• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 netzwerke zusammenlegen

Reaktionen
1
mein nachtbar und ich wollen unsere netzwerke zusammen legen, damit wir daten austauschen können.

mein netzwerk besteht aus
meinem pc, einer fritzbox, einem access point, was alles zusammen an einem switch angeschlossen ist.

sein netzwerk besteht aus
seinen pcs, einer fritzbox, mehre acress points, einem switch und 2-3 nachbarn, die mit bei ihm surfen.

bei beiden netzwerken, werden die pis über DCHP von den fritzboxen verteilt.

dachte ich schliesse einfach die switches zusammen. aber von wem beziehen die rechner dann auf einmal ihre ips? welche internet verbindung wird dann genutzt?
würde das überhaupt so einfach gehen, wie ich mir das vorstelle?

Reaktionen
8
hast du empfang von einem seiner accesspoints? dann kannst du dich doch nach bedarf damit verbinden und daten austauschen. dein wlan adapter bezieht dann die ip von dem dhcp deines nachbarn und drin biste.

wenn eure router vpn tauglich sind kann man auch einen vpn tunnel übers internet machen.

der möglichkeiten sind da viele, kommt halt drauf an wie ihr es machen wollt und könnt.

Reaktionen
1
nein das problem ist ja, das wir unsere access points und wlan karten, alle unter einandere nicht sehen!
dabei sind das hier nur knapp 5meter abstand, dass ist abgeschmiert bis zum geht nicht mehr.

wollen jetzt halt mit kabel überbrücken. ich möchte meinen i-net zugang nutzen und er seinen. wir wollen nur die möglichkeit haben, bei bedarf untereinandere daten auszutauschen.

RRA^StArFiRe

Guest
kannst einfach n kabel vom einen switch ins andere switch stecken.
müsst dann aber mitm macfilter statisch die ip-adressen vergeben und diese sollten sich nicht überschneiden. und die adressen der router selbst natürlich auch nicht.

Oben