• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Monitore am Rechner

swallie

Guest
Moin!

an meinem PC hab ich 2 monis angeschlossen. einige Programme wie winamp hab ich dann immer auf dem sekundärem. Ist von der bedienung her sehr angenehm. Starte ich SC, läuft es natürlich auf dem primären moni. Soweit alles gut.

Wenn ich im game dann aber mal den mauszeiger nach ganz rechts bewege und dann klicke, minimiert sich SC. Ich kanns dann wieder in den Vordergrund holen... aber es nervt halt einfach. Das seltsame daran ist, in der lobby vom bnet kann der mauszeiger nicht nach rechts raus.

den 2ten moni übergangsweise zu deaktivieren löst mein problem; find ich aber etwas nervig.

irgendeine idee was ich tun kann, damit ich während dem game an der seite für meinen mauszeiger wieder einen anschlag hab über den ich nicht hinaus kann?

greetz
Swallie

Reaktionen
0
es gitb das programm UltraMon, mit dessen Hilfe man für jeden Shortcut ein individuelles Monitorsetup definieren kann. da kannste den 2. automatisch deaktivieren.

swallie

Guest
@Mallüüü:

dachte weil es sich mehr auf bw bezieht das ich da richtig bin. den :flop: gabs bestimmt nur weil ich noch nich so viele posts hier hab. egal.

danke für die antwort. werd es mit dem programm gleich ausprobieren.

EDIT: habs installiert, funktioniert wunderbar. ist zwar nicht die lösung die ich gesucht habe, aber auch sehr schön. danke.

Reaktionen
0
Au ja, das Programm ist sehr praktisch. Etwas Ähnliches hab ich auch schon lange vermisst, da SC (und anderes) auf zwei Monitoren spielen manchmal sehr nervig sein kann :)

Kalash

Guest
ich kann mir grade nicht vorstellen wie das im game aussieht, wenn du den Mauszeiger zum scrollen an den rand bewegst. Rutscht der dann ausm game raus, oder bleibt der wie normal am rand hängen?

Reaktionen
0
Bei mir rutscht er, wenn ich den 2. Moni nicht vorher deaktiviere, aus dem Spiel auf den 2. Monitor raus. Wenn ich da dann auf den Windows-Desktop klicke, minimiert sich Starcraft auf dem 1. Monitor.

Reaktionen
0
jo der cursor rutsch auf den 2. wird zum windowscursor, aber bw zeigt an seinem rand immer noch den bw cursor und er scrollt auch fast normal (bissel lag) - aber beim klick minimiert sich bw halt.

pericolum

Guest
gibts keine einstellung wo man das game auf beide monitore verteilen kann? :D das wär doch mal geil

swallie

Guest
verteilen kannst du es sicher nicht. du könntest höchstens auf beiden das gleiche ausgeben. manche grafikkartentreiber haben eine solche option (wenn die graka 2 ausgänge hat). so könnte man das bild zB per Beamer auf eine Leinwand werfen :eek:

Reaktionen
0
Das kommt aufs Game an... viele unterstützen sogar schon den Triple Head Modus von der Matrox Parhelia, z.B. Quake 3, Microsofts Flugsim und einige mehr, aber ich kenn mich da net aus, weil ich eh keine 3 Monitore hab :o
Einige mehr unterstützen 2 Monitore, aber halt leider net Starcraft.
Auf beiden das gleiche ausgeben ist kein Problem, aber das bringt wenig. Das ist ja nur dazu gut, wenn man nen Fernseher oder Beamer anschließt.

Reaktionen
0
also cloning unterstützen alle grakas mit 2 ausgängen, das ist nämlich der standart modus...

und über zwei monitore wäre etwas hohl, da es entweder total verzerrt wäre oder links und rechts jeweils der halbe monitor schwarz sein müsste...

Oben