• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1min lang Willkommens-Bildschirm bei Neustart

Reaktionen
71
Wenn ich meine Gf 6800 GT drin hab, hängt Windows ca. 1 Minute lang beim blauen "Willkommen"-Bildschirm. Wenn eine MX400 drin ist, nicht. Woran kann's liegen? Detonator-Treiber sind 81.85, passiert aber auch bei anderen Versionen.
Mein System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=725

Reaktionen
0
Müsste wohl heißen, dass die MX400 nicht richtig deinstalliert ist, wenn die GF 6800 GT drin ist. Mach mal abgesicherter Modus und schau im Gerätemanager nach, dann werden auch die installierten, aber nicht präsenten Geräte aufgeführt, so dass man sie rausschmeißen kann.
Kann aber auch ganz anders sein, bin grad ziemlich dicht. Probier halt ma.
MfG,

Brezel

Reaktionen
71
Vorherige Treiber sind natürlich richtig deinstalliert, daran liegt's nicht.

lt-trainee2

Guest
wie wechselst du deine Grafikkarte denn genau? Normalerweise auf ne Standardkarte ändern, dann mit neuer Grafikkarte booten, Treiber installieren, reboot und alles sollte passen. War zumindest bei mir immer so ;) Im Zweifelsfall mal bei nem Kumpel einbauen?

Reaktionen
71
Ich habe ("herstellerintern") schon ungefähr 200x (nicht übertrieben) so gewechselt:
- System runtergefahren ohne Treiber zu deinstallieren
- Grafikkarte gewechselt
- System wieder hochfahren
- GraKa wird automatisch erkannt
- Neustart -- fertig

Und ca. 50 mal so (ebenfalls "herstellerintern"):
- Treiber normal deinstalliert
- GraKa aus dem Gerätemanager gekickt, falls es nicht eh schon war
- Runtergefahren
- GraKa gewechselt
- Hochgefahren
- Treiber neu installiert
- Neustart -- fertig

Daran liegt es definitiv nicht.
Im Übrigen habe ich auch schon versucht die diversen nvidia Autostarts zu deaktivieren und den Display-Dienst auf "manuell" zu stellen - alles ohne Erfolg.
Leider kann ich mit Bootvis auch nicht schauen, was eigentlich so lange hängt, weil aus irgendeinem Grund nur CPU- und Festplatten-Auslastung getraced werden.

Oben