• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 kleine Katzen im Hauseingang

Reaktionen
0
(Platzhalter, bei mir geht Schrift durch Werbung)

Sind wohl Herbstkatzen und wurden vor paar Stunden hier im Wohnheimeingang abgesetzt, zusammen mit ein paar Breckies und einer uralten Decke. Wirkten ziemlich verstört aber haben sich jetzt ganz gut an uns gewöhnt.
Ist irgendeine Langhaarart und die 2 stinken selbst noch nach einer vorsichtigen Katzendusche noch nach Kot :(
Sind jetzt erstmal in einem Katon mit paar Decken.

Schätze die auf ca 4 bis 6 Wochen und habe jetzt nicht so richtig Ahnung was ich denen Morgen zu futtern gebe (vorhin eingeweichte Breckies) und was ich dagegen machen kann, dass die mir nicht alles vollkacken.

Freundin ist Feuer und Flamme. Wir beide wollen schon Katzen aber erst wenn wir auch den Platz dazu haben, den haben wir erst in ca. einem halben Jahr.

Erstmal drüber pennen...

dsc03333vfdv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
rassekatzen sind sowas von hässlich. ruft einfach jetzt oder morgen den tiernotdienst an. oder behaltet sie.

aber gebt denen doch kein trockenfutter sondern halt milch. in dem alter gibt es normalerweise auch noch keine zucker/laktose unverträglichkeiten und wenn doch merkt ihr es am durchfall (also ist nicht allzu tragisch, aber gut wenn eben kein durchfall) und könnt sofern ihr sie behaltet am montag katzenbabymilch im fachmarkt kaufen. da gehts dann aber auch erst los mit der verantwortung falls ihr sie behaltet; dann könnt ihr nämlich auch gleich nächste woche zum tierarzt und anfangen mit entwurmen usw, da kommen noch 2-3 termine auf euch zu und in nem knappen jahr die kastration.

rein prinzipiell sind 2 katzen gemeinsam besser als 1, rein prinzipiell sind diese rassekatzen auch sehr gut geeignet als wohnungskatzen. ebenso prinzipiell kann man die ziemlich gut verticken beispielsweise ~. nachteilig der enorme pflegeaufwand bei langhaarkatzen natürlich.

beim waschen braucht ihr nicht allzu zimperlich sein, auch menschenbabys hassen es meist wasser auf den kopf zu bekommen, müssen aber trotzdem durch. wasser auf ne für euch sehr angenehm warme temperatur, also schon so um die 37 grad, und dann bestenfalls nur mit nem schwamm massieren. wenn ihr babyshampoo habt oder katzenshampoo besorgen könnt (beide ph neutral), nur dann auch shampoo nehmen.

eine info an tierheim/tierschutz oder so wäre sicher dennoch angebracht, auch wenn ihr sie behaltet. wo die herkommen werden sicher noch mehr katzen misshandelt.

ps: schieb mal deinen post was runter, die geile werbung verdeckt mal wieder die hälfte.
ps2: bei beiden katzen alle paar stunden mit nem dünnen weichen tuch bauch und po massieren damit der stuhlgang kommt (erübrigt sich nur bei durchfall~); normalerweise machen das die katzenmütter oder er kommt quasi erst wenn kurz vorm platzen was wiederum nicht sonderlich gut ist.
ps3: wenn die brekkies essen konnten sind die definitiv keine 4-6 nur alt und brauchen auch keinen popo massage; allerdings passt das dann irgendwie nicht zu dem bild. schade das der text verschwunden ist
ps4: das katzen alles vollkacken ist normal, in dem jungen alter zumindest. katzen gewöhnen sich aber wahnsinnig schnell und jung an katzenklos, vom prinzip her sobald sie in der lage sind alleine rumzustehen. beste streu ist imho die billige vom lidl, schlägt catsan & co um längen. katzen die die lidl streu gewohnt sind gehen nicht auf catsan klos; umgedreht aber schon :ugly:.
ps5: falls ihr die morgen noch behaltet und die katzen schon was laufen können bastelt aus nem 2. karton selbst vorübergehend ein katzenklo als notbehelf, evtl. nehmen sie es bereits an. einfach sand vom spielplatz/streubox reinkippen oder diese sägespäne die manche auf ihre blumen kippen wegen dem winter, trocken natürlich :ugly:. und vor allem den eingang ganz flach halten/schneiden, die ränder aber möglichst sehr hoch, wegen dem buddeln.

ka wo du wohnst, hier haben morgen alle geschäfte auf beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.884
milch mit wasser verdünnen, dann bleibt der durchfall auch aus.

ansonsten wie amrio sagt die katzenmilch

bude vollscheißen werden die anfangs so oder so (katzenklo ftw)

gib sie lieber ab wenn du keinen platz hast und keine zeit

Reaktionen
0
Danke für die vielen Tipps. Werde mir am Morgen das in Ruhe durchlesen.
Die eine hat Dünnpfiff und die andere festen Stuhl. Natürlich auch incl Pinkeln auf mein Bett ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
8.006
richtig schwer nen schuhkartondeckel mit erde in die wohnung zu stellen, wa?

sry, aber ihr scheint mir fuer katzenhaltung vollkommen ungeeignet, zumal ihr bisher nichtmal auf die idee gekommen seid zwecks katzenseucheimpfung und parasitenabchecken/bekaempfen zu nem tierarzt zu fahren.

Reaktionen
0
richtig schwer nen schuhkartondeckel mit

sry, aber ihr scheint mir fuer katzenhaltung vollkommen ungeeignet, zumal ihr bisher nichtmal auf die idee gekommen seid zwecks katzenseucheimpfung und parasitenabchecken/bekaempfen zu nem tierarzt zu fahren.

jo wäre auch das absolut ERSTE was mir einfallen würde wenn zwei katzen vor der tür stehen.
lol als wenn man da nich erstmal hundert andere dinge im kopf hat.

Jesus0815

Guest
erm, die haben die katzen erst seit paar stunden? übertreibst du nicht ein bischen, hasch?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
8.006
das erste was man bei aufnahme eines tieres machen sollte ist fuer artgerechte haltung zu sorgen. und kleinkatzen entgegen ihrer triebe in einer viel zu kleinen wohnung in ecken scheissen zu lassen, ist nicht gerade artgerecht.

da haette man die beiden besser heute morgen mit oeffnungsbeginn ins tierheim bringen koennen und sie dann ggf. spaeter wieder aufnehmen, wenn man die grundvoraussetzungen und wenigstens das grundwissen um die haltung bieten kann.

Reaktionen
0
Ach quak, zum Tierarzt kann man auch noch morgen. Und Menschen die sich kümmern scheinen mir unter allen Umständen besser zu sein als Menschen die Katzen in Kartons aussetzen. Wie wäre es also erstmal mit einem Lob dafür, dass die beiden nicht weggeschaut haben?

Weiß nicht, aber ich hätte die beiden wohl stehen gelassen - oder halt einfach im Tierheim angerufen ... das ist aber auch nicht so cool.

Katzen sind coole Viecher, viel Glück damit.

Reaktionen
0
lol haschischtasche 8[ leicht übertrieben?

zum thema. überleg dir ob du sie behälst odern icht und geh morgen zum tierarzt und lass sie durchchecken. normalerweise macht das der tierarzt sogar umsonst wenn du sagst dass du sie gefunden hast und nicht dir gehören

Reaktionen
0
Du redest schon ein bischen Quatsch Hasch.
Die 2 haben wir gestern Nacht erst entdeckt und wir haben auch kein Auto!
Wichtig war für uns, dass die erstmal vom Kalten Steinboden kommen, sie zu füttern und zu waschen weil sie versucht haben sich die eingetrocknete Scheiße vom Fell zu lecken.
Aber da du im Steinfurter Kreis wohnst kannst du gerne zu uns fahren und uns helfen sie ins Tierheim zu bekommen (Adresse per PM) :)
Den Platz haben wir auf jeden Fall nicht für die 2.
Um zum Tierarzt zu fahren bin ich einfach als Student im Moment zu arm, sosehr ich auch Katzen liebe.

Reaktionen
3
wären das nicht so überaus hässliche exemplare, könnte man ja darüber nachdenken sie zu behalten. aber so würde ich sie persönlich ins tierheim bringen.
was sind das eigentlich für hurenkinder, die erstmal zu faul sind ihre katzen zu kastrieren und dann ihre verantwortung einfach auf andere abwälzen indem sie die katzen vor fremden haustüren abstellen

Reaktionen
0
Entspricht auch nicht meiner Traumkatze, aber weder sind Katzen Dekoartikel, noch will ich sie bumsen, ergo: Wayne Aussehen (wenn der Rest cool ist)?
Wenn ihr eh Katzen wollt, warum nicht den beiden was gutes tun? Allerdings halt nur, wenn ihr es euch auch leisten könnt. Falls die Wohnung nicht wirklich winzig ist, finde ich das fürn halbes Jahr auch nicht schlimm. Besser als im Tierheim ist es garantiert. Naja, eure Entscheidung, gl dabei!

ArT

Reaktionen
0
Scheiss auf kleine Wohnung das ist 1000x besser als Tierheim!

Behaltet die teile sehen cute aus :D

Reaktionen
0
sehe ich auch so
wenn ihr eh katzen wollt und in nem halben jahr die situation noch besser ist, dann behaltet sie!

Reaktionen
0
So, sind jetzt beide im Tierheim Kreis Steinfurt.
Hätten wir eine geeignete Wohnung hätten wir sie echt behalten die kleinen Stinker.
Es sind Perser, haben Würmer und sind ca 10 Wochen (bischen verschätzt^^) alt.
Wer Interesse an den 2 hat geb ich gern Kontaktdaten per PM. Ich glaube als Perser haben die auch nicht sehr viel probleme vermittelt zu werden.

Vielen Dank für die guten Tipps @ amrio

Reaktionen
0
haste was bezahlen müssen als du sie abgegeben hast?? hier musste das nämlich 8[ freundin von mir hat mal nen hund abgegeben und musste 30€ pro tag (!!!) zahlen bis er vermittelt wurde! das ganze dauerte 1 1/2 wochen bis er weg war

Reaktionen
196
Wenn man nicht mal die Kohle für die unbedingt erforderliche Erstversorgung durch den Tierarzt hat sollte man die Tiere auch nicht behalten. Die werden noch sehr viel Geld kosten, neben den unumgänglichen Tierarztbesuchen bei irgendwelchen Wehwehchen (werden auf jeden Fall kommen) natürlich auch in erster Linie Futter und anderer Scheiß den die Dinger so benötigen. Tiere in der Größenordnung kosten nun mal einiges an Kohle, und wenn man die nicht dafür ausgeben will dann sollte man sie lieber abgeben. GERADE wenn man sie gern hat.

Reaktionen
321
Ueberlass die cuties der natur. Verpackt in einem sack mit angebundenem ziegelstein, soll ein fluss sich um ihr schicksal kuemmern.

xea

Reaktionen
0
Hallo

Hab mir das mal ausgerechnet. Eine Katze kostet dir im Schnitt gut 2€ am Tag (Tierarzt, Flohband, Katzenstreu, Futter, verdreckte/zerkratze Möbel/Sofa, Kratzbaum, Spielzeugteilsen)

Morgen gibst du ihr Mich mit Wasser. Dosierung 2/3 Milch, 1/3 Wasser. Vor allem die kleinen bekommen sonst Durchfall. Wenn sie älter werden, kannst du das Wasser oder die Milch weglassen. Ist von tier zu Tier verschieden, ob sie dann nur Wasser oder nur Milch trinken.

LG

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
8.006
Hallo

Hab mir das mal ausgerechnet. Eine Katze kostet dir im Schnitt gut 2€ am Tag (Tierarzt, Flohband, Katzenstreu, Futter, verdreckte/zerkratze Möbel/Sofa, Kratzbaum, Spielzeugteilsen)
also meine aktuelle katze kostet seit nem halben jahr 18cent pro tag, die davor war noch wesentlich billiger.

kuhmilch gehoert generell nicht in katzen, auch nicht gemischt. auch wenn sie keinen durchfall kriegen, bauchschmerzen kriegen sie immer, denn saemtliche katzen egal welcher art haben keine lactase, egal welches alter.

Reaktionen
0
[...]
@keyboard: Hab nichts bezahlen müssen, hab den einfach bischen was gespendet für ihre Mühe.

Also Perserkatze+Durchfall ist echt eine Kombination die Arbeit macht. Wir haben der einen innerhalb von einer nacht 3x den Hintern gewaschen und saubergerubbelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Habt ihr noch mehr Pics von den beiden gemacht? Wenn ja, bitte hochladen :)

Reaktionen
0
wenn du die katzen eh nicht behaltest dann musst du das definitiv nicht selber bezahlen wenn du die einfach als findelkatzen zum tierazt bringst. der wird die notwendigen impfungen vornehmen, die katzen zum tierheim weitergeben und mit denen die kosten abrechnen.

schwachsinnig die einfach mal zu behalten aber kein geld ausgeben zu wollen um die grund"bedürfnisse" zu erfüllen. just my 2 cents

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.884
Wurmkur, Impfungen und der ganze Vorsorgedreck dürften schon um die 40-60€ kosten, pro Katze. Billig ist was anderes.

entwurmen allein hat bei uns 50€ gekostet und das darf man schließlich alle halbe jahr mal machen.

kastrieren 75€

letzten 6 monate 2 mal entzündete pfote/auge wegen kampf mit nachbarskatze jeweil 80€ dank notdienst am sonntag

alles anderes als billig kommt hin

Reaktionen
0
wenn du die katzen eh nicht behaltest dann musst du das definitiv nicht selber bezahlen wenn du die einfach als findelkatzen zum tierazt bringst. der wird die notwendigen impfungen vornehmen, die katzen zum tierheim weitergeben und mit denen die kosten abrechnen.

schwachsinnig die einfach mal zu behalten aber kein geld ausgeben zu wollen um die grund"bedürfnisse" zu erfüllen. just my 2 cents
Ich frag mich ob ihr die Threads überhaupt lest?
Die sind doch jetzt schon lange im Tierheim :o

Reaktionen
8
alles richtig gemacht.

ich versteh übrigens auch nicht, was die züchter an diesen reinrassigen dötschnasen so toll finden, da find ich solche stinknormalen tigerkatzen viel schöner:

9f9355fd-f97e-42e8-bc0bpew.jpg

Oben