• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Probleme... =(

Reaktionen
0
Hab z.Z 2 Probleme:

1. Wenn ich Broodwar mit der verknüpfung auf dem desktop starten will startet bw nicht...das cd laufwerk fängt zwar zu arbeiten wien bekloppter aber bw startet nicht. Das selbe, wenn ich die bw-cd zum ersten mal einlege...laufwerk arbeitet wie bekloppt aber bw startet nicht !
jetzt das komische an der sache:
wenn ich dann die cd zum zweiten mal einlege kommt sofort der autostart und bw wird ganz normal gestartet !!!!
Woran kann das liegen ???

2. Wenn der PC länger an war, friert irgendwann die taskleiste und ein !
Die schon gestarteten und geöffneten programme funktionieren noch (auch online) aber ich kann nix neues mehr starten!
Woran kann das liegen ?
Das komische ist, das ich das Problem bei 2 total unterschiedlichen Rechnern habe !
Hab schonmal nach nem Virus mit Free-AV geguckt, aber der hat auf keinem der Rechner was gefunden !
Habt ihr ne idee woran das liegen könnte ?

Thx schonmal für eure Hilfe
Greetz
ReaveR

Reaktionen
0
zu ersterem problem kann ich nur soviel sagen dass ein bekannter das selbe prob hatte.
lag wohl am laufwerk, bzw ner leicht verkratzten bw cd.
eine alternative wäre ein virtuelles laufwerk zu erstellen und die cd per image von der platte zu mounten.
deamon tools und alcohol120 / 80 wären da zu nennen.

zum zweiten kann ich nicht viel sagen, used du windows xp?

Reaktionen
0
ahh jo
windows XP
in einem rechner n asus a7n8x deluxe + xp 2500 + radeon 97 pro
in anderen n k7s6a + xp 1800 + ti 4200
beide windows xp + sp1 !

Busta_inaktiv

Guest
backgroundvirenscanner testhalber deaktivieren (für das erste problem)

FiStOfTeRRoR

Guest
hiho , als tipp kann ich dir auch nur sagen das du mal den virenscanner deaktivieren solltest, hatte mal ca das selbe problem als ich antivir aufm rechner hatte und dann meine bw cd eingelegt hab das das cdrom laufwerk nur gesucht hat aber nix weiteres ist passiert :(

Busta_inaktiv

Guest
bei free-av reicht es die install.exe der cd in die ausnahmeliste zu setzen

Oben