• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Festplatten defekt, was tun ?

Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
1.814
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi, ich hatte vor kurzem noch einen anderen PC, der vor kurzem allerdings kaputt ging.
Er hatte schon länger rumgespackt, zum Beispiel willkürlich gefreezed ( man konnte die Maus nicht mehr bewegen, nix mehr machen, das Bild war einfach eingefroren , einzige Möglichkeit war dann den PC direkt mit dem Schalter neuzustarten. )
Naja, letzte Woche ging er dann komplett kaputt ließ sich gar nicht mehr starten, mainboard ist schrott gewesen, viele Elkos sind irgendwie geplatzt :S. Also musste ich mir einen neuen besorgen.

So, jetzt zu meinem Problem, ich hatte 2 Festplatten drin, die ich jetzt gerne weiterverwenden würde. Also hab ich die ans neue System angeschlossen, und das alte Betriebssystem lässt sich nicht hochstarten, sobald der WinXP screen kommt, kommt kurz ein bluescreen und dann restartet der Pc von selber. Abgesicherter Modus etc. funktioniert auch nicht.

Also hab ich eine alte Festplatte genommen, und auf die ein neues Betriebssystem gepackt. Dann hab ich die beiden Platten angeschlossen als Slave und wollte die Daten auf externe Festplatten kopieren damit ich die Daten darauf retten kann.

Aber beide Platten kann ich nicht öffnen, die eine gar nicht und auf der anderen (auf der sich 2 Partitionen befinden) kann ich nur eine Partition öffnen und von der habe ich die Daten bereits gesichert. Auf die andere Partition kann ich nicht zugreifen, es kommt immer "Zugriff verweigert" und er zeigt auch nicht an wieviel Speicherplatz belegt ist etc. wenn ich auf Eigenschaften gehe. Das selbe Spiel bei der 2ten Platte.

Hab in der Verwaltung nachgeguckt, da erkennt er die Platten mitsamt aller Partitionen korrekt, und bezeichnet sie als fehlerfrei, und zeigt genau an wieviel Speicher belegt ist und wieviel nicht etc.
Hab auf der einen Platte versucht mit Zero Assumption Recovery, ein Programm das mein Bruder mir runtergeladen hat die Daten zu retten, der hat viele erkannt (anscheinend alle) in total komischer Ordnerstruktur allerdings, und dann auf meine externe Festplatte kopiert!
Allerdings funktionieren viele Dateien einfach nicht, und manche sind total fehlerhaft. Auch die Ordner sind total durcheinander, es wurden zwar genausoviel GB kopiert wie auf der Platte draufwaren, aber total durcheinander und die Dateien funktionieren größtenteils auch nicht. :(
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten jetzt am bestmöglichsten retten, was soll ich tun ? Irgendwelche guten Programme?

Thx schonmal, und sorry für den langen Text.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Lad dir Knoppix oder eine andere LiveCD und schau erstmal, ob du damit an die Daten kommst. Wenn nicht, saug dir das Festplattenchecktool deines Herstellers und schau, ob die Platten ok sind.
 
Mitglied seit
19.10.2002
Beiträge
1.814
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Habe beide Festplatten gescannt, und alle Tests haben sie bestanden. Und mit Knoppix kann ich auch auf die Daten zugreifen, vielen Dank nochmal!! :)
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
das problem sind im von win xp normalfall die mainboardtreiber.

sicher die daten und spiel xp auf die platten neu auf, ist idR das einfachste, effektivste und sauberste
 
Oben