- Reaktionen
- 0
Hi,
hab meiner Mutter mal vor einiger Zeit nen Pc zusammengebastelt und der könnte mal etwas Geschwindigkeit vertragen und vllt wäre es auch ganz gut wenn Windows 7 drauf laufen könnte.
Naja jedenfalls gibt es entweder die Option den PC aufzurüsten oder den alten Pc meines Bruders zu nutzen und quasi mit den besten Teilen zusammen nen super-pc
zusammenzubauen.
Hier mal die beiden Pcs:
Mutter:
Cpu: AMD Sempron 2800+ 1600mHz
MB: ASUS M2N-MX
Chipsatz: nVidia nForce 6100-430, AMD Hammer
Ram:512Mb DDR2 Ram 333MHz
Graka: Onboard nVidia G-Force 6100 128mb
Bruder:
CPU: AMD Athlon 3000+ 2166mHz
MB: MSI K7N2 Delta 2
Chipsatz: nVidia nForce 2 Ultra 400
Ram: 2*512mb DDR Ram 166mHz
Graka: G-Force 7600GS AGP 256Mb
An sich hatte ich halt gedacht, dass ich einfach die HDD und das LAufwerk meiner Mutter in den Pc meines Bruders packe, da der Rest ja dank AGP und DDR Ram sehr inkompatibel ist.
Oder ist es besser den PC meiner Mutter aufzurüsten? Wenn ja, dann wahrscheinlich einfach nen GB Ram draufpacken? Oder sollte ich dann wegen der Taktung den alte rausschmeißen?
Tja, was würdet ihr machen?
danke schonmal
ach ja: das MB meines Bruders hat einen Lüfter. Der funzt aber nicht
. Ist das sehr schlimm? Ich weiß es ist nicht toll, aber mein Rechner hat garkeinen (dafür natürlich ne größere Oberfläche). Und falls es dadruch mal schrott gehen sollte: was würde schlimmstenfalls alles mit abkratzen?
hab meiner Mutter mal vor einiger Zeit nen Pc zusammengebastelt und der könnte mal etwas Geschwindigkeit vertragen und vllt wäre es auch ganz gut wenn Windows 7 drauf laufen könnte.
Naja jedenfalls gibt es entweder die Option den PC aufzurüsten oder den alten Pc meines Bruders zu nutzen und quasi mit den besten Teilen zusammen nen super-pc
zusammenzubauen.Hier mal die beiden Pcs:
Mutter:
Cpu: AMD Sempron 2800+ 1600mHz
MB: ASUS M2N-MX
Chipsatz: nVidia nForce 6100-430, AMD Hammer
Ram:512Mb DDR2 Ram 333MHz
Graka: Onboard nVidia G-Force 6100 128mb
Bruder:
CPU: AMD Athlon 3000+ 2166mHz
MB: MSI K7N2 Delta 2
Chipsatz: nVidia nForce 2 Ultra 400
Ram: 2*512mb DDR Ram 166mHz
Graka: G-Force 7600GS AGP 256Mb
An sich hatte ich halt gedacht, dass ich einfach die HDD und das LAufwerk meiner Mutter in den Pc meines Bruders packe, da der Rest ja dank AGP und DDR Ram sehr inkompatibel ist.
Oder ist es besser den PC meiner Mutter aufzurüsten? Wenn ja, dann wahrscheinlich einfach nen GB Ram draufpacken? Oder sollte ich dann wegen der Taktung den alte rausschmeißen?
Tja, was würdet ihr machen?
danke schonmal

ach ja: das MB meines Bruders hat einen Lüfter. Der funzt aber nicht
. Ist das sehr schlimm? Ich weiß es ist nicht toll, aber mein Rechner hat garkeinen (dafür natürlich ne größere Oberfläche). Und falls es dadruch mal schrott gehen sollte: was würde schlimmstenfalls alles mit abkratzen?