• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 Computer 1 Router - Was fürn Kennwort will der?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Jo, Dummy Frage vielleicht, aber:

Ich habe gerade 2 Computer an einem T-Online / Fritzbox oder was auch immer das ist - Router. Son Alleskönner, wo auch Telefon mit dranhängt usw.

Zumindest wollte ich mir von dem einen Computer auf den anderen Dateien kopieren. Über Win XP Suche -> nach Computern -> und dann IP Adresse finden sich die Dinger auch. Allerdings kommt dann ne Kennwort Abfrage.

Und was fürn Kennwort soll das sein? :[
 

NetReaper

Guest
Es handelt sich um das Benutzerpasswort Windows des jeweils anderen Rechners. Man kann sich als bestimmter Benutzer am anderen Rechner anmelden.
Oder eben als Gast.
 
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
erstell einfach ein Gastkonto, dann ist das Problem gelöst ;)
die frage nach dem kennwort kommt nämlich auch, wenn du garkeins bei deinem administratorkonto eingerichtet hast
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Gastaccount war keiner aktiviert, aber beim Erstellen erzählt der eine Comp dem anderen, dass keine Berechtigungen für Zugriff vorhanden wären. :-/

Kann man die irgendwo einstellen?
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Wenn du unter XP die einfache Freigabe aktiviert hast (das überprüfst du indem du die Eigenschaften eines Ordners öffnest und den Reiter "Sicherheit" vergebens suchst!), kannst du einfach eine Freigabe des gewünschten Ordners setzen und den Vollzugriff für "Jeder" anhaken. Problem gelöst.
Der Ordner ist im Netz unter dem Freigabenamen auffindbar.

Oder du fügst unter dem Reiter "Sicherheit", unter den Ordnereigenschaften, den gewünschten Benutzernamen oder Benutzergruppe hinzu, welcher auf beiden Rechnern identisch sein muss - inklusive dem Passwort.


MfG
 
Oben