• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2.0 für PC on a Budget

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Moin, ich will nun doch mal wieder Boxen für meinen PC - nicht fürs aktive Musikhören, sondern nur für leisen Gamesound. Hab also deutlich weniger Ansprüche als normalerweise. Ginge es mir um Musik würde ich mir günstige Nahfeldmonitore oder sowas wie ne Nubert A-100 aufm Gebrauchtmarkt schiessen. Da werd ich mich auch umschauen, aber das ist dann ja gleich dreistellig. Möchte aber so wenig Geld wie möglich ausgeben, die Dinger spielen eh nur den Soundtrack von D3 und SC2. Könnt ihr mir da was empfehlen bzw mir sagen worum ich einen Bogen machen sollte? Oder wo man sich gut informieren kann?

Edit: 5 minu google ergeben das hier:
http://www.amazon.de/Logitech-Z320-2-0-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002HM5YXM

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Verstärker haben die Dinger ja alle - sind ja aktiv-Boxen. Ob nen subwoofer soviel Sinn macht in der PReisklasse da bin ich mir nicht sooo sicher.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
30 Watt anstatt 10 Watt Boxen für den selben Preis + Subwoofer/Verstärker (Vorteil ist, du kannst hier beispielsweise den Bass vollkommen rausdrehen, das geht mit 2.0 Systemen normalerweise nicht, auch kannst du die Höhen einstellen und nicht nur leiser/lauter drehen) sind denk ich schon Argumente. Sind nur Vorschläge :P Das System ist aufgrund seines Alters eh nicht so leicht zu haben und ob die Nachfolger das selbe Preis/Leistungsverhältnis haben who knows.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.830
Shihatsu fragt nach Beratung zum Thema Sound.

Klingt für mich wie ein Aufruf zum Sandburgenbauen im Minenfeld.

Zum Themer: Hier schwört doch das ganze Forum auf die 2.0-Systeme von Edifier. Wollte mir derer auch schonmal eins besorgen, der dafür allozierte Amazongutschein ist dann aber doch für was anderes draufgegangen...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Nee, hab unten rum wirklich keine Ahnung, ausser das Nahfeldmonitore am besten sind. Aber die sind gross und vor allem teuer :(

Reaktionen
0
Teufel Concept B 20 Mk2 ?

Gibts auf ebay manchmal für um die 60 EUR, von Teufel direkt.
Mit etwas besserem Kabel kommt da auch ein bisschen besserer Sound raus.
In dem Bereich wird es aber wohl kaum die eierlegende Wollmilchsau geben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Zum Themer: Hier schwört doch das ganze Forum auf die 2.0-Systeme von Edifier. Wollte mir derer auch schonmal eins besorgen, der dafür allozierte Amazongutschein ist dann aber doch für was anderes draufgegangen...

Welches System genau meinst du? R1280T?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ich hab gepimpte Superlux, insofern: nein die gehen nicht - die sollen ja gerade ein Boxenpärchen zur Seite gestellt bekommen :8[:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sehen wirklich gut aus. Passen im Moment nur noch nicht auf meinen Schreibtisch. Aber ich wollte mir eh einen neuen kaufen. :D

Oben