• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Lan Verbindungen gleichzeitig

Reaktionen
0
Also ich habe einen Router mit dem ich mich über Wireless lan verbinde.
Dann habe ich noch eine Xbox mit dieser Streame ich Filme vom Rechner auf den TV.
Die XBox ist mit einem normalen Netzwerkkabel mit dem PC verbunden.
nun geht es Leider nicht das ich beide Verbindungen aktiviere weil dann die Wlan verbindung nemmer funkt irgendwie.
Bei der Xbox muss ich eine Feste IP festlegen kann also keine IP automatisch beziehen.

Was muss ich einstellen damit beide Netzwerkverbindungen gleichzeitig funktionieren?

Windows XP
Das Wlan kommt von nem Wlan USB Stick (Netgear Ma111)

Reaktionen
8
könnte am routing liegen. kannst du die xbox an den router klemmen? ansonsten musst du deinem pc manuell routen festlegen. cmd.exe auf und dann einfach route eingeben, dann gibts ne kleine hilfe. etwas genaure beschreibung, das dein wlan "nicht mehr funkt" wäre nicht schlecht. wann genau passiert das ect.

Aule2

Guest
leg auch bei deiner Netzwerkkarte die IP manuel fest.
Dann muesste das WLAn als zweites gesetzt werden und die default route bekommen.

(hatte bisher noch keine probleme mit winxp und 2 netzwerk interfaces)

solltest du nicht ein cross-over kabel nehmen muessen, und kein normales netwerkkabel?

Reaktionen
0
ALso sobald ich die Kabel verbindung aktiviere übertragt die Wlan verbindung keine Daten mehr, bleibt aber aktiv und zeigt auch keinen Fehler an.

Kann die Xbox Leider nicht an den Router haengen weil es dann probleme mit der einstellung gibt, geht aber auch schon nicht weil der Router zu weit weg steht.

Habe schon probiert alle IPs Fest zu vergeben. So mache ich das eigentlich immer.

Ist natuerlich ein Cross-over sorry.
ich habe einzeln mit keiner Verbindung Probleme, nur sobald ich beide aktiviere gehts nemmer :[

Aule2

Guest
dann freut man sich ueber ausgaben von

ipconfig /all

route PRINT (oder evtl route /PRINT wei\ nicht genau, wie das in win ausschaut)

Reaktionen
0
Bei route Print Kommt das:
1cUgsBAlTfSYiWi.JPG

und bei Ipconfig /all das:
8sKjJNv8S4Fo60c.JPG

Nur wie bringt mich das jetzt weiter?

Reaktionen
8
also deine wlan verbindung steht, wie man an den screenshots sehen kann, das standartgateway zeigt allerdings in dein 192.168.0.0 netz. das heisst alle packete, die nicht nach 192.168.2.0 gehen, werden über das standartgateway in dein privates netz geroutet.

ich weiss nicht genau wie mans unter windows am besten macht aber ich würde als erstes die eingetragenen routen löschen ( siehe route /help oder nur route ) und dann folgende routen festlegen ( achtung Linux syntax, mit route bekommst du die windows schreibweise beispielhaft angezeigt ist aber der von linux nicht ganz unähnlich)

route add -net 192.168.0.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.0.25
route add -net 192.168.2.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.2.1 oder 100 # hier bin ich mir nicht 100% sicher, sowas probier ich aus. das hängt davon ab, ob die xbox auch in das 192.168.2.0 netzt geroutet werden soll - oder eben nicht.

und schliesslich die vergabe des standartgateways, also alles was nicht ins 192.168.0.0 netz geht:

route add default gw 192.168.2.1

€: du kannst da im normalfall ruhig mit rumspielen, wenn was unsauber oder falsch ist löscht du die route wieder ( mit del statt mit add ). du kannst auch erstmal versuchen das standartgateway auf 192.168.2.1 zu setzen, vielleicht reicht das schon!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Am einfachsten wäre es wohl, einfach das Gateway bei dem Xbox-Netzwerk-Einstellungen rauszunehmen. Wenn du da keins hast, hast du auch keinen Wildcardeintrag in das Netz.
Wenn da unbedingt ein Gateway brauchst, wobei mir schleierhaft ist, wofür man bei einer P2P Verbindung ein Gateway brauchen könnte, könntest du auch einfach die Subnetzmaske ändern und deinen Router auch bei der Karte als Gateway eintragen.

Reaktionen
0
Ja lag daran das ich das Standardgateway eingestellt habe :[

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Oben