2 dinge schnell vorgeschlagen

Celial

Guest
so, wollt mal eben 2 dinge vorschlagen bevor ichs vergesse. heut abend wenn ich zu hause bin geh ich gern näher ins detail

1. schaffung einer "Anfängerhilfe" Sektion auf der Main, mit FAQs etc pp, um die quereinsteiger und noobies direkt zu binden. außerdem sollte im bwforum auch ein bisschen drauf geachtet und ggf diszipliniert werden. ich nehm mcih da selbst garnicht aus, wenn ich da jemanden was nett erklär und der zickt rum werd ich unfreundlich -> ermahnung maybe.

2. reaktivierung des face to face formats von vor ner weile, mit einbeziehung des gerteams evtl
ich weiß ja nich wie regelmäßig oder ob überhaupt GM das bw forum liest, aber GG.net drängt in den deutschen markt, und da bw.de marktführer ist geht das von den bw.de stats und usern ab
und gentle hat erwähnt dass er f2f genial findet und noch ein user. müsste zocki mal was zu überlegen

soweit jetzt, bei bedarf mehr heut abend
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
zu 1.: Ich gebe dir Recht, daß wir da durchaus mehr tun könnten, auch wenn es zu manchen Bereichen durchaus ne Menge Texte gibt. Leider wird aber in den Sektionen zu wenig gestöbert und auch wenn ich immer wieder dazu aufrufe das zu tun, ist es natürlich sinnvoll Einsteigerartikel zu machen, die dann auch auf die Sektionstexte für weitere Infos verweisen. In gewissen Teilen gibts da momentan auch schon Ideen für, aber natürlich kann hier gerne jeder beim Schreiben mithelfen. :)

zu 2.: Gerade mit Gentle gibts doch jetzt KOTH Deutschland, s. a. Szene-News:
http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=74830
Das ist in Zusammenarbeit mit gg.net, die umfangreichen Berichte und Reps gibts natürlich dann direkt hier bei uns für die dt. Szene. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn alle deutschsprachigen Leute, die sich in der BW- oder SC2-Szene engagieren wollen das hier bei uns tun, schon weil man natürlich mit einer starken Stimme für die dt. BW-Szene dann auch mehr erreichen kann. Aber ich denke nicht, daß wir bei einer gemeinsamen Aktion draufzahlen, da sich zum einen nur ein Teil der Zielgruppen überschneiden und die dt. Besucher wissen, daß sie hier umfangreiche Berichte kriegen. ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.836
Ich möchte noch dazusagen, das ich eine Anfänger-Hilfe nach dem vorbild von indiablo.de sehr gut fände - leider haben wir niemandem im staff, der das übernehmen könnte, denn nebenbei wäre eine solche sektion nicht aufgebaut. wenn sich also jemand berufen fühlt - gerne. wir beissen nicht, wir wollen nur kuscheln :)
 
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
das konzept von india lässt sich ja eher schwer übernehmen, sc is nich ma leben so fix und einfach dargestellt wie d2, wo du dir mal fix 7 leute schnappst un denen das spiel erklärst. der einstieg ist in d2 einfach wesentlich einfacher.
Die Foren Komponente sollte dabei weniger das problem sein, Artikel kann man sammeln und gebündelt darstellen. die D2 afh stellt ja darüber hinaus ja auch einiges ingame auf die beine, aber das weißt du ja =)

<3 GM <3 shihatsu <3 raven
 
Oben