• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1920x1080 Monitor für sc2?

Reaktionen
0
Hey,

bisher habe ich immer auf nem 1440x900 Monitor gespielt. Diese Auflösung ist in so gut wie jedem Spiel ja auch direkt vorhanden und zur Auswahl angeboten.

Jetzt habe ich aber die Möglichkeit günstig an einen Monitor zu kommen, der die Auflösung 1920x1080 hat.
Die Auflösung finde ich allerdings nirgends zum auswählen.

Weiß jetzt nicht genau wie das ist, gibt es eine andere Auflösung, bei der das Seitenverhältnis ohnehin das gleiche ist wie bei nem 1920x1080, oder müsste ich da mit nem verzerrten Bild und/oder performance Einschränkungen rechnen?
Kenn mich da leider nicht so gut aus.

Freu mich über jede Antwort =).

Grz

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Sc2 funzt bei 4:3 als auch bei Breitbildauflösungen (ohne das das Bild gezerrt wird, man sieht dann mehr). Ich habe auch einen Monitor mit 1920x1080 und bei mir gibts die Auflösung. Du kannst sie vermutlich nicht auswählen, weil dein Monitor die nicht unterstützt.

Ne höhrere Auflösung wird aber natürlich Performance kosten, das sollte klar sein.

Reaktionen
0
hab n 1920x1080er und die Auflösung funzt 1a mit sc2. Man hat ja ohnehin n Sichtvorteil gegenüber 4:3, wenn man nen Widescreen hat.

Reaktionen
0
Es könnte auch sein, dass dein Monitor die Auflösung schafft, nur die Grafikkarte das vielleicht nicht kann ?

oder die Treiber nochmals überprüfen, dass wirklich beide Geräte diese Auflösung zulassen.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du findest die Auflösung nur deshalb nicht bei deinem Monitor, weil der Monitor deinem System mitteilt, welche Auflösungen er unterstützt.

Reaktionen
0
Grafikkarte auslesen. GIbt sja genug Tools die anzeigen welche Max Auflösung sie supporten. Ansonsten auf Herstellerseite gucken

Reaktionen
0
Normal ist das kein Problem. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das auch schon in 1080p gezockt.

Oben