• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1und1 DSL 16k + DSL Telefonie kostenlos... Frage.

Reaktionen
0
Kostenübersicht

Einmalige Kosten Grundgebühr
pro Monat
Tarif und Anschluss

1&1 City-FLAT -- kostenlos bzw 5e/monat
(T-DSL-Wechsler)*

Netzanschluss 1&1 DSL 16.000 kostenlos 29,99 EUR
Modem und Zubehör

1&1 DSL-Telefonie-Adapter kostenlos --
Zusatzoptionen

1&1 Phone-FLAT -- kostenlos

kein 1&1 Sicherheitspaket gewünscht -- --

Versand

Versandkosten-Pauschale 9,60 EUR --

Summe* 9,60 EUR 29,99 EUR

d.h.:?

einmalig die versandkostenpauschale von knapp 10e

und sonst

30 bzw 35 Euro fuer DSL Flat + DSL Telefonie Flat ins dt. Festnetz.

sollte 16k ned klappen --> dsl 6k und minus 5e. alsbald 16k verfuegbar kommts.

nunja. zugreifen?

ich denk mal is hacke guenstig fuer unsere 3er wg.

Was spricht gegen DSL Telefonie??? (Haben bisher einen Analogen Anschluss bei der T-doof.

Haetten gesagt wir wechseln zu Arcor. zahlen da fuer DSL 6k + normale phone flat 50e/monat. da kommt 1und1 natuerlich gerade recht o_O

hat hier jmd 1und1 dsl telefonie und kann berichten?

swallie

Guest
gib mal bitte link zu dem angebot. der text liest sich sehr schlecht.

Gründe gegen voice over ip:

- gelegentliches echo beim telefonieren
- gelegentliche ausfälle oder man ist nicht erreichbar
- je nachdem was an hardware bei euch aufgestellt werden soll, könntet ihr dann noch mit den kinderkrankheiten von wegen ihr hört den anderen, er hört dich aber nicht zu tun bekommen
- wenn einer p2p tauschbörsen nutzt oder die leitung aus anderen gründen voll ausgelastet ist, wird mit telefonieren schwierig! qos verbessert die situation etwas, kann aber keine 100%ige abhilfe schaffen.
- wie wird telefoniert wenn dsl mal nicht geht?

das sind so die gründe die mir spontan einfallen. es gibt aber sicher auch viele pro's.

Reaktionen
0
Ich habe selbst 1und1 DSL-Telefonie und es läuft sogar mit meiner 1K Leitung relativ störungsfrei.
Relativ deshalb, weil es manchmal (bei großem upload durch andere Programme) zu abgehackten Gesprächen kommen kann.
Bei größeren Upload-Kapazitäten sollte das aber nicht sein -
3er WG könnte jedoch kritisch werden, wenn alle gleichzeitig viel hochladen.
Erreichbar bei DSL-Ausfall bist du auch weiterhin über deinen normalen Telekomanschluss, der ja bestehen bleiben muss (oder nicht?).
Nur telefonieren kannst du dann nicht mehr per DSL.
Echo oder dergleichen habe ich bis dato noch nicht erlebt.
Es ist auch möglich, sich noch mehrere Telefonnummern (wie bei ISDN) vergeben zu lassen, was sich in einer 3er WG
ja sogar tatsächlich lohnen würde...

Anbei : Andere Meinungen

Reaktionen
0
den aspekt, das der analoge anschluss der telekom bestehen bleibt hab ich mal voll verpennt.

d.h. 1und1 30e + ~17steine telekom, dann bin ich auch auf 47e fuer 16k.
42e fuer 6k. und bei arcor bekomm ich fuer 49e(?) ja inet flat. normale tel flat.

Reaktionen
0
Wenn du angerufen wirst, dann geht das immer über den normalen Anschluss.
Du bekommst auch noch eine extra Nummer für VoIP, wenn diese jemand anruft, der ebenfalls VoIP bei 1&1 hat, dann ist das Gespräch kostenlos, soweit ich weiß.

Nur, wie die anderen vor mir schon sagten, wenn ihr eure Internetverbindung sehr belastet, wirds mit dem Telefonieren schwierig, wenn du derjenige bist, der anruft. Aber erreichbar bist du immer.

Wobei ich den Hurenverein 1&1 eigentlich niemandem empfehlen würde, aus Prinzip.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DrOhnE
den aspekt, das der analoge anschluss der telekom bestehen bleibt hab ich mal voll verpennt.

d.h. 1und1 30e + ~17steine telekom, dann bin ich auch auf 47e fuer 16k.
42e fuer 6k. und bei arcor bekomm ich fuer 49e(?) ja inet flat. normale tel flat.
Drei Leute telefonieren + ein emule usw. wird kritisch.

Alice/Hansenet: Keine Vertragslaufzeit, 16mbit ADSL2+, ISDN, Festnetzflat für 51 Euro (analog zwei euro weniger)

Oben