1und1 packts nich

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Hiho,

nachdem ich den Fehler beging Surf&Phone 2000 bei DSL zu bestellen hier das Desaster in Kurzform.

Habe Ende Oktober die Bestellung telefonisch aufgegeben, am 2.11. kam per Mail die Bestätigung mit Auftragsnummer + Kundennummer.

Die nette Dame hat mich nach meinem Wunschtermin gefragt, ich meinte 1.Dezember weil ich da in die Wohnung ziehe.

Sie meinte halt das sei kein Problem etc. Halt den Rest abgesprochen und gewartet. Sie meinte ich erhalte vor der Freischaltung noch einen Brief an dem der genaue Termin der Freischaltung drin steht. Da kam bis heute nichts an.

Am 7.12. bekam ich Post das sie es nicht rechtzeitig schaffen mich freizuschalten aber jetzt ist halt schon der 28.12.

Ich hab heute nochmal angerufen und sie meinte das ich aber nicht kündigen darf weil ich ja per Mail die Wiederufsbelehrung bekommen habe. Ist die denn überhaupt so gültig?

Ich habe noch nirgends was unterschrieben oder Leistungen erhalten. Jetzt hab ich einfach doch ne Kündigung geschrieben mit dem Grund das sie ihrem Vertrag nicht nachkommen weil sie es nicht schaffen mich freizuschalten.

SOrry wenn das ein wenig durcheinander ist aber ich bin grad auf 180. :(

PS: Ja ich weiß es war ein Fehler überhaupt an 1und1 zu denken aber das Angebot war verlockend. So hätte ich 10 Euro im Gegensatz zur Telekom gespart. Was günstigeres gab es nicht.

Falls jemand die Kündigung mal sehen will PM an mich. Ich wäre über Tipps echt dankbar weil ich seit 2 Monaten ohne Telefon und DSL lebe.

Grüße,

Dirndle aka Marcel
 

Teegetraenk

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meine freundin hat das selbe problem. seit zwei monaten bestellt, nicht mal den anflug von engagement seitens 1&1. kündigung geschrieben und prompt kam zurück, dass sie nicht kündigen darf. -> anwalt eingeschaltet.
 
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1&1 verkauft auch DSL XX000 an leute in gegenden wo's nicht mal annähernd verfügbar ist. Ich bin froh, dass das bei mir einwandfrei geklappt hat und ich noch nie probleme mit denen hatte. Ist aber wirklich ein ganzschöner saftladen.
 
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sind eh fast alles Saftläden und von der Telekom biste eh abhängig.
Ich musste 3 Wochen warten bis n Techniker es hinbekommen hat die Leitung hier richtig zu schalten. Nach dem 3. Versuch hatte ich dann zwar Inet, aber mein Nachbar nicht mehr :ugly:
Den perfekten Anbieter gibts leider nicht. Mit jedem macht man seine (meist) negativen Erfahrungen...

zu deinem Problem: rechtlich sollten die dir nichts können. Sie haben doch noch gar nichts geleistet, also können sie auch nicht auf den damit noch gar nicht erfüllten Vertrag pochen
 
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ich würde auf jeden denen nochmal eine angemessene frist (7-10 tage ca) setzen, wenn sie bis dahin auch nicht erfüllen haste was handfestes.
 
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Original geschrieben von Outsider23
1&1 verkauft auch DSL XX000 an leute in gegenden wo's nicht mal annähernd verfügbar ist.
wie z.b. an mich...ich habe mich schon gewundert, dass es in dresden strom gibt, aber dsl 16000? nene...
 
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problem ist, dass es an der telekom liegt

dieses jahr, haben viele den telekommunikationsanbieter gewechselt

die leitungen gehören aber weiterhin der telekom. wenn man nicht gerade zur telekom wechselt, muss man bei jedem provider auf die freischaltung warten. einfach weil die telekom sich sehr viel zeit mit der umstellung lässt

es sind wohl auch schon rechtliche schritte gegen diese praktiken eingeleitet worden

ich bin schon seit anfang des jahres bei alice, ist zwar aol, aber durch die 4 wöchige kündigungsfrist, hatte ich dieses jahr schon 2 preissenkungen

bin zwar immer noch 5€ drüber, die einem 6000mb versprechen, dafür habe ich aber möglich 16mb und reeal 10mb
und kein trouble

also draufgeschissen:top2:
 

ROOT

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haben hier schon lange 1&1 (wenn auch ein sehr alter tarif), gab aber eigentlich nie probleme, bin recht zufrieden.
 
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Original geschrieben von aMrio
ich würde auf jeden denen nochmal eine angemessene frist (7-10 tage ca) setzen, wenn sie bis dahin auch nicht erfüllen haste was handfestes.

So und nicht anders (ausnahmweise mal :D).
Wenn die dann noch mucken, sollten entsprechende rechtliche Schritte erfolgreich sein.
 
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Original geschrieben von l-AG-lROOT
haben hier schon lange 1&1 (wenn auch ein sehr alter tarif), gab aber eigentlich nie probleme, bin recht zufrieden.
#2
Paar mal gabs Probleme mit dem IP-Telefon, die haben sich aber gelegt nach mehrmaligem Telefonaten mit einem Mitarbeiter.
 
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n freund hat auch 2 monate warten müssen bei 1&1
 

Jesus0815

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Original geschrieben von aMrio
ich würde auf jeden denen nochmal eine angemessene frist (7-10 tage ca) setzen, wenn sie bis dahin auch nicht erfüllen haste was handfestes.

Jop, dannach kannste dich nämlich in deiner Kündigung darauf berufen.

Übrigens ist es rechtlich nicht möglich dich in einen Vertrag zu binden der de facto nicht existiert. Wenn einer der Vetrtragspartner - wie du bereits erkannt und erwähnt hast - seiner Vertragspflicht auch nach einem Monat nicht nachkommt und keinen zuverlässigen Termin nennen kann, so darfst du gerade und weil du eine Frist gesetzt hast (aMrios Vorschlag befolgen!) den Vertrag aufkündigen.

Falls du möchtest darfst du mir gerne die von dir aufgesetzte Kündigung per PN schicken. Ich werde sie mir gerne anschauen und da wo nötig Verbesserungen vorschlagen.

Grüße aus dem fantastischen Franken!
 
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Moin,

war gestern gleich mal in nem T-Punkt und hab mich mal erkundigt.
Laut einem Mitarbeiter hat die Telekom in diesem Fall nichts mit dem Freigeben der Leitung zu tun. Der Grund besteht wohl darin das 1und1 ja damit wirbt dass kein Anschluss der Telekom notwendig ist. Dem Mitarbeiter zu folgen geht 1und1 vermutlich über die Leitung von Kabel Deutschland.

@ Kain: Das Schreiben schicke ich dir per PN.

Ich hab denen jetzt erstmal ne 7Tage-Frist gesetzt in der sie meine Kündigung bestätigen sollen. Wenn sie bis dato nicht reagieren gibs noch nen Brief in der ich dann reinschreibe das sie 10 Tage Zeit haben meinen Anschluss freizuschalten und droh wohl auch gleich mit einem Anwalt.
 
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also ich hatte bisher auch noch keine probleme mit 1&1.
aber hörte in letzter zeit schlechteres
wie schon gesagt wurde: Frist setzen und danach kündigen wenn nix kommt.
Achja ein schreiben auf eine E-mail ---> LOL wenn kein internet da ist, würde einfach behaupten du hast keine möglichkeit online zu gehen, nach meiner laienhaften auffassung kann sowas dann einfach nicht rechtens sein von deren Seite.

Achja zu den 16000er Verträgen, da hab ich letztens im TV irgendwo was zu gesehen. Das heißt dann 16000er Vertrag aber was wirklich drin ist, heißt das noch lange nicht, und 1&1 hat glaub ich im kleingedruckten immer "bis zu" stehen.
tjo und "bis zu" fängt halt unten an *g*
 
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Trozdem ziemlich frech leuten sowas zu verkauen wenn die dann max 160 kb/s downstream damit haben.
 
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Original geschrieben von Outsider23
Trozdem ziemlich frech leuten sowas zu verkauen wenn die dann max 160 kb/s downstream damit haben.
dreist ists, wenn man nen 2Mbit und n 16Mbit anbietet und man beim 16 Mbit nichtma über diese 2 kommt, ansonsten kann man sich da leider nicht beschweren.
hab selber auch (bis zu) 16Mbit aber hab real nur 3Mbit. Da gibts aber auch keine niedrigeren Tarife
 
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Original geschrieben von The-Fang

ich bin schon seit anfang des jahres bei alice, ist zwar aol, aber durch die 4 wöchige kündigungsfrist, hatte ich dieses jahr schon 2 preissenkungen

hast du jedes mal gekündigt und nen neuen vertrag abgeschlossen ? wenn ja, wie lang war der ausfall, bei der "vertragsänderung" ?
bin auch bei alice und mir wurde gesagt, dass ich, wenn ich den gleichen vertrag billiger abschliessen will, meinen jetzigen kündigen müsse, und den quasi gleichen neu abschliessen muss(zahle momentan 5€/Monat mehr ). bleibt da die festnetznummer die gleiche ?
 
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Wechsel zu Citykom(Versatel), falls es die bei euch gibt.
Ich hab DSL 2000 bestellt und hab 6000 - für den selben Preis :elefant:
 
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NetCologne!!!!!!! (Das beste was es geben kann.)

Leider habt ihr diesen anbieter nicht.
 
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Hab hier bei mir zu Hause 1&1. Gab eigentlich nie Probleme, außer als mein Vater starb, da haben wir das Konto geschlossen und 1&1 nen Brief geschrieben, dass sie es von meiner Mutter in Zukunft abbuchen wollen. Leider haben sie den irgendwie verschlampt und dann nach einem Monat festgestellt, dass das Konto meines Vaters nicht mehr existiert -.-
Ansonsten ging bei 1&1 immer alles sehr gut.
In deinem Fall würde ich aber wie aMrio schon sagte, noch eine Frist setzen und wenn die nicht eingehalten wird, scheiß drauf, kündigen. Egal was die sagen, vielleicht ein bisschen mit dem Anwalt drohen, etc, das hilft meistens. Wohl eher aus Imagegründen als aus rechtlichen Gründen, aber das ist ja im Grunde egal.

Ansonsten habe ich in Tübingen (studiere dort) Alice DSL. Kostet 25€ im Monat und ist angeblich bei maximal 16000kb/s. Ist in der Tat sehr flott, vergleichbar mit nem DSL16000 von 1&1 bei nem Kumpel.
Probleme gab's mit Alice noch nie, außer, dass dieses ständige Einwählen absolut suckt. Aber egal...
 
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Original geschrieben von Keyser_Soze
NetCologne!!!!!!! (Das beste was es geben kann.)

Leider habt ihr diesen anbieter nicht.
Netcologne ist leider ziemlich scheiße bzw. total unfähig. Allein in den letzten 6 Monaten gabs mehrere größere Ausfälle (über 1 Tag lang), einer davon sogar 5 Tage dauernd. Und nein, das waren keine Einzelpersonen-Ausfälle, es hat jedesmal mehrere Blocks in der Innenstadt betroffen.

Dazu noch eine beschissene Infopolitik und eine Hotline für Internet-Probleme, die 1,20 Euro die Minute kostet (alle anderen Bereiche sind komischerweise kostenlos, sehr merkwürdig). Absoluter Saftladen, soviel Ärger wie da in 2 Jahren hatte ich in 7 Jahren T-Online nicht, direkt erst mal gekündigt.
 

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t-online ist und bleibt halt das beste... vielleicht ein bisschen teurer als der rest, dafür hat man eine kostenlose hotline, top verfügbarkeit, kein schwindel ala 1&1 (die 16k anbieten auch wenn man nur 2k bekommen kann) und einfach alles andere :)

sind seit eh und je bei der telekom (24 jahre, seit 9 jahren inet) und keine probleme!
 
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Original geschrieben von morphium
kein schwindel ala 1&1 (die 16k anbieten auch wenn man nur 2k bekommen kann)

die telekom macht das genauso.
es ist sogar so, dass die telekom bei gleicher leitung die NIEDRIGSTEN bandbreiten von allen anbietern schaltet (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line).

die telekom MUSS IMMER bei dsl über telefon leitungsdaten bestätigen, insofern sind alle anderen anbieter immer abhängig von der telekom, weil die letzte meile in ihrer hand ist.
und natürlich nutzt das die telekom, was meint ihr wie oft die verklagt werden, weil sie diese leitungsdaten nicht übermitteln.
wie the-fang ja eigentlich schon sagte.

und außer kabel deutschland ist mir kein anderer kabel-dsl anbieter bekannt.

wenn der typ im t-punkt dir erzählen will, das 1&1 über kabel geht (lol) bzw. die telekom mit deinem 1&1 anschluss nichts zu tun hat, dann lügt er dich an.

zu deinem eigentlichen problem:
die einzige möglichkeit, schneller an dsl zu kommen, ist direkt bei der telekom zu dsl zu holen. dann biste aber auch 2 jahre dabei und musst mit niedrigeren bandbreiten zurecht kommen, außer der verteiler ist vor deiner haustür.
 

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Original geschrieben von maziques
die telekom macht das genauso.
es ist sogar so, dass die telekom bei gleicher leitung die NIEDRIGSTEN bandbreiten von allen anbietern schaltet (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line).
die telekom verspricht dir 16k und bringt dir mindestens 8k! genau wie die telekom 6k anbietet und auf 6k liefert!

und wieso schaltet die telekom die niedrigste bandbreite? weil das die stabilste ist... was bringt dir dsl6k wenn die verbindung aufgrund des dämpfungswertes alle paar minuten abbricht?

PS: ich bin selbst so ein opfer... liege am äußersten rand des dsl-gebietes (mein nachbar ( :wave: ) krieg kein dsl mehr) und bekomme nur 768er... lasse ich mich auf 1000 aufschalten, reißt die verbindung alle 15mins ab :mad:
 
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Original geschrieben von morphium

die telekom verspricht dir 16k und bringt dir mindestens 8k! genau wie die telekom 6k anbietet und auf 6k liefert!

und wieso schaltet die telekom die niedrigste bandbreite? weil das die stabilste ist... was bringt dir dsl6k wenn die verbindung aufgrund des dämpfungswertes alle paar minuten abbricht?

PS: ich bin selbst so ein opfer... liege am äußersten rand des dsl-gebietes (mein nachbar ( :wave: ) krieg kein dsl mehr) und bekomme nur 768er... lasse ich mich auf 1000 aufschalten, reißt die verbindung alle 15mins ab :mad:

nun ja, das ist schon nicht falsch.
aber diese dämpfungswerte werden ja nicht aktuell per messung ermittelt, sondern wurden beim bau in diese kontes orka tabelle eingetragen.
es kann also gut sein, dass die leitung mehr mitmacht, z.b. wenn die vorhererrechnete abnutzung so nicht zustande gekommen ist, und um das herauszufinden, kann man eine risikoschaltung machen.
wenn der anbieter das aber nichtmal zu probezwecken macht (telekom) kannst du auch nie herausfinden, was wirklich mit deiner leitung geht.

in deinem falle heißt das z.b., dass die telekom dir niemals 1mbit schalten würde, du also garnicht wissen kannst, ob deine leitung nicht 1000er fähig ist.

wir hatten 6mbit mit alice, die telekom hat uns nun 3 mbit geschaltet, obwohl uns 16mbit versprochen wurden.
nunja vdsl ist bestellt, aber daran habe ich gesehn, dass die telekom nunmal auch dieselben verhaltensweisen wie die resaler an den tag legt.
 

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Original geschrieben von maziques
in deinem falle heißt das z.b., dass die telekom dir niemals 1mbit schalten würde, du also garnicht wissen kannst, ob deine leitung nicht 1000er fähig ist.
klar kann ich das wissen, hatte ne zeitlang ja dsl1000... dann sind mir die abbrüche zu sehr auf die nerven gegangen und ich habe mich für 768er entschieden...

ach ja, ich habe testweise mal bei 1&1 angefragt, die haben mir ein 6k versprochen :top2: wers glaubt, wird seelig :rolleyes:
 
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@Kuma
das ist aber komisch, ich hatte bisher in diesen 8 jahren bei netcologne keinerlei probleme gehabt. internet super schnell, super service (was ich ja auch kaum gebraucht habe, da ich kaum probs hatte). ausfälle gab es bei mir nie!

Kuma, ich muss dich leider enttäuschen:(
 
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Naja, also von super Service kann man bei ner 0900er-Hotline ja schon mal generell nicht reden. Aber stimmt schon, wenn man unfreundliche Mails schreibt wird man relativ prompt zurückgerufen, das ist immerhin etwas. Und die Ausfälle waren eigentlich recht großflächig und standen teilweise sogar in der Zeitung, einmal war die Internet-Hotline mehrere Tage ausgeschaltet und es kam nur so ne Bandansage mit "Wir haben technische Probleme und arbeiten daran", bämm. Hast du halt Glück gehabt wenn du in nem Bereich wohnst wo das net ausgefallen ist, aber in der City werden dir mehrere zehntausend Leute gern das gleiche bestätigen.
 
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Original geschrieben von maziques


die telekom macht das genauso.
es ist sogar so, dass die telekom bei gleicher leitung die NIEDRIGSTEN bandbreiten von allen anbietern schaltet (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line).

die telekom MUSS IMMER bei dsl über telefon leitungsdaten bestätigen, insofern sind alle anderen anbieter immer abhängig von der telekom, weil die letzte meile in ihrer hand ist.
und natürlich nutzt das die telekom, was meint ihr wie oft die verklagt werden, weil sie diese leitungsdaten nicht übermitteln.
wie the-fang ja eigentlich schon sagte.

und außer kabel deutschland ist mir kein anderer kabel-dsl anbieter bekannt.

wenn der typ im t-punkt dir erzählen will, das 1&1 über kabel geht (lol) bzw. die telekom mit deinem 1&1 anschluss nichts zu tun hat, dann lügt er dich an.

zu deinem eigentlichen problem:
die einzige möglichkeit, schneller an dsl zu kommen, ist direkt bei der telekom zu dsl zu holen. dann biste aber auch 2 jahre dabei und musst mit niedrigeren bandbreiten zurecht kommen, außer der verteiler ist vor deiner haustür.


Die Erkärung das 1&1 nicht über die Leitung geht kam mir bei dem Gespräch auch sehr fragwürdig vor, hatte mir da aber keine weiteren Gedanken gemacht.

Zu meinem zukünftigen DSL-Anschluss möchte ich sagen das ich dann 1/3 DSL Geschwindigkeit haben werde, ist halt zu weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt. Ich weiß das relativ sicher weil mein bester Freund vorher in der Wohnung gewohnt hat und er hatte damals auch nur 385kb downstream. Er war bei Arcor die die Leitung von der Telekom nutzten.

Naja egal, momentan kann ich eh nur warten. Schauen wir mal wie sich 1&1 äußert.


Telekom ist natürlich relativ teuer (60 Euro Anschlussgebühren und 40 Euro Gebühren pro Monat). Aber damit kann ich leben wenn alles glatt und schnell über die Bühne geht. Alles in Allem soll es wohl 4-5 Tage dauern Telefon freizuschalten und 2 Wochen um DSL zu schalten. Aber das wird ja die Zukunft zeigen.
 
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Kleines Update:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Sie haben uns um Stornierung Ihres 1&1 DSL Auftrages gebeten.

Da die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung
bereits überschritten ist, können wir Ihrem Wunsch nach einer
Stornierung des Auftrages nicht mehr nachkommen. Bitte beachten Sie dazu
unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie eine Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit wünschen, führen
Sie diese bitte online unter https://vertrag.1und1.de durch.

Melden Sie sich dazu bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem
Passwort an, welches Sie auch im 1&1 Control-Center verwenden. Sie
können auch alternativ Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr
Internet-Zugangskennwort verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Vertragskundenservice
1&1 Internet AG

---------------------------------------------

Was mach ich denn da jetzt am besten. Ist eine Widerrufsbelehrung nur über Email überhaupt gültig? Ich hatte ja noch Internet als ich die bekam, konnte sie also auch noch lesen. Abgesehen davon hab ich immer noch keine Leistungen erhalten. Und nen Termin steht immer noch nichtmal ansatzweise fest.

Ich werde wohl versuchen aufgrund der nicht vorhandenen Leistungen zu kündigen. Bringt es was irgendwie mit einem Anwalt zu drohen? Ich habe auch schon darüber nachgedacht meinen Anwalt das nächste Schreiben aufsetzen zu lassen.

So ein Bockmist....
 

Aule2

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Du kündigst nicht.
Du widerrufst nicht.

Du trittst von dem Vertrag wg Nichterfüllung zurück;
 
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hast DU denen denn mittlerweile mal eine frist gesetzt? wenn nein, warum machst du überhaupt diesen thread hier auf?
 
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bei meiner schwester und verlobtem hat das ganze mehr als 2 monate gedauert. jetzt haben sie endlich internet =D
 
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