• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Fragen, ein Thread (Capture, Freisprech)

• Ersteller TheChosenOne_inaktiv
  • Erstellt am

TheChosenOne_inaktiv

Guest
Meine erste Frage ist relativ einfach. ich hab nen neuen PC, will jetzt endlich mal High Quallity capturen.. aber mit dem WinTV Zeug mags (ohne Komprimierung wollte ich) einfach nicht so wie es soll.. da tauchen dann so "Streifen" auf.. woran kann das liegen? Falsches Programm? Doch mit codec speichern?

und das 2. ist was ganz anderes ^^ gibt es sowas/kann man sowas bauen: Eine drahtlose Freisprecheinrichtung (Headset etc.) fürs eigene Telefon?

Observator

Guest
Kenne mich da wenig aus, aber fürs unkomprimiert speichern kann es sein, dass deine Festplatte nicht schnell genug ist.
Beispiel: 640*480 Auflösung Video mit 16bpp und 30fps unkomprimiert einfangen. Das sind mindestens 640*480* 16/2 *30 =18432000 Bytes pro Sekunde oder ~ 17,6 MB/s .

Oben