1st Person Eindrücke von StarCraft II

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Einige eingeladene Gäste hatten in Südkorea die Chance StarCraft II zu testen, ihre Eindrücke haben sie festgehalten, wir versuchen eine deutsche Übersetzung so schnell wie möglich nachzureichen:

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Flopgun

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"Macro control doesn’t have as much weight, because of the ability to select many buildings at once. There shouldn’t be a wide range of skills in terms of macro."



Hört sich nicht so toll an :bored:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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hört sich toll an lol, sind aber auch sehr positiv gefasst

marauder 120 hp, wtf, die kosten aber schon 2 supply?
 
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warum soll zerg denn solche probleme mit den marauders haben?
sind doch im prinzip goons für terra mit weniger hp, aber sloweffekt, und sollten von lingen gecountert werden.
 
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aber die Linge haben ja nun noch weniger hp, werden von den marauders geslowt und die Rines geben denen dann den Rest
 
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naja das jetzt auf einen unitmix auszuweiten bringt ja nichts, zerg baut ja auch nicht nur linge.

ich meine nur dass auf dem papier linge die maurauders countern sollten, erstere machen keinen bonusschaden gegen die linge, feuern langsam, und sind langsamer.
slow lohnt doch eher auf größere units, die länger leben als linge und nicht in so großen zahlen angreifen.
 
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Nun ja, gegen eine Einheit mit 120HPs, 10dmg und einer Armor von 1 sind Linge wohl nicht wirklich effektiv. Allerdings kriegst du auch 4 Linge für die Mins und sparst noch 25 Gas, also kostenmäßig dürften die Linge wohl gewinnen.
 
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Original geschrieben von TealC12
Nun ja, gegen eine Einheit mit 120HPs, 10dmg und einer Armor von 1 sind Linge wohl nicht wirklich effektiv.
hä? schonmal goons vs linge gesehen?
 
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Original geschrieben von Ancient

hä? schonmal goons vs linge gesehen?

Die schießen auch langsamer und slowen nicht, daher leben die Linge länger und sind schneller an den Goons dran.
 
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goons schießen in etwa genau so schnell wie die marauders, wenn man sich das mal anschaut - zumindest ist es gut vergleichbar.
und slow bringt gegen linge aus genannten gründen kaum was in der praxis, das willst du aber jetzt aus dickköpfigkeit nicht verstehen, oder?
 

Reary McFooface

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Original geschrieben von TealC12
Die schießen auch langsamer und slowen nicht, daher leben die Linge länger und sind schneller an den Goons dran.

Genau, weil so ein Marauder ja so schnell schiesst dass der Slow die Linge, die in MASSEN vorkommen ja auch ernsthaft betrifft? Goons hatten ausserdem noch Schilde.
 
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Ich hab ja auch gesagt das die Linge, wenn man die Kosten mit einrechnet, gewinnen, aber dafür muss man natürlich alle Units beisammen halten und kleine Störtruppen des Zergs könnten zB nicht mehr effektiv sein. Wir wissen ja auch nicht in welcher Situation der Spieler die Marauders benutzt hat bzw wie sie gegen ihn verwendet wurden.

€: Am effektivsten dürften vermutlich Roaches gegen Marauders sein, da sie sich sehr schnell regenerieren und der Dmg von einem Marauder geringer ist als der von zwei Marines.
 
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Kling doch alles in allem ganz Nett... für eine Beta-Version sind das ja schon sehr gute Eindrücke ;)

Auch wenn für mich slowmo die hohe Spielgeschwindigkeit gewöhnungsbedürftig wird :D
 
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Der erste Teil ist nun auch auf Deutsch verfügbar.

€: Der zweite Teil jetzt auch.
 
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