• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Pcs verbinden oder lieber aufrüsten?

Reaktionen
0
Hi,
hab meiner Mutter mal vor einiger Zeit nen Pc zusammengebastelt und der könnte mal etwas Geschwindigkeit vertragen und vllt wäre es auch ganz gut wenn Windows 7 drauf laufen könnte.
Naja jedenfalls gibt es entweder die Option den PC aufzurüsten oder den alten Pc meines Bruders zu nutzen und quasi mit den besten Teilen zusammen nen super-pc :ugly: zusammenzubauen.

Hier mal die beiden Pcs:
Mutter:
Cpu: AMD Sempron 2800+ 1600mHz
MB: ASUS M2N-MX
Chipsatz: nVidia nForce 6100-430, AMD Hammer
Ram:512Mb DDR2 Ram 333MHz
Graka: Onboard nVidia G-Force 6100 128mb

Bruder:
CPU: AMD Athlon 3000+ 2166mHz
MB: MSI K7N2 Delta 2
Chipsatz: nVidia nForce 2 Ultra 400
Ram: 2*512mb DDR Ram 166mHz
Graka: G-Force 7600GS AGP 256Mb

An sich hatte ich halt gedacht, dass ich einfach die HDD und das LAufwerk meiner Mutter in den Pc meines Bruders packe, da der Rest ja dank AGP und DDR Ram sehr inkompatibel ist.
Oder ist es besser den PC meiner Mutter aufzurüsten? Wenn ja, dann wahrscheinlich einfach nen GB Ram draufpacken? Oder sollte ich dann wegen der Taktung den alte rausschmeißen?
Tja, was würdet ihr machen?

danke schonmal :)

ach ja: das MB meines Bruders hat einen Lüfter. Der funzt aber nicht :deliver:. Ist das sehr schlimm? Ich weiß es ist nicht toll, aber mein Rechner hat garkeinen (dafür natürlich ne größere Oberfläche). Und falls es dadruch mal schrott gehen sollte: was würde schlimmstenfalls alles mit abkratzen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Was macht deine Mutter denn mit dem Rechner?
Würde ja zum zusammenbauen der beiden Systeme raten, wenn sie nicht gerade Photoshop oder so nutzt. :p

Reaktionen
0
:P ne ne. Ich glaub das rechenintensivste ist wohl Siedler von Cathan :deliver:
Also eigentlich eher office Pc mit kleinen Spielen dazwischen.

Reaktionen
0
bleib lieber bei xp ;)
wenn deine mutter nicht so pc-versiert ist, dass sie sich selbst nen pc aussucht, dann stell ihr bloß kein neues OS vor die nase.
meine mutter weiß schon nicht mehr, was sache ist, wenn die icons anders liegen oder ihre bookmarks weg sind.

Reaktionen
0
bleib lieber bei xp ;)
wenn deine mutter nicht so pc-versiert ist, dass sie sich selbst nen pc aussucht, dann stell ihr bloß kein neues OS vor die nase.
meine mutter weiß schon nicht mehr, was sache ist, wenn die icons anders liegen oder ihre bookmarks weg sind.

jo... könnte jedesmal mir den arsch ablachen, wenn meine professorin so komisch guckt :ugly:

Reaktionen
0
naja, ich muss sagen, dass sich da ja nicht soo sonderlich viel tut, vorallem was den normalen nutzer angeht. Ich denke nur, dass einiger Probleme die sie momentan hat vllt mit windows 7 behoben werden könnten. Hab halt bei mir das gefühl gehabt, dass bei Win 7 die meisten sachen problemloser laufen und.. naja wie auch immer.
Das ist ja auch ne ganz andere Sache, eigentlich gehts mir darum zu wissen, was sich mehr lohnt.
Lieber aufrüsten (vllt einfach nen GB Ram rein??) oder lieber verbinden?

Oben