2006 - Was war wichtig?

Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Was war für euch, das wichtigste Thema, oder besser: was waren die wichtigsten Themen dieses Jahr?
Was wurde am heißesten Diskutiert, welche Entscheidungen waren erfolgreich und Positiv, welche hingegen waren ebenfalls erfolgreich, aber dafür negativ?
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Fußball WM im eigenem Land und das dadurch wieder gestiegene Ansehen der Deutschen weltweit
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das Jahr ist noch net vorbei!
Da kann noch einiges passieren ;)
 

YesNoCancel

Guest
"Niemand will einen Polizeistaat errichten", wir sollten uns daran erinnern, daß wir 2006 wieder ein Stückchen gläserner für den Staat wurden.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Getraenkeautomat
Bin bei mehr Frauen abgeblitzt als im letzten Jahr.:(

Sowas kommt wohl eher ins LSZ.
Dieser Thread hier geht wohl eher in politische, oder Menschheit betreffende Richtung.
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wir sind 2006 immer noch nicht aufm Mars gelandet, geschweige denn haben wir Aliens entdeckt. :8[:
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von CosmicEsmeralda
Wir sind 2006 immer noch nicht aufm Mars gelandet, geschweige denn haben wir Aliens entdeckt. :8[:

*hust* ...Transformers.

Ich schliesse mich der WM-Geschichte da an, auch wenns dann doch den bach runter ging.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
WM und die die Fanmmeilen.

alles andere is hummmbuuuhhhhg~s
 

Duncan_Ventri

Guest
WM 2006 war ganz groß. Leider nicht das perfekte Ende.

Dann muss ich YNC mal rautieren, das nimmt echt schon schlimme Ausmaße an.

Falls mir noch mehr einfällt gibt es nen Edit...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Die Mehrwertsteuer und die ganzen anderen Dinge, die während der WM beschlossen wurden (was warn das überhaupt? :ugly: Elterngeld? Kranken-/Rentenversicherung?)
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
die olympischen spiele (die besten die ich bis jetzt erlebt habe :jump: )
und ja natürlich als fußball fan, eh scho wissen..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
privat natürlich mein sohn und ansonsten kann ich nichtmal der wm was positives abgewinnen, immerhin hat deutschland mittlerweile nun den höchsten prozentsatz an fremdenfeindlichkeit seit einigen jahrzehnten. dazu wie schon hier erwähnt die weiter fortschreitende gängelung der bürger, egal ob einschnitte in die freiheit, die bildung oder in die brieftasche, der umkippende nahe osten etc pp.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Original geschrieben von aMrio
privat natürlich mein sohn und ansonsten kann ich nichtmal der wm was positives abgewinnen, immerhin hat deutschland mittlerweile nun den höchsten prozentsatz an fremdenfeindlichkeit seit einigen jahrzehnten. dazu wie schon hier erwähnt die weiter fortschreitende gängelung der bürger, egal ob einschnitte in die freiheit, die bildung oder in die brieftasche, der umkippende nahe osten etc pp.
du bist sicher ein sehr glücklicher mensch
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
privat natürlich mein sohn und ansonsten kann ich nichtmal der wm was positives abgewinnen, immerhin hat deutschland mittlerweile nun den höchsten prozentsatz an fremdenfeindlichkeit seit einigen jahrzehnten. dazu wie schon hier erwähnt die weiter fortschreitende gängelung der bürger, egal ob einschnitte in die freiheit, die bildung oder in die brieftasche, der umkippende nahe osten etc pp.

Jaja, der böse Griff in die Brieftasche :rofl2:

Wann kapieren die Leute endlich das es die nächsten Jahrzehnte massivst abwärts gehen wird weil Rentensystem, Sozialsystem und Krankenversicherung massivst teurer werden... Mich würds freuen wenns heute schon massive einschnitte geben würde, dann würde das ganze in ein paar jahren wenigstens nicht ganz so hässlich werden.

Von daher wichtig dieses Jahr: Eine große Koalition die absolut nichts gebacken bekommen hat.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von aMrio
einschnitte in die freiheit, die bildung oder in die brieftasche
Na da ist es ja richtig schade, dass deine Partei nicht das Rennen gemacht hat, ne? :rofl:

[x] Fußball WM
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
zum glück geht bald die welt unter

bald?

laut Maya Kalender und Akte-X sinds aber noch 6 Jahre


@Topic:
hmm nicht besonderes,
ein paar Kriege, ein paar Anschläge, Völkermorde in Afrika (z.b: Sudan, Dafur) die weniger auftauchen in den Medien als das neueste Adoptivbaby eines Stars, Rußland das immer mehr sein wahres Antidemokratisches Gesicht zeigt, also nichts besonderes also im Jahr 2006
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
2011 wir kommen :D

nene, wm war schon der oberburner schlechthin - das muss man selbst als fussballhasser einsehen. stimmung, wirtschaft, ansehen im ausland etc pp - super ding :)
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Shihatsu
2011 wir kommen :D

nene, wm war schon der oberburner schlechthin - das muss man selbst als fussballhasser einsehen. stimmung, wirtschaft, ansehen im ausland etc pp - super ding :)

2011? wtf
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
2011 wir kommen :D

nene, wm war schon der oberburner schlechthin - das muss man selbst als fussballhasser einsehen. stimmung, wirtschaft, ansehen im ausland etc pp - super ding :)

also Langfristig ist der Effekt des Hypes auf Stimmung, Wirtschaft und Ansehen aber zu vernachlässigen..
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
abgesehen von WM nichts Neues in Deutschland, gute Chancen für Zumutungen beim Volk hat man verstreichen lassen. Nichts, was gegen den weiteren langsamen Abstieg Deutschlands spricht...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
- WM
- Verpflichtung von Diego
- Rückgang der Arbeitslosigkeit
- Sieg der US-Demokraten bei den Kongresswahlen

Im negativen Sinn natürlich der Libanonkrieg und die sich immer weiter zuspitzende Lage im Irak, beides trägt zu einer Destabilisierung des gesamten Nahen Ostens bei.
 

Arwing

Guest
Privat: Sich dafür entschieden zu haben die Abendschule in Anspruch zu nehmen und sie auch weiterhin zu besuchen.

Ansonsten war es wichtig, dass sich der Bundespräsident gegen verfassungswidrige gesetze gestellt und sie blockiert hat. Zudem hat ein deutscher Bischof in der Weihnachtsrede zu mehr sozialem Engagement und Miteinander aufgerufen, statt jede Handlung, Hilfe und Freundschaft nur nach marktwirtschaftlichen, gewinnbringenden Nutzen zu beurteilen. Vor allem im privatem und zwischenmenschlichem Bereich.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
tja, es wird in der menschheit niemals handeln ohne eigenen nutzen geben, das ist ein naturgesetz. da können irgendwelche schwulen bischöfe soviel aufrufen wie sie wollen
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
einerseits war die wm ein voller erfolg in sachen organisation, stimmung, ansehen für deutschland usw, aber andererseits wurde ich fußballerisch (bis auf deutschland und andere wenige ausnahmen) enttäuscht.
viel zu viele graupenspiele, langweiliges gekicke, besonders ab dem achtelfinale.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
apropos Rückblick oder Ereignisse.
Neujahr um 9.15 (LOL) kommt auf Phoenix ein 15 einhalb stündiger Bericht über das letzte Jahrhundert.
Also quasi JAhrhundertrückblick..

Wie kann man für so eine geile Sendung so eine beschissene ZEit wählen. Aber er geht ja n Weilchen :)

ich werds mir sicher bisschen reinziehen, sobald ich aus dem Koma erwache

Viel spass
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Original geschrieben von Nadim2
Neujahr um 9.15 (LOL) kommt auf Phoenix ein 15 einhalb stündiger Bericht über das letzte Jahrhundert.
Also quasi JAhrhundertrückblick..

Wie kann man für so eine geile Sendung so eine beschissene ZEit wählen. Aber er geht ja n Weilchen :)

Das ist doch sicher die Reihe "100 Jahre"
die kommt des öfteren, nichts desto trotz definitiv sehesnwert.
 
Oben