• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 x brennen !

Crusher-ScT-

Guest
Hi Fans,

ich hab einen 40 x Brenner, aber will eine CD nur mit einer 2-facher Geschwindigkeit brennen. Allerdings kann ich das bei NERO nicht auswählen. Sondern nur 4 x , 8 x usw. bis 40 x. Ich hab bei Nero unter den Einstellungen nix gefunden. Wie kann ich Nero sagen das er nur 2x brennen soll ?

gruss cruSher

Reaktionen
0
Das hat nichts mit der Brennsoftware zu tun, das ist eine Beschränkung des Brenners, die du nicht umgehen kannst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SW)SpaceMarine(
bei meinen 48 auch - aber mit clone cd geht 2 x :eek3:
Das zeigt dir CloneCD aber nur an.

Auf jeden Fall habe ich irgendwo in meinem Hinterkopf die Erinnerung, dass neuere Brenner nicht mehr alle Brenntempi unterstützen.

Aber mal eine andere Frage, warum willst du eigentlich 2x brennen?

Crusher-ScT-

Guest
ne das glaub ich net ...

das war eine Kopie von einer Original CD fürs Auto. :cool:

Atheist2

Guest
Nun gut. Hast du On-the-fly oder mit Image gebrannt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [cruSher]-ScT-
ne das glaub ich net ...

das war eine Kopie von einer Original CD fürs Auto. :cool:
Hat da evtl. ein vorhandener Kopierschutz zugeschlagen, der für die schlechte Qualität sorgt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Das zeigt dir CloneCD aber nur an.

Auf jeden Fall habe ich irgendwo in meinem Hinterkopf die Erinnerung, dass neuere Brenner nicht mehr alle Brenntempi unterstützen.

Aber mal eine andere Frage, warum willst du eigentlich 2x brennen?

vcd?svcd?mvcd :eek3:

HekKo

Guest
das kann doch net daran liegen ob man nun 2x oder 20x brennt ?!?!?!!? ölö

Crusher-ScT-

Guest
hmmm ...

also generell hab ich mal gelesen das man MusikCD`s nur mit 4x Geschwindigkeit brennen sollte. Ansonsten kann es Aussetzer geben etc. Ich denke mal das ist immer noch so, aber vielleicht ist das heutzutage auch egal bei den neuen Brennern.

Das mit meiner CD ist schon etwas länger her ... ich hab die damals glaub ich on fly gebrannt. vielleicht lags auch daran. Hab sie nur wieder gestern gehört und hatte so einen Aussetzer drin, deshalb meine Frage.

gruss cruSher

p.s. bei Urlaubsfilme die man brennt sollte man auch nur max.4x brennen. Hab ich mal so gehört ;) , weil es auch da sonst zu Problemen mit dem Ton kommen kann.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hm, also ich brenn die immer mit max (also 24x) und selbst mein popeldiscman im auto liest die alle...

Voodoo~flamer

Guest
könnte ja auch an den rohlingen liegen, mein player im auto spielt auch nur bestimmte ab (solche mit grüner beschichtung).

Reaktionen
0
ich brenn auf 48x uind hab null probs..
weder hier noch im auto..

naja das einzige was passiert ist,
dass bei stößen die cd mal eher ne pause macht als wenn ich 2x brenne, aber das ist so selten..

Oben