• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Monitore an einen Comp

CNWD.Neo

Guest
Wenn ich zwei Monitore an einen Comp anschließen möchte, kann ich mir dann einfach eine zweite Grafikkarte einbauen und den zweiten Monitor anschließen oder muss man da irgendwas spezielles beachten? Ich möchte dann mit den zwei Monitoren so arbeiten, dass ich z.B. auf dem linken Monitor meine ganzen Symbolleisten etc. habe und auf dem rechten dann nur meine Arbeitsfläche. Also dass ich mit dem Mauszeiger von einem Monitor zum anderen hüpfen kann.

Was gibts zu beachten?

Thx 4 help

PS: Eine neue Graka mit zwei Monitoranschlüssen wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.

Reaktionen
0
Ja, einfach die zweite Graka reinstecken und geht. Ist sehr einfach und problemlos.

Reaktionen
0
wenn die 2te Graka nur schwer in die übrigen slots reinpasst, einfach mit viel Kraft reinpressen...ansonsten mit nem kleinen Hammer reinhauen (tuch drüberhalten sonst könnte sie noch kaputt gehen !!!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReaveR
wenn die 2te Graka nur schwer in die übrigen slots reinpasst, einfach mit viel Kraft reinpressen...ansonsten mit nem kleinen Hammer reinhauen (tuch drüberhalten sonst könnte sie noch kaputt gehen !!!
Witzbold, noch nie was von PCI-Grafikkarten gehört? :no:

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ReaveR

warum kann man für so einen schwachsinn eigentlich keinen ban bekommen? wenn ein dau sowas liest probiert er es womöglich aus!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
martins pc-karriere begann erst, als agp-grakas schon verbreitet waren und man pci nur noch für netzwerk und sound nutzte :bored:

@martin: kennst du isa-vlb? ;)

Reaktionen
0
iiiiih vesa local bus system...

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als es noch nicht feststand welches system die zukunft weist ;)

CrashOverwrite2

Guest
Geht noch einfacher mit nem T-Switch ;)

wobei hm, kommt dann zweimal das gleiche Bild oder erkennt das Windoof und kann das steuern?

Ich kenn nur T-Switch für 1 Monitor an zwei Rechner

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ein switcht ist dafür da, das signal an den eingestellten ausgang weiterzuleiten. du kannst dann nur 1 monitor betreiben und nicht 2.

CrashOverwrite2

Guest
Original geschrieben von cart
ein switcht ist dafür da, das signal an den eingestellten ausgang weiterzuleiten. du kannst dann nur 1 monitor betreiben und nicht 2.

Shit, hast ja recht, da ist ja n Schalter :D

DonPromillo2

Guest
Is das wirklich so einfach möglich unter Windows. Im Geschäft habe ich ne Matroxkarte mit 2 Ausgängen. Die Software, die dabei ist bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für den 2 Monitorbetrieb. Hat windows sowas auch integriert?
Wenn nicht wirste das nähmlich schnell wieder lassen, denn
  1. Sollten die Monitore nicht exact gleich sein drehste auf Dauer durch
  2. Popups und Programme erscheinen zwischen den Monitoren
    [/list=1]

Asta Khan_inaktiv

Guest
ne windows unterstützt 2 monitore recht gut
ich mach das selber so und bisher ist alles so, wie ichs mir wünsche.
nur spiele reagieren sehr unterschiedlich:
bei q3 is der 2. monitor während dem gamen praktisch futsch weil falsch eingestellt, zeigt das falsche bild, blabla
bei cs gehts
bei freelancer auch
das dumme: bei bw bewegt sich die maus beim scrollen auf den anderen screen raus und wenn man den cursor dann zurückbewegt, startet er nicht, wie normal, am bildschirmrand sondern halt da, wo er gerade ist ==> ich muss den zweiten screen beim bw zocken immer abstellen. braucht aber nur 5 clicks...

Reaktionen
0
am mac sind 2 monitore fast standard ::]: funzt so gut, dass ich mir vorstellen kann, dass selbst windows damit zurecht kommt

als pci karte würd ich auch ne radeon nehmen, sowas wie ne 7500 schnell und günstig

killerchicken_inaktiv

Guest
"sogar" windows kommt damit zurecht... stell dir mal vor :p

Oben