• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Windowsversionen gleichzeitig laufen lassen

Dork3

Guest
hi

hab 2 Windowsversionen auf dem rechner , funzen auch beide.

Jetzt hab ich in vager erinnerung dass es mal ein tool gab, wo man wenn man in der 1. version drin ist, die 2. version als fenster auf dem desktop landen kann .

gibts da sowas oder verwechel ich das mit remote control ._:

Reaktionen
0
vmware ? gibt's aber afaik bloß als 30 tage-version kostenlos ...

Reaktionen
0
mit vmware geht das, aber da musst du die zweite windowsversion dann nochmal neu installieren

Gast

Guest
gibt auch noch virtua(l?) pc, is afaik sogar free.

wobei ich mich immer noch frage wozu man das ernsthaft brauchen soll ausser zum prollen.

Sas~iN~LoVe

Guest
Sicher? Ich dachte, VMWare könnte auch auf dem gleichen Host installierte Betriebssysteminstanzen starten.

Edit: VirtualPC kann das glaube ich nicht. Und kostet rund 140€.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
gibt auch noch virtua(l?) pc, is afaik sogar free.

wobei ich mich immer noch frage wozu man das ernsthaft brauchen soll ausser zum prollen.

was soll das wieder heißen?
ich setze es woche für woche in der schule ein. für linux , windows server usw.. so hat jeder schüler seine "eigenes" os ..

-_-

Gast

Guest
wenn du ernsthaft unter einem bestimmten os arbeiten willst: boote dieses.

habt ihr keine netzwerklösung in der schule? :/

Reaktionen
0
jeder bekommt aufgaben und macht diese auf seinem OS , und das ist ein fortlaufender prozess , is sicher toll wenn man an einem bestehendes windows server einfach mal alle ad - einträge von andren schülern löschen muss damit man eigene anlegen kann :bored: für die jeweilige übung.. bei der nächsten setzt man drauf auf

zum glück is die schule so dumm insbesondere die ausgebildeteten lehrer :bored:

Dork3

Guest
hey jo Virtual PC meinte ich
aber den Preis hatte ich vergessen :bored:
Wusste jetzt nur noch dass ich da mal was auf der m$-HP gelesen hatte :hammer:

ok danke euch

Oben