig die Sicherheitsluecke von WEP).
Die 232 Bit Verschluesselung ist proprietaer und koennen nur mit herstellerspezifieschen Konfigurationstools eingestellt werden.
Vorschlag: Ein VPN mit IPSec hochziehen.

Gruss, Stefan

Oben