• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

24 - Twenty Four (neue Staffel)

Deleted_38330

Guest

IMDB | Trailer

Heute startet Staffel 9 mit Jack Bauer. Freue mich schon wieder auf ultra-dumme Charaktere und stereotypisches Terroristengefolter. Bin doch froh, dass sie keinen Kinofilm sondern noch eine Staffel produzieren, auch wenn diese nur 12 Folgen haben wird.

Reaktionen
0
Glaube diese halbe Staffel könnte noch mal ganz nett werden. 24 war gegen Ende eh mehr guilty pleasure als alles andere und so ne Pause war da nicht verkehrt.

Reaktionen
3
DAMNIT CHLOE, WE'RE RUNNING OUT OF TIME!

werds aus mangel an alternativen wohl auch gucken müssen. wobei die kuh ja langsam ausgemelkt sein sollte; hätten mit der letzten staffel gerne abschließen können. jack bauer in dieser rüstung in rage war einfach top :top2:

Seingalt

Guest
Ich oute mich mal als Fan. Über die Schwächen von 24 brauchen wir nicht zu diskutieren, die sind einfach da. Trotzdem ist die Serie in ihren starken Momenten an Spannung und Dramatik unübertroffen.

Was mich immer schon gewundert hat, ist die sklavische Unterwerfung unter das Konzept. Die Handlung hätte sich teils wesentlich glaubwürdiger und besser präsentieren lassen, wenn man sich von Echtzeit entfernt hätte. Außerdem wären die meisten Staffeln mit ca. 16 Folgen besser dran gewesen als mit 24. Und ab Staffel 5 was das Thema im Wesentlichen vollständig ausgeschlachtet.

Trotzdem wird die neue Staffel natürlich geguckt. :top2:

Deleted_38330

Guest
Ich wusste da war was, aber mit der Schrott-SuFu findet man ja nix :elefant:

Reaktionen
0
ich hab staffel 1-7 mit steig sinkenden Interesse verfolgt.
Braucht man Staffel 8 hierfür; war die guckbar?

Deleted_38330

Guest
Kann mich nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern, aber am Schluss sieht man halt, was aus Bauer wird. Müsste aber entbehrlich sein.

Reaktionen
3
man muss eigtl nur die beste szene gesehen haben, der rest ist entbehrlich :deliver:
war aber keine schlechte staffel insgesamt.

Reaktionen
14
Hab jetzt die letzten Staffeln auch nicht geschaut - aber Jack Bauer der volltätowierte Schrecken der Nation?
War das schon aus dem Ende der letzten Staffel ersichtlich oder ist das "neu und überraschend"?

Reaktionen
0
das wird gut!
hmm, ist der trailer ein bisschen zu spoilerific? Hab ihn mal nach der Hälfte abgeschalten, der gibt sicher die ganze Handlung der ersten paar Folgen innerhalb von 2 Minuten weg.

Ahja, Staffel 8 hab ich anscheinend auch nicht mehr gesehen. Ich kannte nur die Szene, wo er den Präsident in Staffel 5 entführt. Warum ist der in der 8. Staffel schon wieder Präsident oO

Reaktionen
14
Ne, im Trailer ist nur Zeugs aus der ersten Episode zu sehen. Das Meiste sogar aus'm Vorspann, bevor das 24 Logo und "die folgenden Ereignisse spielen in Echtzeit ..." erscheint.

Die erste Folge fand ich halt seltsam mit Jack als Überbösewicht (erfährt man auch schon im Vorspann - also auch kein Spoiler) - deswegen auch meine Frage. War sonst aber top.

Reaktionen
0
Mein Eindruck nach der ersten Folge:
Das ist eher auf Staffel 6,7,8 Niveau. Sehr cheesy, realitätsfern, und nicht wirklich spannend.
<- slightly disappointed.

€: Die zweite Folge war etwas besser als die erste. Ich werde wohl zumindest weiter schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
als ob 24 jemals nicht cheesy und realitätsfern gewesen wär :ugly:
dass die beiden folgen nicht spannend gewesen sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. vor allem die 2. folge war doch gut jack bauer in die fresse.

- der drohnenpilot killt den convoy weil er am wochenende arbeiten muss, liegt auf der hand!
- wenn ich angerufen werde, dass gleich ein paar hellfire-raketen auf mich geschossen werden, bleib ich auch erstmal stehen und lass mir das erklären
- das geile technogebabbel ("I stole it from his CPU")
- "you probably think you're at an advantage"
- das befriedigende 'DAMNIT!' am ende
- die gleichen behinderten plotdevices und tropen wie schon vor 10 jahren (immerhin haben wir den mole jetzt schon früh zu sehen bekommen)
- hat der hacker nicht irgendwann (z.B. beim ficken) mal gemerkt, dass seine freundin eine perücke trägt?
- dieses piepen, die uhr, 'events occur in real time'
wie ich die rückkehr bauers feier :rofl2:

Reaktionen
0
"Put the case down or I will shoot!"
"He's trying to kill me, help!"
"She's lying!"

What?? Wer hat da jetzt gelogen?
Unglaublich schlecht geschrieben, die neue Staffel.

edit:
they're shooting at us! they're shooting at us!

das war mal was neues :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Also ich finds bisher super. Die verkürzte Staffel macht die eingeblendete Uhr natürlich komplett obsolet, aber Jack ist der alte.

9x8
Der Präsident wird im Mittelkreis des Wembley-Stadions von ner Drohne gekillt, besser gehts doch nimmer :rofl2:

Reaktionen
3
WAKE THE BITCH UP :rofl:

finds auch super bis jetzt
das ende von der letzten episode ist wohl nicht ganz eindeutig: http://imgur.com/a/PX6K7

fänds aber ok wenn heller tot ist.

Reaktionen
14
irgendwie ist die luft nun auch raus. die nebenstory mit dem ctu chef interessiert doch keine sau und was der oberhacker da nun mit dem steuergerät will, wo es ja nun keine drohnen mehr gibt, ist ja auch mal nicht sonderlich verheissungsvoll spannungsgeladen...

Reaktionen
1
Erstmal abwarten, was nächste Woche passiert, die zaubern da schon noch irgendwas aus dem Hut, sonst wäre es nicht 24. :D

Reaktionen
427
Bestimmt nur Vorhandlung für die nächste Staffel dann auch schon...

Aber immerhin eines hat 24 doch durchgängig gezeigt:

es gibt IMMER einen Verräter bei den Behörden :fu:

Reaktionen
427
Hm wieso? Bis jetzt gibts eigentlich keinen klassischen Maulwurf oder hab ich da was übersehen?
Cross ist nicht bei den Behörden und Boudreaux verrät zwar Bauer aber ist im Endeffekt kein Maulwurf für Terroristen.

Ich dachte eigentlich an den CIA-Chef von London, der ja dem Hacker die Infos gibt. Hintermänner sind ja garnicht bekannt, aber entweder Terror oder anderer Staat. In jedem Falle ein Verräter. Und die gab es wohl bisher in fast jeder (oder jeder?) Staffel. Also Personen die mit den Terroristen oder aus anderen Gründen gegen Bauer gearbeitet haben. Und dabei quasi immer auch bei der CTU (oder wie hier CIA)

Deleted_38330

Guest
Ich hoffe es ist Tony. Ich will fucking Tony Almeida zurück. Allerbester Mann und der einzige, der kein kompletter Volltrottel war in den anderen Staffeln.

Reaktionen
1
Ich dachte eigentlich an den CIA-Chef von London, der ja dem Hacker die Infos gibt. Hintermänner sind ja garnicht bekannt, aber entweder Terror oder anderer Staat. In jedem Falle ein Verräter. Und die gab es wohl bisher in fast jeder (oder jeder?) Staffel. Also Personen die mit den Terroristen oder aus anderen Gründen gegen Bauer gearbeitet haben. Und dabei quasi immer auch bei der CTU (oder wie hier CIA)

Den hab ich ganz vergessen, hast natürlich recht. :D

Deleted_38330

Guest
Das wars. Viel zu schnell, viel zu wenig.
Jack im Ragemodus am Schluss hätte man auch besser inszenieren können. Und woher wussten die Russen, wo Chloe ist?
Hoffentlich machen sie noch eine Staffel. Oder dann eben einen Film, der alles beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
14
Oh - war das jetzt schon die Letzte?

Habe den Schluss nur mit einem Auge gesehen. Aber ist Jack nicht von den Russen abtransportiert worden? Wenn ja - was ist das denn für ein Ende?

Reaktionen
0
24 Staffeln enden doch fast immer damit, dass
Jack von irgendwem abtransportiert wird.

Oben