2 Neulinge im 2 vs 2

Reaktionen
0
Servus,
ich habe gerade eurer schönes Forum entdeckt , und muss sagen , gefällt mir sehr gut ( vlt ein bisschen zu viel "Fachsprache" , aber das lerne ich schon noch ).

Mein Kumpel und ich haben uns Starcraft 2 vor kurzen gekauft und wollen jetzt verstärkt im 2 vs 2 mitmischen .

Mein Kumpel hat sich für Terraner entschieden , ich mich für Protoss .
Unsere biserige Taktik ist bisher , so viele Einheiten produzieren wie möglich , den angriff des gegners aussitzen und dann Konterangriff wenn wir den angriff abwehren konnten .

Ich als Protoss gehe wie folgt vor : 2 Knoten anfangs , hauptsähclich berserker , 2-3 protektoren und ein paar hetzer , mein Kumpel 2 kasernen und er mischt bunt die einheiten . ( also jetzt im eraly )

Wird jemand angegriffen , kommt der andere schnell rüber und dann handeln wir wie oben beschrieben.

So , hier stellt sich nur die Frage , taugt das auch gegen "höhere" gegner ?
Wir wollen uns keinen Spielstil aneignen der uns dann später gar nix mehr bringt. Wenn man gegen son Baserush oder anderen "murks" ;) spielt , bringt einem unsere Taktik nicht grade viel ^^. Liegt das an uns oder machen wir es einfach falsch .
Gibt es da speziele "tricks" bzw Einheitenkombis als Terraner+ Protoss
( medivac + berserker ?)
Wollt ihr noch mehr wissen , fragt ruhig ^^
Ich freue mich auf eure antworten ;)

Rechtschreibung ? Was ist das ?
Komma ?! hmmm...

Reaktionen
0
Ich bin kein 2v2 spieler aber ich kann dir sagen dieses konter spiel wird nicht funk weil wen eure gegner sich gegen einen angriff entschieden und sie exen ihr aber darauf wartet das sie angreifen haben sie einen riesen vorteil!

Reaktionen
0
tricks is gut :D
es gibt halte keine ultimative bash-alles-immer-taktik :P mal muss man devensiver spielen mal offensiver. wichtig ist halt scouten, schauen was baut der gegner und sich darauf einstellen. früh druck machen, gegner nicht exen lassen, stören, mapcontrol, also mins abscouten.
es gibt also kein universellen trick oder building order :) am anfang kannst du zB als toss deine units bissel mischen,stalker sind immer gut, später mit blink für micro. paar phoenix sind auch ganz gut um bissel zu stören.

mein tip ist eh, spielen spielen spielen. und sprecht viel miteinander, bei uns kommts auch ab und an zum streit, aber wenn man schaut was hat man verkackt, was gut gemacht, schleift sich so nach und nach n feiner stil ein.

edit: wir sind kein super team aber spielen platin rang 4 unf dem weg zu diamant.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jeder halbwegs gute gegner wird dann, wie schon oben gesagt, einfach exen und bei spätestens 200 supply go machen. selbst wenn die gegner alles verlieren sollten werden sie so innerhalb kürzester zeit ihre armee komplett nachpumpen können und euch spätestens dann aushebeln ;)

deswegen ist es immer besser zu scouten und dementsprechend reagieren. einmauern bringt höchstens was wenn ihr schnell techt. aber selbst dann wirds kritisch gegen drops etc.

Reaktionen
0
Naja, die Tacktic ist sicher nicht sehr schlecht, in den Anfänger Ligen, aber was sehr wichtig ist, ist das scouten, und gucken was der Gegmer hat, und macht, wenn die Gegner Fast expansionen setzten, allso weitere Haupthäusser an den Mineralien Feldern, dann müsst ihr angreifen, oder selber fast exen setzen, ansonsten oft Replays gucken, gucken nach Niederlagen, wass ihr falsch gemacht habt etc...

Und was ich sonst noch sagen kann, guckt euch Pro Replays an, gibts auch viele 2on2`s etc, auch in youtube, auch gute Deutsche Vods, und sonst zocken, zocken, und nochmals zocken...! ;)

Reaktionen
0
Absprechen (Skype) ist wirklich ein sehr wichtiger Faktor. Ansonsten empfehle ich euch, euch einen Gameplan festzulegen und daran festzuhalten. Dennoch sollte er modifizierbar genug sein um auf den Gegner zu reagieren. Und Kühlen kopf bewahren!

Wichtig ist:
Je länger das Spiel dauert, desto dringender braucht ihr Massenvernichtungswaffen. Als Terra nach den ersten Pushes mit M&M Tanks adden, als Protoss Colossi oder Templer.

Ebenfalls wichtig:
Map Control. Wenn das SPiel länger dauert, wird es oft nicht zu verhindern sein, dass eure Gegner EINE exe nehmen. Das ist nicht so schlimm. Aber ihr könnt verhindern, dass sie eine 2te nehmen. Also ruhig ab und an mal scannen oder mit der oberserver drone rumfliegen (die ihr eh immer haben solltet).
Sobald ihr da eine exe entdeckt, die unverteidigt ist -> sofort zerstören.

Wir haben es unter der Berücksichtigung dieser Grundlagen erstma bis nach Platin geschafft.

Reaktionen
0
Wenn du dich einbunkerst verlierst du zu 100%.
Wie gesagt, der Genger breitet sich aus und schneidet dich von den Mineralien ab.

Früher oder später kannst du nichts mehr bauen.
Der Schlüssel in unteren Ligen (auch höheren) ist einfach eine Taktik die nicht jeder spielt.

Wie viele verbuddeln 5-6 Banelinge an der unbelegten exe des Gegners und warten bis er 20 SCV hat?
Dann BOOM ;) Sowas...

Reaktionen
0
Thx für eure Antworten, haben uns sehr geholfen . Das mit dem eingraben hört sich extrem witzig an , muss ich mal ausprobieren ^^ .
Kurze frage noch : was ist mit 10er gate , Toss usw gemeint ? Verstehe das hier ned so recht in den anderen Threads ^^
gate = Kaserne / Knoten /... ?
toss ?!
EDIT: Wir spielen derzeit ein art Tank + DD build ^^ , also ich konzentriere mich auf berserker-masse( mit dem sprintenupgrade und deff upps ) usw um den gegner zu blocken und zum opfern + paar flugeinheiten und kolosse , damit der Kumpel ( terraner) mit seinem Fernkampfzeug währenddessen alles weghaut . Wir sind recht erfolgreich damit . Ist das nur so ,weil wir in so niedrigen Liegen spielen, oder könnte das vlt auch gegen besser spieler fuktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gate = Warpgate = Upgrade des Gateways = Warpknoten :)

Toss = Protoss
10 Gate = Du baust bei den Gateway bei 10 supply, also bei 10 Sonden

Oben