• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2 adressen bei gmx --> mails kommen doppelt an

Reaktionen
975
Moin, ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe einen account bei gmx und habe da jetzt eine zweite Adresse angelegt.
Ich nutze Outlook und habe da also noch ein Konto mit der neuen Adresse angelegt. Seitdem bekomme ich alle mails die an eine der beiden Adressen gehen doppelt :(
Wenn ich das neue Konto in Outlook lösche, dann kriege ich wieder alle mails einfach, auch die an die zweite Adresse. Das ist zwar gut, aber so kann ich mit der neuen/zweiten Adresse leider nichts verschicken.

Bei gmx habe ich schon nach Optionen gesucht, wo man das weiterleiten von der einen zur anderen Adresse o.Ä. einstellen kann, habe aber nichts gefunden.
Beim googlen habe ich gelesen, dass man die beiden Adressen in ein Konto zusammenpacken und per Komma trennen soll, das macht Outlook aber nicht mit.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das löse?

thx

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.262
IMAP ftw - richts halt als imap postfach neu ein.

Reaktionen
105
IMAP ist bei GMX kostenpflichtig.
Wenn ich mich nicht täusche, werden weitere E-Mail-Adressen neben der Hauptaddy bei GMX gleichwertig behandelt, außerdem hast du eh nur einen gemeinsamen Posteingang für alle Adressen, was vielleicht der Auslöser sein könnte.

Mit Outlook kenne ich mich nicht aus, aber in Thunderbird gibt es unter einem einmal angelegten Konto die Schaltfläche "Weitere Identitäten ...", unter der man unter einem bestehenden Mailkonto weitere E-Mail-Adressen hinzufügen kann.
Mach danach doch mal den Test und stelle Outlook so ein, dass du die Mails NICHT vom Server löschst, rufe dann ganz normal mit Outlook die E-Mails von beiden Konten ab - erscheinen diese auch in der Weboberfläche doppelt, oder nur in deinem Mailprogramm zweifach?

Reaktionen
975
danke schonmal für die Antworten :)

Mit Outlook kenne ich mich nicht aus, aber in Thunderbird gibt es unter einem einmal angelegten Konto die Schaltfläche "Weitere Identitäten ...", unter der man unter einem bestehenden Mailkonto weitere E-Mail-Adressen hinzufügen kann.

So eine Einstellung konnte ich in Outlook nicht finden

Mach danach doch mal den Test und stelle Outlook so ein, dass du die Mails NICHT vom Server löschst, rufe dann ganz normal mit Outlook die E-Mails von beiden Konten ab - erscheinen diese auch in der Weboberfläche doppelt, oder nur in deinem Mailprogramm zweifach?

Die mails erscheinen im gmx-postfach ganz normal, also einzeln. Ich habe dort auch nur einen gemeinsamen Posteingang für beide mails.

Ich habe auch mal die Einstellungen verändert, so dass die mails nicht vom server gelöscht werden, aber das hat keine Veränderung bewirkt.

Mh merkwürdig :8[:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Genau aus dem Grund nutze ich Thunderbird, weil ich da damals nichts bei Outlook gefunden hab, um das Problem bei mails von meinen gmx Adressen zu lösen. Mittlerweile finde ich Thunderbird auch echt super, zumal ich Outlook eh nicht unbedingt brauche, weil ich z.B. keine Kalenderdaten syncen muss oder so.

Reaktionen
975
gibts bei thunderbird die Option das ich meinen ganzen mail-verlauf aus outlook da reinkopiere?
Dann hätte ich kein problem mit nem wechsel.

Oben