1vs1 Kartenpool von Ladder und WCS wird angeglichen - Neue Karten vorgestellt

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es wurde immer mal wieder vorgeschlagen, jetzt probiert man es doch: WCS und Ladder sollen in der kommenden Saison (dürfte nach der GamesCom losgehen) denselben Kartenpool haben. Dazu fliegen jede Menge Karten raus und drei neue kommen hinzu, zwei aus dem TL.net-Contest und eine aus der GSL.

Screenshots und die vollständige News unter:
http://starcraft2.ingame.de/news/11...CS-wird-angeglichen---Neue-Karten-vorgestellt

Was haltet ihr davon? Wie steht ihr zu den neuen Karten?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Yeonsu - sieht ganz cool aus, hoffentlich nicht zu klein.

Frost - ungewöhnlich, scheint jetzt schon ein albtraum zb. im tvp zu sein, do not want :deliver:

polar night - schaut interessant aus.

Ich finde es gut wenn in der ladder/bei amateuren mehr oder weniger die gleichen karten wie bei profis gespielt werden, von daher thumbs up
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Zwei der drei Zugängen sehen ganz cool aus. Nur die GSL Map ist sehr klein und die Xel Naga Türme sind viel zu krass.

Schade find ich hingegen das die beste Map seit Cloud Kingdom den Ladderpool verlässt: Neo Planet S. Da hätte man eher mal Akilon Wastes oder Derelict Precinct rausnehmen können. Die spannenste und interessanteste Map mMn seit langem. Das Star Station, Red City, Korhal und Newkirk raus sind kann ich nur begrüßen ^.^

Trotzdem sind 7 Karten wieder ziemlich wenig :(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Nur 7 Karten find ich super, da kann ich mit Vetos ausschließlich auf Lieblingsmaps zocken.
Die GSL-Map hat sauviele Chokes, das könnte die Pest für Zerg werden. Frost sieht super aus, die andere hat so ziemlich die hässlichste Farbe, die ich seit langem gesehen habe.

Vetos für die kommende Season: Erstmal wohl nur Polar Night.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
maps sehen soweit wirklich ganz cool aus. schön dass die ganzen ladder nieten endlich verschwinden.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Hat überhaupt jemand freiwilig Korhal gespielt?
Ich finde die Map maximalst behindert.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Nope, landete nach 2 Spielen auf der Vetoliste, gut, dass die weg ist.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Hat überhaupt jemand freiwilig Korhal gespielt?
Ich finde die Map maximalst behindert.

Gespielt hab ich sie, weil ich aus Prinzip keine Vetos nutze. Allerdings hab ich nie erlebt, dass sich jemand positiv über Korhal geäußert häte, und es wurde eigentlich fast immer gecheest. Ich hab da im ZvZ superschnelle Mutabuilds gemacht mit dem doppelten Wall-Off, ähnliches auch im ZvP. Ansonsten sehr schräge Map, die im Ladderpool nichts verloren hatte mMn.

@T: Schön dass Star Station raus ist, scheiße dass es Neo Planet S erwischt hat.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Um Neo Planet S tuts mir auch leid. Die war eh nur kurz drin, hätte ruhig noch nen Weilchen bleiben können. Die neuen sehen aber alle ziemlich gut aus, bin gespannt.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Kriegt man auf Polar Night irgendwie dieses "Filter" weg? Die ganze Map ist bei mir blaustichig, das stört - mal abgesehen dass ich sie von allen 3 Maps bisher am verwirrendsten finde. Hab sie allerdings auch erst einmal gespielt, vllt. raff ich's ja noch...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich finde alle drei maps beschissen. das liegt aber in erster linie and der völlig bescheuerten farbgebung / beleuchtung der maps. polar night und frost sind echt augenkrebs. spielerisch fand ich frost noch am interessantesten, ich hab dennoch alle 3 maps auf veto gepackt.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
So, nachdem ich auch ein paar Laddergames auf den neuen Maps gemacht habe, würde mich gern Eure Meinung zu den drei neuen Maps interessieren.

Die einzige, die bei mir nicht auf Veto gelandet ist, ist Frost. Aber irgendwie hatte ich mir von den Maps mehr erwartet, ich finde sie nicht besonders toll. Polar geht gar nicht (die Farbe, das Design) imo.

Wie seht Ihr das ganze? Und evtl. noch Race dazuschreiben, bitte.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Frost ist nix zuviel Coinflip im ZZ, hab kein Problem mit dem Design bzw. Farben der maps =) Finde es gut wenn man nicht zu leicht canons im pvz bauen kann 4 Positionen oder 5 zum zubauen (Pylon + Canon) ist was andres wie 2 bzw. 3. Würde mich freuen auch von Pros wieder mehr Hatch vor Pool im ZvP zu sehen!
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Spitze, gleich mal abgestimmt, vielen Dank, Comadevil, manchmal seid ihr echt fix und habt gute Ideen. :D
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich vote die drei neuen, reudigen maps... :kotz:

will die neue version von new-kirk wieder... und Ohana... von mir aus auch dieses neo-planet S kacke... und daybreak...

Aber der neue rotz darf wieder heim gehen...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Also ich wäre ja für Desert Oasis :troll:
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Irgendwie sind neue Maps für mich immer erst kacke weil ungewohnt und wenn ich 10 Games drauf gemacht hab dann isses ne Map wie jede andere auch...^^
 
Oben