2 fragen: büsche, tankvstank

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
yo in der wiki findet sich nix.

1. sichtschutz.
kennt ihr. büsche, rauch und so zeugs. benutz ich fast nie. sagt mal bei was für einheiten bzw situationen sich der einsatz bezahlt macht.

2. tank vs tank battle
so damage per second is ja der tank unsieged härter. angenommen ich hab beim tvt leicht mehr tanks gegen nen siegenden gegner. renn ich dann mit allem beweglich rein oder renn ich rein und siege?

tipp: man sollte immer ein paar marines als vorhut vor die armee stellen um nicht von banelings yberrascht zu werden.

Reaktionen
0
sichtschutz ist eig relativ sinnlos imo. stört halt ein wenig beim creep spreaden^^ aber kann manchmal auch ganz gut sein, wenn man dort linge versteckt und nen vorbeikommenden gegner quasi aus dem nichts surrounded ;)

und ja, tanks haben unsieged mehr dps, aber dafür kein spalsh. und wenn du dann mit deinen tanks in die gesiegten tanks reinrennst, werden sie wahrscheinlich klumpen, womit der splash zu tragen kommt. von daher solltest du nie mit unsiegten tanks in gesiegte tanks reinrennen, esseiden es ist sowas wie 3 gesiegte vs 6-7 unsiegte. das siegen dauert halbe ewigkeiten, demnach werden deine tanks halt entweder halbtot oder tot sein, bevor sie einmal feuern können. gute spiele schicken nen thor vor, der dann den dmg tankt, solange bis die tanks gesieged sind.

alternativ kann man bei high skilled spielern auch sehen, dass sie nukes von ghosts benutzen, um den gegner zum unsiegen zu zwingen. kann allerdings leicht mit nem scan gekontert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sichtschutz ist nur manchmal nützlich. Vor allem, wenn der Gegner keine Sicht hat. Aber die Büsche/Rauch sind imho redundant, da kaum nutzbar auf den meisten Maps.

Zu den Tanks..ich würd nicht unsieged in eine gewisse Masse sieged Tanks reinrollen. Tanks sind relativ groß und mit denen eine gute Konkave hinzubekommen ist meist nicht möglich ^^. Wenn ich unsieged in Tanks pushe, dann meist, wenn ich sehe, dass der Gegner OOP ist und nicht schnell genug siegen kann.

Reaktionen
0
manchmal kann man die Tank Line so aber trotzdem brechen, indem man einfach mehr Units hat natürlich oder einfach die Tanks vorher ablenkt durch nen Marine Drop neben die Tanks.

Oben