• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 rechner mit wlan verbinden

Reaktionen
0
Muss ein Netzwerk ausbauen -> das wollt eich auf Grund der umstände mit WLAN machen. Mir schwebt vor ein WLAN router der an eine feste WLAN Station funkt (also praktisch einene 2. router, der nu die signale empfängt u verteilt).

was für geräte brauhc ich dafür? hab bisher einen WRT-54GL.

im Endeffekt müssen sich die an das 2. Gerät angeschlossene Computer an einer domäne anmelden.

welche geräte eignen sich dafür am ebsten?

bin um hilfe jeder art dankbar

gruß, pizza

Reaktionen
0
hab mir jetzt überlegt noch nen router zu kaufen, ne bridge zu bauen und die dann per kabel an den kollegen zu gehen.

schlau oder besser gesagt spricht was dagegen?

Reaktionen
473
normalerweise kannst an den repeater einfach nen switch hängen und der spielt dann bridge zwischen wlan und lan.

empfehlen kann ich für sowas eigentlich nur linksys, welches gerät genau ist aber schwer, ohne die anforderungen zu kennen. benutzt ihr schon "N", sprich 300mbit wlan? falls nein würde es z.b. der WRE54G 54 tun, der hat allerdings keine abnehmbare antenne.

Reaktionen
0
hab des wlan noch nicht eingerichtet, wird aber auf nen G hinauslaufen (wrt 54 GL kann afaik garkein N - right?)

ist der Belkin F5D7132 empfehlenswert?

Reaktionen
473
54 im namen -> G :)
der belkin is ok wen du kein vpn-support o.ä. brauchst.

Oben