• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Grafikkarten, 2 Monitore

Reaktionen
0
Ich hab hier in meinem Rechner eine AGP Grafikkarte und jetzt noch eine weitere PCI Grafikkarte eingebaut in der Hoffnung, dass ich 2 Monitore anschließen kann und somit meine Arbeitsfläche vergrößere. Allerdings zeigt der PCI-Grafikkarten-Monitor kein Bild an.

Beide Grakas funktionieren auf jeden Fall.
Muss ich noch irgendwelche zusätzlichen Funktionen angeben?

Betriebssystem ist Win2k
Die PCI-Graka ist eine ATI Rage PCI II
Die AGP-Graka ist eine Nvidia Geforce 2MX

Thx 4 help :)

ventilator

Guest
Ich gehe mal davon aus, dass Du nach einem Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen die schematische Darstellung zweier Monitore sehen solltest. Wenn Du die jeweils anklickts, sollte der Monitortyp und an welcher GraKa er angeschlossen ist angezeigt werden. Nun noch bei dem zweiten das Häkchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen, Auflösung, Farbtiefe und Frequenz setzen, vielleicht noch zurechtziehen und deiner physikalischen Aufstellung anpassen und alles sollte laufen. Hoffe ich.

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe, ich hab das Problem jetzt gelöst. Und zwar musste ich im Bios den Punkt "Init slot first" von AGP auf PCI umschalten. Jetzt funzt alles wunderbar. Hach ist das schön :)

Oben