• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Festplatten, eher Master Slave oder Slave Master

Hotfilter

Guest
angeblich soll die letztere Konfiguration die bessere Signalqualität vorweisen? Legende oder Wahrheit? Auf dem Masterlaufwerk muss sich auch das OS befinden, right?

Reaktionen
0
mit links oder mit rechts den arsch abwischen? damn! was besser?

kokett

Guest
ans ende vom kabel kommt der master
in die "mitte" kommt der slave.

Reaktionen
0
quelle plz

dann hätt ich wieder was neues gelernt -_-

kokett

Guest
die jumper auf cable select setzen. dann is die platte am ende des kabels master und die in der mitte slave.

deshalb mach ichs auch immer so, is eigentlich auch logisch. kannst auch mal bei support.wdc.com schauen, da steht alles über jumper settings, kabel und den ganzen shit :)

Atheist2

Guest
Ketzer! Cable Select kann schnell mal schief gehen!

kokett

Guest
aus dem grund jumpere ich auch die HDD am ende das kabels als master und die in der mitte als slave :)

hab ich im ersten post aber schonmal geschrieben :angel:

Hotfilter

Guest
So, wie mache ich es nun? Das Kabel hat 2 Anschlüsse, in der Mitte hängt meine jetzige Festplatte, soll ich die neue einfach an den dahinter anschliessen, oder kann ich es auch andersrum machen?

Reaktionen
0
Da steht zwar, daß das so gemacht werden soll.
Warum das aber so ist steht da nicht.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Firefield
Da steht zwar, daß das so gemacht werden soll.
Warum das aber so ist steht da nicht.

wenn du dir ein bissel die Schaubilder anschauen würdest, wüsstest du warum. Wenn du dafür zu faul bist: Pech

@hotfilter: Wenn du mich in ICQ addest, kann ich es dir Schritt für Schritt erklären

Reaktionen
0
Also ich seh da echt nix was mich darauf schließen läßt, daß nen Master ans Kabelende muss, außer ich nehm Cableselect. Ich bin aber auch kein Hardwarecrack.

Erklärs mir doch bitte mal für dumme.

Oben