• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 simple Fragen zu MS Office

Reaktionen
1
1. ich vergesse immer, wie das mit den prozent bei excel ist. man musste da immer was wie /100 oder *100 weglassen um ein korrektes ergebnis bei formeln zu erhalten

wie errechne ich also den
grundwert
prozentsatz
prozentwert?

wie wirkt sich die formatierung "prozent" aus. wo kann ich mir informationen zu excel bei der zinsberechnung holen? sind so sachen, welche sinnvollen formeln gibt es in diesem bereich und wird nach der 30/360 regel oder europischen regel gerechnet

2. gut habe gleich eine pdf anleitung gefunden

Reaktionen
0
Tut mir jetzt Leid, dass ich dir nicht helfe sondern diesen Thread nutze um ne schnelle Frage zu Excel 2007 loszuwerden:

Wie bekomme ich es hin, dass, wenn in einer Zelle eine einzelne Zahl bzw. halt nur Zahlen vorhanden sind, diese nicht automatisch nach rechts gerückt werden, sondern, wenn benötigt, links angeordnet werden?

Danke im Voraus

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von DaGooN
Tut mir jetzt Leid, dass ich dir nicht helfe sondern diesen Thread nutze um ne schnelle Frage zu Excel 2007 loszuwerden:

Wie bekomme ich es hin, dass, wenn in einer Zelle eine einzelne Zahl bzw. halt nur Zahlen vorhanden sind, diese nicht automatisch nach rechts gerückt werden, sondern, wenn benötigt, links angeordnet werden?

Danke im Voraus
apostroph ( ' ) am anfang der zelle

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von The-Fang
1. ich vergesse immer, wie das mit den prozent bei excel ist. man musste da immer was wie /100 oder *100 weglassen um ein korrektes ergebnis bei formeln zu erhalten

wie errechne ich also den
grundwert
prozentsatz
prozentwert?

wie wirkt sich die formatierung "prozent" aus. wo kann ich mir informationen zu excel bei der zinsberechnung holen? sind so sachen, welche sinnvollen formeln gibt es in diesem bereich und wird nach der 30/360 regel oder europischen regel gerechnet

2. gut habe gleich eine pdf anleitung gefunden

Prozentwert = Grundwert * Prozentsatz
nach belieben umstellen

W = G * P/100

wenn du sowas meintest *g*

Reaktionen
1
genau das meinte ich, habe es zwar dann auch selber wieder rausbekommen, hatte prozentformtierung und immer die 100 in der formel drin ...:8[:

Oben