• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Windows XP PCs vernetzen...

Muff_inaktiv

Guest
Hallo....also ich weis auch ned, aber anscheinend bin zu blöd dazu....hab 2 rechner...einer soll den router spielen und hat 2 netzwerkkarten drin ein für DSL und eine zum anderen rechner...installiere kleines heimnetzwerk...auf dem router und stell hald ein dass er inet hat und der andere rein kommen soll....beim anderen mach ich das gleiche nur hald als client....netzwerk funktioniert, doch ich komm mit dem client ned ins inet....hab ihm alles freigegeben....doch nix geht...hab nun schon im netz gesucht und gefunden und so gemacht wie beschrieben und es geht immer noch ned...........ahhhhhhh hat irgendwer tipps? oder eine bessere anleitung im netz gefunden? welche auch funktioniert....hab keine ahnung was ich noch machen soll....hmpf merci

ventilator

Guest
Was bedeutet denn "Ich komm nicht ins inet"? Kannst Du eine IP draussen anpingen?

Muff_inaktiv

Guest
nein kann keine ip außerhalb anpingen...also vom client....der router schon...

McSaxon2

Guest
Muss im Client für diesen Fall nicht der Domain Name Server (DNS) eingetragen werden -> IP vom Router?!

Gast

Guest
Stimmt aber.
Host-IP beim Client als Standardgateway und DNS-Server eintragen.

Oben