• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

24h disc bei router

Reaktionen
0
Obwohl mein pc nich 24h läuft, sondern eigentlich nur tags über, gibt es ja nen 24h disc wenn man nen router hat, da dieser ja irgendwie immer verbunden ist.

Nervig is natürlich, wenn sich diesser disc bei 19uhr oder sowas befindet und man dann gerade zockt.
Natürlich hilft es, wenn man den router einmal auszieht und wieder einsteckt.
Zu der zeit wo man dies getan hat sollte dann ja der 24h disc liegen.
Meinen Beobachtungen nach tut er das am nächsten tag auch, aber danach scheint er sich auch zu verschieben??
Lange Zeit über hatte Ich eigentlich nie nen disc, was aber natürlich auch daran liegen kann, dass er zu irgendeiner zeit wie 8uhr morgens war wo ich eh nie on bin.
Aber letztens hab ich nochma probiert mit 2pcs über router im b.net im selben game zu spielen ( hat nich geklappt :( ) und dabei am router ein paar einstellungen vorgenommen.
Dadurch hatte ich dann auch vorletzten sonntag bei bwcl nen disc :(
Um dies dann letzte woche zu vermeiden zog ich vor dem bwcl spiel ~kurz vor 7 den router nochmal aus.
Hatte dann auch keinen disc.
Aber gestern hatte ich diesen 24h disc dann um 22uhr.

Also auch wenn ich das ganze sicher nich so ganz durchblicke :)
Kann man das irgendwie erwirken, dass man keinen 24h disc hat, so fern man nich 24h am stück online is mit router?
Oder kann ich irgendwo gucken, wo dieser disc momentan liegt? Wobei letzteres ja denke ich mal eher nich geht, aber ka :D

Also auch wenn ich hier gerade sicher viel Müll labere wird doch sicher irgendwer verstehen was ich will und mir evtl. helfen können? :)

thx

Reaktionen
0
hihi... süß wie der kleine Otte hier nach Hilfe ruft :D

Ich glaub du solltest einfach mal dein Handbuch lesen oder janz simpel rumprobieren in deinen Settings :p - das kann sehr oft weiterhelfen...

Reaktionen
0
in dem handbuch steht so sonderlich viel nich drin und rumprobieren kann auch nach hinten losgehen :D

Reaktionen
0
es war na zeitlang durchaus gang und gebe, daß tonline auch erst mal nach 24:30h gedisct hat. ka wie das im moment ist, ich achte da nimmer drauf. daher könnte di ezeitverscheibung kommen.

was auch noch sein kann, daß dein router nach soundsoviel minuten idle einfach trennt und dann halt irgendwann wieder connected

[MSMC]Jesus C

Guest
Unter Linux sind Cronjobs für sowas ganz doll :p .

Alternative könnte man auch vor dem Zocken mal per Remotetool, den Router zum neueinwählen überreden.

Oben