• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 mal psi = doppelter schaden?

thaladar

Guest
Hi, wenn man zwei mal psi sturm auf die gleiche stelle castet, verdoppelt sich dann auch der schaden? Kommt mir immer so vor als wenns nicht so wäre...

Reaktionen
0
Es ist auch nicht so.
Sonst wär Psi ja imba hoch 10, könnteste mit 5 Temps ja instant BC killing betreiben..

Reaktionen
0
bin ganz ehrlich: hab ich auch früher gedacht, wo ich immer mit meinem bruder tvp gespielt hab (7 jahre her).... da dachte ich immer "so ein scheiss, was soll ich gg 5 Psi-Storms machen"....
aber wie Xantos schon sagt, bleibt der Effekt der Gleiche, was man allerdings machen kann zB bei Lurks ist, Psi Sturm, kurz warten, nächster Psi-Sturm. Man versetzt die Storms quasi, es reicht genau um Lurks zu killen und kann nach setzen des 2. Storms sofort mit nachbauen oder micro weitermachen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
bin ganz ehrlich: hab ich auch früher gedacht, wo ich immer mit meinem bruder tvp gespielt hab (7 jahre her).... da dachte ich immer "so ein scheiss, was soll ich gg 5 Psi-Storms machen"....
aber wie Xantos schon sagt, bleibt der Effekt der Gleiche, was man allerdings machen kann zB bei Lurks ist, Psi Sturm, kurz warten, nächster Psi-Sturm. Man versetzt die Storms quasi, es reicht genau um Lurks zu killen und kann nach setzen des 2. Storms sofort mit nachbauen oder micro weitermachen.

Muss man warten bis sich der erste Storm gelegt hat oder reichts ein bis 2 sekunden zu warten?

Reaktionen
3.161
musst natuerlich nicht darauf warten, dass der erste storm beendet ist

Reaktionen
0
ich behaupte mal es reicht 1 sek - wenn nicht sogar noch weniger - das hat man dann schon im gefühl

alternativ (wenn du sicht hast und der lurk nicht auf nem cliff ist) kannst du auch mit einem bersi oder einem goon kurz einen schlag/schuss setzen :)

Reaktionen
0
Man kann aber den Wirkungsbereich von Psi-Sturm "erhöhen", wenn man mehrere Templer, die ein bisschen von einander entfernt sind, den Befehl gibt, ein bestimmtes Gebiet anzugreifen. :D

h0rse

Guest
Ich meine sogar es war so in älteren Versionen so, bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher.
Aber ich glaube das wurde erst durch einen patch behoben :cool:

El Eriko

Guest
Es reicht aus, 1-2 Sekunden zu warten, zumindest gegen Lurker.
Ein Psi-Sturm zieht während seiner Dauer acht mal jeweils 14 HP ab. Wenn eine Einheit rechtzeitig wegläuft, bekommt sie natürlich nur einen Teil des Schadens ab.
Eine Einheit kann nur von einem Sturm gleichzeitig getroffen werden.
Wenn Man SCLegacy Glauben schenkt, dauert ein Sturm 3.5 Sekunden
Wenn man vor Ablauf dieser Zeit einen neuen Sturm an die gleiche Stelle castet, wird der Sturm sozusagen um weitere 3.5 Sekunden verlängert. Dabei wird natürlich weniger Schaden angerichtet, als wenn man gewartet hätte, bis der erste Sturm komplett abgeklungen wäre.

Ein Lurker hat aber nur 125 HP (Panzerung ist egal). Ein einzelner Psi-Sturm macht 112 Schaden, reicht also nicht um einen gesunden Lurker zu töten.
Wenn man aber eine halbe Sekunde wartet und dann einen zweiten Sturm auf die gleich Stelle setzt, dauert der gesamte Sturm 4 Sekunden. Dabei werden dann nicht nur 8 Angriffe ausgeführt, sondern 9 mit insgesamt 126 Schaden. Das reicht, um den Lurker zu töten.

Es macht also durchaus Sinn, mehrere sich zeitlich/räumlich überlappende Storms zu casten wenn dadurch
1. ein größeres Gebiet abgedeckt wird und mehr Einheiten getroffen werden.
2. soviel Schaden angerichtet wird, dass er die HP der betroffenen Einheiten trotzdem übersteigt.

Es gibt viele Einheiten, bei denen ein Sturm zuwenig ist, aber die auch keine zwei kompletten Stürme brauchen. Neben dem Lurker sind das vor allem Mutalisken, Guardians, Queens, Goons, Zealots, Reaver, Corsairs, Shuttles, Dark Templar, Tanks, Goliaths und Wraiths. Bei all diesen Einheiten lohnt es sich, den zweiten Sturm schon vor Ablauf des ersten zu setzen, wenn man dadurch den Templar früher wegziehen kann und/oder mehr Einheiten gleichzeitig erwischt.
Vorraussetzung ist natürlich, dass sich der Gegner während der kompletten Dauer der Stürme darunter befindet.

Es gibt aber wie bereits erwähnt keine Möglichkeit, Psi-Stürme zu stacken, also zu stapeln.
Wenn man z.B. Battlecruiser angreift muss man wohl oder übel warten, bis der erste Sturm abgelaufen ist und kann dann erst den zweiten Casten. Alles andere wäre Verschwendung.

Edit: Ich hab etwas spät gepostet, aber ich hoffe, ich konnte doch noch etwas neues in die Diskussion einbringen.
Zum Thema ältere Versionen: Vor 1.08 hat ein Storm 128 Schadenspunkte ausgeteilt, also genug um einen Lurker mit einem mal zu killen.

Reaktionen
0
Sehr vielen Dank!
So genau wußt ich das alles nochnicht, und hab jetzt echt mehr Überblick über das ganze, thx. :)

Oben