1v1 Spiel mit 6er-Gruppe hosten?

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Ich empfinde es als ziemlich lästig beim Erstellen eines custom games, bei dem ein 1v1 (bsp Blistering Sands) ausgetragen werden soll während der Rest der Gruppe dem Geschehen als Observer beiwohnt (z.B. wenn man n kleines Turnier macht), das Spiel nur gehostet werden kann wenn nur 2 Leute in der Gruppe sind.:no:

Das läuft dann darauf hinaus, dass ich 4 Leute aus der Gruppe kicken muss, das Spiel erstellen, Observermodus einrichten und manuell wieder jeden Einzelnen in die Gruppe UND das Spiel einladen.
Es ist schon aufwändig genug Leute zusätzlich manuell ins Spiel einzuladen, die nicht in die Gruppe passen weil das Limit (aus welchem Grund auch immer) bei 6 Teilnehmern pro Gruppe gesetzt ist.:heul:

Meine Frage ist also: Gibt es (von mir unentdeckte) Möglichkeiten das besser zu machen? Beispielsweise ein Spiel von vornherein mit Observer zu hosten sodass man als 6-er Gruppe eine 2-Player-Map joinen kann und 4 Leute automatisch als Obs gesetzt werden?:hum:
 
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Ich kenne das Problem und wüsste auch nicht wie mans lösen kann. Hoffen das sowas mitgepatcht wird aber ist ja schon von vornerein so...
 
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Jo als wäre das Battlenet nie getestet worden. Das ist ein riesen Fehler.
Die übrigen Spieler sollten automatisch Observer werden.
 
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nächster patch bringt doch chat channels. dann brauchst du mit deinen leuten nichtmehr in einer gruppe sein und alles ist gut.
 

Das Schaf

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braucht man jetzt auch nicht

das problem ist einfach dass es umständlich ist alle leute einzeln einzuladen. in ner gruppe joinen halt alle automatisch hinterher, geht nur darum. das man alle als real id freunde hinzufügt is auch idiotisch
 
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nächster patch bringt doch chat channels. dann brauchst du mit deinen leuten nichtmehr in einer gruppe sein und alles ist gut.
Chat Channels lösen das Problem des TEs aber auch nicht...das wäre erst gelöst wenn games Namen hätten wie in wc3 zB, aber ich denke das wird nicht passieren

und zu der Frage warum nur 6 Leute in eine Gruppe passen...ich denke mal, weil das maximal vorgesehene Matchformat 6v6 ist, oder? ;)
 
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Dann müsste die maximal größe doch eher 12 sein wegen 6v6 mit freunden.
 
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nö, für jedes Team eine Gruppe a 6 Mann...man macht doch keine Gruppe mit dem Feind ;) ;)
 
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das problem besteht schon seit dem ersten tag -.- es nervt echt.
ich versuche noch den sinn blizzards an diesem system zu durchschauen...
 
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Es ist schon witzig...

Vor Einführung des Battle.net 2.0 hatte man mit einem haufen neuer, total geiler Funktionen gerechnet. Statt dessen gibt es jetzt haufenweise inkonsistenzen in der Bedienung, die man sich in seinen schlimmsten Alpträumen nicht hätte vorstellen können.
...und nichtmal mehr ein replay zusammen schauen funktioniert :ugly2:
...aber die von uns lang ersehnte Facebook-Anbindung ist integriert, während IRC ein Revival erlebt, da man das Battle.net als Kommunikationplattform schlicht komplett in die Tonne treten kann. :uglyup:
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Blizzard fürs B.net eine ganz neue Comedy-Truppe gegründet hat, mit dem Aftrag, es so irrwitzig wie irgendmöglich zu verarschen.

Es ist und bleibt der größte Lacher, den Blizzard je Produziert hat.

Man fühlt sich in jedem Fall bestens unterhalten. GOGO Blizzard BNET-Comedy-Team! :klatsch:
 
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Wenn man das Matchformat wenigstens wählen könnte. Wollten letztens 2vs1vs1 spielen. Tjo, ging nicht.
 
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naja nicht auf normalen Meleemaps, aber müsste man doch einfach nur ne 6er map umstricken, oder? gibt doch bei funmaps genug mit mehr als 2 Teams
 
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naja nicht auf normalen Meleemaps, aber müsste man doch einfach nur ne 6er map umstricken, oder? gibt doch bei funmaps genug mit mehr als 2 Teams

Natürlich geht es mich Tricksereien, aber die Dreistigkeit ist doch wohl, dass es nicht von vornherein geht, was früher aber möglich war. Da konnte man noch angenehm für jeden Spieler das Team einzeln einstellen.
 
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