250 mm in massenschlachten

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hallo,

wollte mal fragen wie ihre dass macht wenn zum beispiel eure armee mit vielen thors auf einen feind mit ultralisken und zerglingen usw trifft. Drückt ihr y und dann auf einen ultralisken nach dem anderen? hab die erfahrung gemacht, dass das nicht so gut klappt wie ich mir das erhofft habe. Macht es mehr sinn einfach den standard angriff zu benutzten, da durch den gebietsschaden dann auch die zerglinge noch was abbekommen? danke schon mal für tipps.
 
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250 mm macht kein Flächenschaden. Normaler Thor Angriff auch nicht. Nur gegen Luft.

Mit der 250 mm würd ich die Ultralisken fokusen. (Hotkey + Shift) und auf alle Ultralisken klicken.
 
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naja, ich glub die Ultras damit kicken macht mehr Schaden.
Aber statt y+anklicken würde ich y+shift (halten)+nacheinander anklicken machen. Wenn du damit schnell genug bist, kannst du alle nacheinander anklicken, ohne ständig y zu machen.

Und die Ultras dürften Zweifellos das Primärziel darstellen (zumal der Splach von Thors auf die Ultras kaum Linge treffen dürfte.
 

ROOT

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nach dem was ich bisher mit yamato/psisturm gemerkt hab ist das shift-klicken für diese skills nichtmal nötig, auch mit mehrfachem hotkey+klick sollten alle ziele beschossen werden (soweit dass die energie zulässt halt)

müsste man aber evtl mal explizit testen.
 
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Also mir geht's so, dass ich das schnelle Hintereinanderklicken für jede Aktion sehr viel einfacher finde als die ganze Zeit shift zu halten (muss mich da immer verrenken dank meiner lange FIinger ;)). Und Thors machen nie Splash an Groundunits, weder mit 250m noch mit Standardangriff.
 
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Darf man nicht mit den Odin in der Kampagne verwechseln. Der hat Flächenschaden gemacht.

Thor macht keinen Flächenschaden gegen Bodeneinheiten
 
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nach dem was ich bisher mit yamato/psisturm gemerkt hab ist das shift-klicken für diese skills nichtmal nötig, auch mit mehrfachem hotkey+klick sollten alle ziele beschossen werden (soweit dass die energie zulässt halt)

müsste man aber evtl mal explizit testen.

eben, die shift taste ist nur für eine Reihenfolge, da aber jeder Thor hier wohl nur einmal schießst (ka wieviel energie es kostet / wieviel energie nen thor hat / was der CD ist), da der thor aber einfach nur eine aktion macht und dann der nächste thor eine aktion kannst du dank smartcasting einfach n*(y+click) ultra machen, gg no re
 
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ok dass mit dem kein flächenschaden ist ja schon mal eine gute erkenntnis^^ dachte wenn man y gedrückt hält kann man den einheiten befehlen dass sie alle ihre spezialattacke auf verschiedene ziele ausführen, klappt zumindest bei der yamato kanone gut. Weiss nur nicht ob bei der 250 mm kanone immer die einheit in der optimalen position feuert, wäre natürlich schlecht wenn der thor versucht in zielreichweite zu kommen und während dessen nicht feuert. ist die reichweite der 250er eigentlich gleich wie die des normalen angriffs? focussen macht ja eher keinen sinn, da am besten jeder thor ein anderes ziel anvisiert um das volle schadenspotential auszuschöpfen. wäre natürlich optimal wenn man die ultralisken treffen könnte ber´vor sie in nahkampfreichweite sind, da sie ja denke ich auch bewegungsunfähig gemacht werden. Denke aber dass die 250er zu lange für den ersten schuss braucht. naja werde dass in zukunft auf eden fall mal genauer beobachten.
 
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wie ich nie iwen sehe, der die 250mm nutzt-,-
selbst nutzt ich es auch nie, ich erforsche es auch niemals.
sind doch eh nur als anti air gedacht-,-
 
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wundert mich auch dass sie wenig benutzt wird und ich sie auch wenig benutze, weil von der beschreibung ist die ja hammer und haut im prinzip in 5 sek jede einheit um. wobei 5 sekunden ja auch ganz schön lange ist. kann man irgenwo nachlesen wie viel schaden der normale angriff in der sekunde macht?
 
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Es erfordert aber auch Mikro und das zusätzlich zu den Forschungskosten ist dann eben Abwägungssache. Interessant war die Kanone in der Beta ohne Tech und mit dem Stun gegen Ultralisken, yum yum!
 
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Auf Ullis zu hauen ist schon heftig. Die blocken ja dann schon von selbst ne groeßere Flaeche dass linge etc nicht ran kommen und dann sterben sie da drin auch noch garantiert noch schneller durch anderen Beschuss.
 
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Auf Ullis zu hauen ist schon heftig. Die blocken ja dann schon von selbst ne groeßere Flaeche dass linge etc nicht ran kommen und dann sterben sie da drin auch noch garantiert noch schneller durch anderen Beschuss.

Ultras sind immun gegen den stun, sie blocken also nichts bzw. greifen munter weiter an. Aber sie sterben schön schnell, weshalb man sie trotzdem als Primärziel setzt.
 
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Ups. Ja das hab ich jetzt in meiner Voreiligkeit uebersehen.
 
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