2 Zerg rush in der 3. minute

Reaktionen
0
Moin allerseits,
bin grad zum ersten mal einem für mich neuen 2z rush im 2vs2 erlegen.
Die haben es geschafft, bei 3:00, einem Zeitpunkt wo ich 17 Probes habe und der erste Zealot im Bau ist, mir insgesamt 16 Linge und 6 Drohnen in die Base zu bringen. Dabei waren gleichzeitig noch 2 weitere Linke unterwegs und 4 weitere im Bau.
Die Frage ist: Wie kontere ich das,btw. was habe ich falsch gemacht? Die von mir gewählte BO ist schnellstmöglich, ein wall in ist auch nutzlos weil der Zealot zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen ist. Irgendwas am Building Placement?
LG Asbuka:wave2:

Reaktionen
0
Öhm 10er gate und chrono auf das gate dann is der wall dicht.-Ansonsten wenn du sowas scoutest dan musse halt die choke blocken mit gebäuden :O Is recht easy ^^ Freu mich immer auf so allin idioten

Reaktionen
0
Ich hab das Rep zwar nicht gesehen, aber es klingt nach nem 8pool. Du musst es
1) scouten und dich dann
2) einmauern.

Da darf kein Eingang frei bleiben für den Zealot, sonst ist es aus...Und wenn die Linge nen Pylon angreifen musst du da hinter 2 weitere bauen.

Reaktionen
0
Scouten - Einmauern - Schmiede - Kanone - Eco - Win

Reaktionen
0
Welche Probe sollte ich zum Scouten verwenden? Mass muss das ganze ja sehr früh scouten, aber je früher man ne Probe losschickt desto stärker der Ecoverlust
€: und was wenn die Choke zu breit zum einmauern ist? Wir reden ja vom 2vs2...

Reaktionen
0
Nach dem Pylon geht, wird zwar eng, sollte aber hinhauen. Bei 2 Zerg evtl schon mit Probe #8, denn das schreit nach Lame....

Und wenn die Choke zu breit ist muss dein Ally halt helfen. oO

Reaktionen
0
Wenn du nach dem Pylon scoutest, solltest du den 10er finden. Einen 6er erkennst du, wenn er nach 2.00Min ingame-Zeit den Pool fertig hat (Dimaga schafft das durch nahezu perfektes Drohnen-Management in 1:54). Dann weißt du, dass es kommt.
Dann die Tipps oben durchsetzen.

Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, ich probiers aus.

Du kannst auch gegen double 6 pool oder 8 pool selber mit offgates lamen...klappt gut wenn die choke klein is ..gibt da durchaus genug 2on2 maps wo man die locker so zukriegt und du den zerg die eco kicken kannst mit 2-3 bersen^^

Reaktionen
0
Ich hab mir mal grad dein Replay angeschaut und mir ist aufgefallen, dass keiner von euch beiden gescoutet hat. Das war der größte Fehler.

Reaktionen
0
jo rechtzeitig scouten -> schmiede -> autowin o_O

gerade im 2on2 sollte einer von beiden etwas früher scouten. das tut nämlich nicht weh und die cheese rate ist recht hoch ^^

Reaktionen
0
übliches wallin an der choke bauen, dann beim scout pylon zum dichtmachen, bis der zeal draussen ist -> pylon canceln. herzlichen glückwunsch, sie sind safe

Oben