2 Tages"urlaub" wohin?!

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.100
Reaktionen
6.496
Moin Leute,

habe nächste Woche frei und wollt mal was anderes sehn... da ich aber fast die gesamte Woche verplant bin bleiben mir nur 2 tage, womit ein richtiger Urlaub weg fällt =/ Weiß aber nicht so genau was ich machen soll... Hab von Blind booking bis hin zu Städtereisen mit der bahn alles im Sinn gehabt... Leider hat mir nix wirklich gefallen... Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe! Ich würd gern den Kopf etwas frei bekommen und nicht unbedingt Party machen, nen bissel Kultur wär ganz cool (nicht unbedingt Museum aber nette Bauwerke etc...) vll ne kleine Schifffahrt (Ich liebe Schiffe) Ich würd gern von Düsseldorf aus starten, was fliegen, bahnfahren etc angeht bin ich da ganz flexibel nur sollte es nicht ne halbtagestour sein ;) Starten würd ich gern nächsten Dienstag und Do sollte es dann wieder zurück gehen :)
Hoffe euch fällt da was ein den ich bin echt Planlos...
Ahja wie viel ich ausgeben will =/ Geld ist erstmal nebensache nur sollte es nicht Zu Teuer sein :)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Athen.
Frühling, jede Menge Kultur, günstige Preise, beeindruckende Bauwerke, nicht sonderlich langer Flug.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Hamburg.
Elbe und Alster mit dem Boot rauf und runter fahren,
auf der Cap San Diego kannst sogar übernachten.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.100
Reaktionen
6.496
Hab ich auch dran gedacht Griechenland aber der Hinflug (fluege.de) würd knapp 9 Stunden dauern mit dem Zwischenstop... und 300€ kosten ...

Hamburg war ich schonmal fand ich leider net so geil, ausser das nachtleben das war nen traum :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
London. Immer eine Reise wert und relativ günstig. Genügend Hostels für eine Nacht gibt's ja auch.
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
brügge ist geil - nachteil: ist in belgien
lille ist sehr schön - nachteil: ist in frankreich

trotzdem beide geeignet für chillige 2tagestour
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mit dem schiff nach koblenz und wieder zurück, koblenz ist an sich nicht so der burner, aber um 2 tage zu chillen, bzw. schlösser und parks anzusehen reichts.

fliegen lohnt für 2 tage imo kaum, es sei den du willst nur shoppen oder feiern, sonst bietet sich berlin an, du kannst dir an einem tag alle attraktionen geben, chillig abends wo hingehen und am nächsten tag irgendwelche ausstellungen/museen geben und dann zurück.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
London <----> günstig

für mich eher ein Widerspruch.



Wieso? Flug hin und zurück kriegste unter 100€, Hostel ist ein Schnäppchen, viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind kostenlos. Bei den klassischen Sachen gibt's auch 4er Kombotickets, was es gesamt gesehen auch sehr viel günstiger macht. Abgesehen davon ist das Shopppen vor allem im medialen Bereich um einiges billiger.

Einzig allein Essen und Trinken ist relativ teuer, was sich aber in anderen Tourismusmagneten wohl nur marginal unterscheidet.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Du könntest in eine Stadt im Osten fahren wenn du dort noch nicht warst. Leipzig ist überraschend schön und man kann dort viel machen, zudem kostet es nicht viel.

Alternativ eine Städtereise ins nahe europäische Ausland, so dass man recht schnell hinfliegen kann. Ich würde die Schweiz (Genf, Zürich), Österreich (Wien) oder Norditalien (Milan) empfehlen.

In London/Paris war doch jeder schonmal, das ist langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Sauftour nach Malle.

Ansonsten #Megavolt: Leipzig oder Dresden sind für 2 Tage super. Und dann hat man auch mal wieder was für den Aufbau Ost getan.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wieso? Flug hin und zurück kriegste unter 100€, Hostel ist ein Schnäppchen, viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind kostenlos. Bei den klassischen Sachen gibt's auch 4er Kombotickets, was es gesamt gesehen auch sehr viel günstiger macht. Abgesehen davon ist das Shopppen vor allem im medialen Bereich um einiges billiger.

Einzig allein Essen und Trinken ist relativ teuer, was sich aber in anderen Tourismusmagneten wohl nur marginal unterscheidet.

2012 ist olympia in london, das schlägt sich auch auf die preise nieder, hotels & hostels sind imo übrigen nicht grade billig in london, da ist sogar paris z.t. günstiger, zumindest die erfahrung die ich machen durfte, wenn man zentral und/oder gut angebunden sein wollte.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
potsdamm,zieh dir mal das schloß rein
geheimtipp: Görlitz
jede wette, dass du es nicht bereuen würdest
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
2012 ist olympia in london, das schlägt sich auch auf die preise nieder, hotels & hostels sind imo übrigen nicht grade billig in london, da ist sogar paris z.t. günstiger, zumindest die erfahrung die ich machen durfte, wenn man zentral und/oder gut angebunden sein wollte.


So wie ich es herausgedeutet habe, will der TE ja demnächst bald hin, so dass es momentan nnoch geht. Zur Olympiazeit wirste wohl nicht mal mehr eine Unterkunft kriegen. Ich war in nem Hostel am Hyde Park in nem 4er Zimmer mit Bad. Der Preis war ok. Man kann ja auch für ne Nacht nen 8er ohne Bad nehmen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
# an Dresden

Bin zwar kein Fan vom Osten, aber Dresden hat sich wirklich entwickelt und die Innenstadt gefällt mir sehr gut.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.100
Reaktionen
6.496
mit dem schiff nach koblenz und wieder zurück, koblenz ist an sich nicht so der burner, aber um 2 tage zu chillen, bzw. schlösser und parks anzusehen reichts.

Das ist es geworden Danke Cica!

potsdamm,zieh dir mal das schloß rein
geheimtipp: Görlitz
jede wette, dass du es nicht bereuen würdest

In Görlitz war ich auch schonmal, haben ne geile Brauerei Landskron :top:

Danke an alle für die rege beteiligung :)
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Wenn du schon mal in Koblenz bist würd ich direkt noch über die Mosel bis nach Cochem rüber, ist ne nette Ecke.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
hätte 2 flüege nach berlin kostengünstig abzugeben ... von stuttgart aus, wer will??
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Dublin. Geile Stadt, preislich gehts, fixer Flug, super Leute, viel zu sehen!
€: k zu spät :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was richtig rockt im Frühling, Elbsandsteingebirge. Egal ob Klettern oder Wandern (Malerweg! Auf den Spuren Caspar David Friedrichs). Perfekt für zwei Tage um die Lunge freizukriegen. Festung Königstein ist auch immer einen Besuch wert..

f9495b69da.jpg

31.jpg




Allerdings deutlich zu weit weg um von Düsseldorf aus zu starten. GIbt allerdings recht preisgünstige Ferienwohnungen auch mit Sauna und allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
pardon, aber ich habe dieses topic bereits gewonnen.
 
Oben