• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 miranda probleme >_<

Reaktionen
0
ok also.

problem 1:

Manchmal, nicht immer hängt mein miranda ca. eine halbe sek und wird durchsichtig. ich kann das programm weiterhin ohne probs nutzen, aber das durchsichtige nervt trotzdem, nur neustart machts wieder weg.

problem 2:

hab eine userin in meiner liste, mit der ich vor einigen monaten guten icq kontakt mit miranda hatte. aber seit geraumer zeit is sie auch wieda online, ich schreib sie an, und in der selben sek geht die person off. das ist nur bei ihr so, bei den anderen gehts ohne probs, aber sobal ich bei ihr auch nur ein punkt schreib, geht sie sofort off.ich start miranda neu, sie is wieda da, ich schreib sie an, sie iweda off :bored:

ps: hab keine plugin's zwischendurch installiert

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei Punkt2 würde ich mir andere Gedanken als einen Mirandabug machen ^^

Reaktionen
0
1.

Options -> ContactList -> Window

Hast Du da die XP Translucency Funktionen aktiviert? Wenn ja schalte mal die Transparenz und das Ein/Ausfaden ab. Teste ob's immer noch passiert.

2.

Überprüfe folgeden Punkte:

- Geht ihr ICQ TATSÄCHLICH "offline" oder wird sie Dir nur als "offline" angezeigt?
- bekommt sie Deinen Text oder verschwindet dieser im digitalen Nirvana?
- Hilft es, wenn ihr euch beide aus euren ContactLists löscht und neu addet?
- Options -> ContactList -> List -> Steht bei "Hide Offline means..." nur der Haken bei "Offline" oder vielleicht noch bei anderen Status-Meldungen? Wenn ja, ist sie vielleicht im Away- oder DND-Mode, Dein Miranda checkt das in dem Moment wo es ihr eine Nachricht zustellen will, und setzt sie sofort auf "offline" weil in den Optionen steht, dass DND-User als "offline" deklariert werden sollen.

Hilft irgendwas davon?

bog

Reaktionen
0
was cart meint: du bist sehr wahrscheinlich auf der invisible-list der userin. habe das mit einem meiner kontakte auch. :cool:

zum ersten: passiert das unter starker prozessorlast? irgendwelche plugins installiert, die das bewirken koennten?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Syzygy
1.

Options -> ContactList -> Window

Hast Du da die XP Translucency Funktionen aktiviert? Wenn ja schalte mal die Transparenz und das Ein/Ausfaden ab. Teste ob's immer noch passiert.

2.

Überprüfe folgeden Punkte:

- Geht ihr ICQ TATSÄCHLICH "offline" oder wird sie Dir nur als "offline" angezeigt?
- bekommt sie Deinen Text oder verschwindet dieser im digitalen Nirvana?
- Hilft es, wenn ihr euch beide aus euren ContactLists löscht und neu addet?
- Options -> ContactList -> List -> Steht bei "Hide Offline means..." nur der Haken bei "Offline" oder vielleicht noch bei anderen Status-Meldungen? Wenn ja, ist sie vielleicht im Away- oder DND-Mode, Dein Miranda checkt das in dem Moment wo es ihr eine Nachricht zustellen will, und setzt sie sofort auf "offline" weil in den Optionen steht, dass DND-User als "offline" deklariert werden sollen.

Hilft irgendwas davon?

Hab nur das Ein und Ausfaden angehab...naja habs mal aus, mal testen.

2.zu

ja es ist IHR icq, weil es steht das "xxx is now offline(was online)"
kA iob sie es bekommt, hab sie im rl noch nich wirklich drauf angesprochen^^
hab sie mal gelöscht udn neu geaddet
und bei contact list steht nur offline.

dange erstma!

RRA^StArFiRe

Guest
zu 2.
das ist bei nem kumpel auch immer so gewesen.
ich hab trillian und wenn er mich zuerst angeschrieben hat, gabs keine probs...
aber wenn ich ihn mal zuerst angeschrieben hab, hab ich damit sein icq abgeschossen 8]

Gast

Guest
vl hat sie dich enfach nur auf die ignore liste gesetzt..lol ist bei mir auch

Oben