• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 rechner über router ins internet

sunchaser2

Guest
hallo leute,
ich muss mich leider mit einem alltäglichen problem an euch wenden, da ich leider überhaupt keine ahnung von netzwerken usw. habe.

folgendes problem:
der erste rechner (windows xp) ist direkt an den router angeschlossen und geht über den auch ins internet. das hat auch alles geklappt.
der zweite rechner (windows 98) soll jetzt über die lanverbindung zum ersten auch ins internet gehen können. verkabelt sind die beiden schon, aber es klappt nicht.

wie genau muss ich jetzt den 98'er rechner einstellen und vor allem wo genau? ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Tschad

Guest
führe auf xp-rechner mal den netzwerkassisenten aus,
lass dir ne diskette erstellen ,
mit dem du auf dem 98-er auch automatisch kalibrieren kannst.

Tschad

Guest
ansonsten mal versuchen auf dem 98-rechner unter tcp/ip einstellungen als gateway die ip des routers eingeben

sunchaser2

Guest
hm, danke erstmal soweit. leider klappt das irgendwie nicht, der 98er kann immer noch nicht ins internet.

kotzt mich das an, hab auch irgendwie keine lust 100 stunden zu lesenasdöljk

Reaktionen
0
wieso stöpselst du den win98 rechner nicht direkt an den router??? weil den du machen erstmal automatische IP beziehn einstellen bei den netzwerkeinstellung und dann bei eingabeaufforderung (das DOS Fenster) eingebn ipconfig /release
und dann ipconfig /renew

dann sollte es laufen es vorausgesetzt dein router hat dhcp aktiviert aber das sollte eigentlich standart einstellung sein

HereticNovalis

Guest
oder was nuhpisches

hol dir n switch
klemm da beide rechner und den router dran
freu dich

Reaktionen
0
naja sorry, hatte/habe halt einfach wenig zeit mich darum zu kümmern, war ja auch nicht für mich und nur ein versuch, ich hatte niemandem versprochen, dass ich es hin kriege :/

danke trotzdem,.

Oben